Magdha heftet ein Stück Pergament an das Brett in Troll's Bane. Die mit schwarzer Tinte geschriebenen kantigen Buchstaben erinnern mehr an Runen als an eine Handschrift.
Werter Bürger von Troll's Bane!
Als ich gerade von der Burg zurück nach Troll's Bane kam, mußte ich feststellen, dass jemand im Nordtor Feuer gelegt hatte.
Da ich nicht durch das Feuer in die Stadt kam, habe ich durch Rufen versucht, Hilfe herbeizuholen. Aber leider ist niemand gekommen und hat das Feuer gelöscht.
Ich bin um die Stadt herum zum Südtor gegangen und habe mich beeilt ein paar Eimer mit Wasser zu füllen. Doch als ich dann wieder an das Nordtor kam, hatte der Brand schon aufgehört. Glücklicherweise hat nichts im Tor oder im Turm darüber Feuer gefangen.
Die Wache am Tor habe ich betrunken vorgefunden, so dass sie auch keine Angaben zum Brandstifter machen konnte. Vor dem Tor habe ich allerdings einen Stab gefunden, der sehr nach elfischer Machart aussieht. Vielleicht ist dies ein Hinweis auf den Täter.
Bürger von Troll's Bane haltet Eure Augen und Ohren offen, denn offenbar ist jemand Eurer Stadt nicht wohlgesonnen und versucht ihr Schaden anzutun.
Irmorom mit Euch
Magdha vom Klan Tiefenerz
Brandstifter in Troll's Bane
Moderator: Gamemasters
- Magdha Tiefenerz