Hallo Hans Georg,
ich weiß nicht und muss darum vermuten, warum Du eine Fanseite machen willst.
Illarion ist sicher ein Spiel, das sich vom kommerziellen Spieleeinerlei etwas abhebt. Es geht nicht wie sonst in der Spielewelt und auch in der Richtigen um das "Höher-, Schneller-, Weiter-Prinzip" im Gegenteil.
Es geht im Grunde um Gemeinschaft, Handel, Erlebnis. Für mich ist es so ähnlich wie Fernsehen nur eben zum mitmachen.
Möglich gemacht wird das, durch ein paar wenige, unermüdlich programmierende und andere die ebenso unermüdlich ihre Aufgabe darin sehen, das doch oft sehr dynamische Spielgeschen so zu lenken und zu beeinflussen, dass wir alle viel Spaß daran haben können.
Beide Gruppen, machen das ohne einen wirtschaftlichen Nutzen daraus zu ziehen. Alles was hier geleistet wird ob Spende oder Arbeitskraft ist freiwillige Leistung!
Das finde ich sehr beachtlich!
Das begeistert mich oft genug, dass auch ich mir oft denke, dass eigentlich viel mehr Leute davon wissen sollten.
Natürlich ist so eine Fanseite dann eine Veröffentlichung, die auf den Verein und sein Spiel hinweist und ich glaube, dass das genau Dein Ansinnen war.
Beim erstellen einer solchen Seite sollte man sich von vorneherein über manches klar sein:
- Ist mir klar, was die Betreuung einer solchen Webseite an Arbeit bedeutet, wenn sie aktuell sein und bleiben soll?
Welche Inhalte will ich darstellen, wer ist meine Zielgruppe?
Wenn Dein anliegen mit der Seite aus dem Ursprung kommt den ich vermutet habe, dann muss ich mir auch überlegen.
Welche Leute, die Illarion NICHT gefunden haben, finden meine Webseite?
Vieleicht liege ich mit meiner Vermutung ja komplett falsch, und die Webseite soll einen ganz anderen Hintergrund haben, dann lass uns drüber sprechen.
Vieleicht ist es sinnvoller den Staff bei der Webseite von Illarion zu unterstützen?
Ich kenne weder Deine Fähigkeiten noch Deine Intensionen, beides wäre vieleicht hier nützlich zu wissen.
Gruß
Werner