Kills die mit RP nichts mehr zu tun haben

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Cois Vulkan

Kills die mit RP nichts mehr zu tun haben

Post by Cois Vulkan »

Hallo. Ich wollte mal bescheid geben das sich ein paar Pk´s auf der Insel herumtreiben die zwar keine reskills machen aber das was die da aufführen hat nichts mehr mit RP zu tun und darum möchte ich das ins occ Bord geben in der Hoffnung das was gegen die unternommen wird. Nun ja die Sache ist folgende. Vor kurzen quaselte mich ein Zwerg mit irgend so einer geschichte voll die mir eigendlich vollkommen egal war und nichts mit mir zu tun hatte. Ich dachte mir nichts wirkliches dabei und ignorierte diese sache, bis vor zwei tagen sich aufeinmal einanderer zwerg (Ulf) an mich wendet und sagt das es keine zeugen für diese Sache (die mich ja eigendlich garnicht interreseirt und auch garnichts mit meinem RP zu tun hat) und tötet mich daraufhin. Nun ja.. das erzähle ich natürlich meinen freunden,. und eine gute freundin von mir Tötet Ulf daraufhin aus Rachgefühl. Nun ja.. ich denbke die sache war dadurch abgeschlossen, und ich habe wieder meine ruhe, aber nein, Heute saß ich am tavernendach als aufeinmal ein Ork(21077) daherkommt und bevor ich noch etwas tun kann tötet er mich und verschliest den abstieg mit Kisten. (na toll hab wiederrmal skill verloren) daraufhin sagt er zu mir ich soll ulf und seine Männer in ruhe lassen. Würde ich ja hätte er mich nicht zufor attackiert. Darum meine ich das dieser Ulf, der höchswarscheinlich sowieso der zwerg von damals ist mich aus seinem RP heraushalten soll und mich nicht dauernt killen soll wegen eines RP´s das mich garnichts angeht, bzw. granicht interresiert. was den Ork mit der nr. 21077 angeht denke ich das diesem eine kleine unterredung gebührt da ich es glaube ich für regelwiederig halte einen Spieler als Wle irgendwoe fest zu halten. Er meinte dazu er wollte blos mit mir reden.-. toll dass hätte er auch tun können im Lebendigen zustand. Ich hoffe das gegen die beiden etwas unternommen wird, weil ich denke das ist bloses PK das unter etwas mangeltem RP versteckt wird...

mfg Cois V

((verzeid Rechtschreibfehler, wer welche findet darf se behalten :lol: ))
Last edited by Cois Vulkan on Fri Oct 11, 2002 9:48 am, edited 1 time in total.
Pellandria

Post by Pellandria »

Hi
ich bin die gute Freundin von Cois und wollte nur dazusagen das Ulf und Ellrik (oder so ) ziemlich schlechtes rp spielen nur mal eine kurze schielderung was passiert war:
Ich war beim minerfeld mit ein paar Freunden u.A. mit Cois.
durch Zufall habe ich überprüft wer alles da war mit f12.
Als ich den Namen Ulf gesehen habe bin ich in diese richtung gegangen um ihn zu schnappen. Als ich da stand knurrte ich kurz und begann pfeile auf Ulf zu schiesen als er ein Geist war schwebte er noch kurz umher und verschwand fast gleichzeitig erschien Ellrik dieser fragte mich warum ich Ulf getötet habe und ich sagte das es Rache war und er erwiederte das ich das bereue danach ging er etwas weg und zauberte auf mich ich steckte einige eizbolzen ein und starb. :evil:
Nun erstens war Ellrik nicht da um zu sehen das ich Ulf tötete
zweitens sagte ich ooc-Sätze mit markierung Ulf hingegen versuchte das gar nicht und sagte Ellrik säse neben ihm und er hätte afk geschrieben das ich allerdings nicht sah das der Ork Cois angegriffen :x hat wußte ich nicht aber man wird sehen was da noch geschieht.

Cu Pell
Cuderon

Post by Cuderon »

Hallo!

Es ist ziemlich spät und ich hatte gerade wirklich Schwierigkeiten, zu lesen was du da geschrieben hast. Ein paar Satzzeichen mehr wären eine Freude für meine müden Augen gewesen. Auch nicht schlecht wäre eine kurze Rechtschreibprüfung.
Schreib doch deine Texte, wenn sie etwas länger sind, mit einem Textverarbeitungsprogramm und jag sie durch die Rechtschreib- und Gramatikprüfung. Oder lies sie selbst noch einmal durch bevor du sie postest.

Vielen Dank im vorraus,
Cuderons Spieler :P

P.s.: In deiner Signatur fehlt ein "t".
Ulf

Post by Ulf »

hmmm also mall so Ellrik ist ein real Freund von mir der mich uberhaupt nach Illarion gehollt hat. Also die sache war etwas anders ich und Ellrik standen bei den Fliegen und Ellrik wollte off (zu bemerken wäre das Ellrik in real an dem PC neben mir sass) und ich war afk, Ell ging off und ich war afk und unterhilt mich gerade in real mit Ell als plötzlich ich zu einer Wollte wurde ich hab erst nicht ferstanden doch dann sah ich Pellandria tja dann druckte ich esc da man skills ferlirt als wollte und darauf hab ich echt keine Lust (mall abgesehen davon das ich keine Schilde anhatte war ich ja noch afk und das macht mich zimmmmlich sauer)und war weg zu gleichen Zeit logte Ell ein und totete Pella und ging raus.
Zu den RP Gründen ich hatte wohl einen Grund Cois zu toten ich anbeite als Söldner in Illarion und hatte einen Auftrang enwas zu vertuschen was in illa passirt ist und den ferursacher zu toten so das nimand mehr davon erfährt ich tat dies alles doch ich fang heraus das der Ferursacher sich mall im Training ferplapert hat und einem gewisem Cois Vulcan 15XXX alles erzählte also was tuhen? Ich machte Cois ausfundig redete mit ihm er sagte mir was er wuste naja ich erklärte ihm die Situation (das er zu viel weis und ich ihn töten muss) und ich tötete ihn (ich sagte ihm sogar vor dem Kampf er soll sich bereit machen also waffe raushollen!). Aus RP Sicht ist hier alles richtig und ferstöst gegen KEIN Gesetz! Die Geschichte wäre damit abgeschlossen wen Cois es nicht seinen Freunden erzählen wurde (den nur mall zur Info aus RP Sicht ist er TOT ich totete ihn und töte reden nicht) und seine Freundin Pella totete mich im Schlaf(also als ich afk war) und Ell tötete sie als Rache für meinen tot ! Also auch alles RP gedekt!
Was den Orc angeht: der ist gekauft und hat den Auftrag von mir Cois und Pella zu töten wie er mir miteilte Cois schon Gestern tot und Pella kriegt er auch noch! Er sagte mich auch als er Cois meine Nachricht übermittelte stämpelte er Kisten um ihn herum damit er nicht abhaut (mache ich auch immer so) okok das ist sehr gemein da man skills verlirt DOCH ES IST NICHT VERBOTEN jedenfalls steht NIX davon in den Regeln!

Also weder ich noch einer meine Leute haben gegen irgendei Gesetz verstosen sondern RP technisch gehandelt!
Wen mich nun jemand toten mochte oder noch besser wegen dieser Sache herausforder ich bin für alles offen.

Ulf
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wenn er tot war und du ihn absichtlich blockiert hast, dann ist das sicher KEIN RP. Tote sind tot und brauchen nicht zugestellt werden. Es ist nicht nur gemein, sondern eine riesen Schweinerei. Selbst wenn es tatsächlich nicht verboten sein sollte (obwohl es sicher eine Regel gibt, die darauf anwendbar ist) dann tut man so etwas schon aus Anstand heraus nicht.

Und, wenn du afk bist, dann musst du das sagen, sonst weiß ja keiner, dass es so ist. Und wenn dein Freund sich einloggt, NACHDEM du getötet wurdest und Rache nimmt, dann ist dass auch verboten, weil der Charakter nicht wissen kann, was gerade passiert ist, selbst wenn der Spieler am Nebenrechner sitzt.
Ulf

Post by Ulf »

An der Teorie mit dem nicht wissen ist feleicht ergendwie ergendwas dran wen ich jetzt so nachdenke, hmmmm naja.
Aber das mit einer regel die darauf anwendbar ist das ist nicht nur Rechtverdrehung sondern so eine regel gibt es nicht. Und wen du sagst aus Rp Sicht braucht man ne Seele nicht zu blocken weil die ja tot sind konnte ich genauso sagen Tote konnen ja auch nicht zu ihren Freunden gehen und ihnen von ihrer Ermordung erzählen damit die Freunde mich toten wie es Cois erzähle nach dem ich ihn totete und Pella mich killte, also so gesehen ist an der Geschichte schon mall janix dran!
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Dennoch ist es eine Schweinerei. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man jemanden aus einem RP- Grund heraus tötet, aber dann auch noch mutwillig seine Skills zu versauen geht zu weit.
Galdriel

Post by Galdriel »

Oh bitte!!

Bei aller Rechtschreibreform, das ist nun wirklich eine Mißhandlung der deutschen Sprache, wie ich sie selten erlebt habe.

Es gibt da z.B. diesen netten Buchstaben "V" der ab und an anstelle von "F" stehen sollte, von "ie"s etc. einmal abzusehen.

Das Blocken von Geistern wird im übrigen keine Gnade finden, egal wer es betreibt. Im übrigen glaube ich nicht, daß Elrick ein "Freund" von dir ist. Allen Anzeichen nach bist du und er identisch, was im Endeffekt dein Handeln als Regelverstoß definiert.
Ulf

Post by Ulf »

Glauben tuht man in der Kirche ich und Ellrik sind 2 verschidene Personen was du glaubs ist mir und genauso den Göttern(hoffe ich zumindest) egal wen du mich solch einer Tat verdächtigst muss du es noch beweisen! Aber erkläre mir bitte wen ich und Ellrik ein und das selbe ist (also ulf und ellrik beide meine Chars sind) erkläre mir doch bitte wie konnte es sein das Ellrik sooooo schnell zu pella gelangen konnte ???? Ich meine wen es mein 2tChar wäre were er doch nicht ausgerechnet da gepakrt wo Pella mich tötete!
Lennier

Post by Lennier »

@ Ulf:

Zu den Göttern - Schau auf die Seite der Gamemaster, dann müsstest du erkennen, dass der Spieler hinter Galdriel zu diesen gehört. Für GM`s ist es keine grosse Aufgabe, oder zumindest über Umwege und mit Bror herrauszufinden, welcher Char wem gehört. Der Pc, den ihr beide (Ulf + Elrick) benutzt hinterlässt eine Signatur (IP), woran man erkennen kann, dass die beide Chare zumindest vom selben Rechner gelaufen sind.

- Aber du hast ja in deinem 1. Post hier im Thread selbst gesagt, dass du, und der Spieler hinter Elrick zu dem Zeitpunkt gemeinsam am selben PC gesessen habt. Demnach seid ihr zwar 2 unterschiedliche Personen, habt aber wohl immerwieder mal euch abgewechselt zu Spielen, wobei ihr euer gemeinsames OOC-Wissen über die 2 Chare verwendet habt. Dies käme in etwa dem Verbrechen gleich, gegen das Gebot verstossen zu haben, welches besagt, dass man nicht 2 Chare mit einmal, mit selben OOC- und Ingame-Wissen zu spielen hat.

In diesem Zusammenhang wundere ich mich aber nicht mehr darüber, wie Elrick vorhin im PRG-Board in OOC einer anderen Person androhte Leute aufzuhetzen... :?
Ulf

Post by Ulf »

An dieser Teorie ist auch was dran Lennier aber es sind doch 2 ferschidene Personen die jeder nen Char spielen!
martin

Post by martin »

aber ihr schreibt voneinander ab...?

martin
Xaveria

Post by Xaveria »

Ich komme bei diese Post aus de lachen nicht mehr herraus! :lol:

Ja Martin - die beiden schaffen es sogar identische Rechtschreibfehler zu machen - fast könnte man gleuch sie seien eineiige Zwillinge, die bei der gleichen LehrerIn Unterricht hatten.
Lennier

Post by Lennier »

Wenn man zu lang zusammen ist, das soll abfärben.... :-)
Gandela

Post by Gandela »

auch wenn man zu lang mit sich alleine ist :lol:
Ulf

Post by Ulf »

:evil: hmmmm ihr macht euch lustig uber mich, findet ihr nicht das es einwenig unfer ist 3 gegen einen?
Gandela

Post by Gandela »

zumindest streitest du es jetzt nicht mehr ab, dass du sowohl elrick als auch ulf spielst :)
Last edited by Gandela on Fri Oct 11, 2002 3:07 pm, edited 1 time in total.
Ulf

Post by Ulf »

??????.......???????.......das hast du gesagt!
Bror

Post by Bror »

1. Wenn es 3 gegen einen geht, wobei der "eine" Elrick UND Ulf ist, liegt die Vermutung nahe, daß es sich um eine Person handelt.

2. Die Regeln, gegen die ihr verstoßen habt, die "nicht existieren" sind:
Regel 1: RPG (Geister mit Kisten blockieren, OOC Wissen austauschen)
Regel 5: Bugs (Voreile verschaffen durch Geister blockieren)
Regel 8: OOC (Austausch von Informationen zwischen beiden)
Regel 11: Mehrere Charaktere (ihr habt teilweise mit mehreren Charakteren vom selben Rechner gespielt).

3. Eine Email An Ulf ist unterwegs, ich denke ihr könnt euch die Informationen darin dann wie gewohnt weitergeben.
Post Reply