chat?

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
XaDis

chat?

Post by XaDis »

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

ich hätte da nur mal ne kurze Frage ob es bereits einen IRC Room (oder einen anderes Chat-System!) für Illarion gibt in dem man sich mit Leuten auch mal um Themen des selbigen unterhalten kann (ausserhalb der ganzen Unmut in Illarion)... Ausserdem währe es alls gemeinsamer Treffpunkt sicherlich gut geeignet und für länger Streitgespräche zweier Kontraenten, deshalb nur meine Frage :roll:

Nicht Falsch verstehen, ich will nicht das wir uns in der Welt Illarion nicht mehr unterhalten.... nein nein... sondern ich meinte alle Arten von Gesprächen (die meines Wissens oft genug statfinden!) die nicht ganz in die Welt hineingehören und somit das Rollenspielgefüge stören können!

Also wenn nicht würd das auch nichts machen, nur währe es schade wenn vieles Doppelt im Forum erscheint, geschweige denn das es auf Dauer zu vielen Maßlosigkeiten gäbe, oder :?:
Lennier

Post by Lennier »

Einen (in- ?)offiziellen IRC-Chat, wo sich einige Spieler und Gms treffen gibt es. Dieser ist auf dem QuakeNet Server zu finden und nennt sich #illarion.

Kannst ja dort mal vorbeischauen, doch bring gedult mit, Ideln ist die Hauptbeschäftigung dort.. :wink:

Lennier
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Mensch Lennier,

Im Illachat Ideln, wo denn das!? :P Musst doch nicht immer alles weitersagen...also wirklich.... :D

Schoene Gruesseleins :D
XaDis

Post by XaDis »

:D OK! :idea:

Danke Leute! Könnte man dann nicht auch einen kleinen Verweis irgendwo auf der Illarion Page hinterlassen? Kostet ja nicht viel platz... Währe jedenfalls schön wenn sich der Admin des Rooms mal mit den Admins von Illarion kurzschlissen könnte :? spart jedenfalls viel sucherei um mit den Leuten des Plays mal kurz ein paar Sachen durchzusprechen denke ich...

Nun gut... genug der schlauen Worte... ich werde euch dann mal heimsuchen kommen!
Lennier

Post by Lennier »

Öhm, einen richtigen Verweis gibts nicht, nö. Vielleicht macht das Alatar ja mal ? Ansonsten, hier im Board steht, alles über den Chat schon mindestens 5-7 - 1000 mal.

@josy

Naja, alles weitersagen? Nö - 1. das war nur ne Vorwarnung, das wir schreibfaul sind und keine Spammer wollen (*mal nicht an die Stats denkt :D *) und 2. ne Vorwarnung, dass wir schreibfaul (*wieder die Stats vergisst*)sind und der "Neuankömmling" gedult beweisen kann, indem er im Chat Stunden bleibt, bis ihm auf seine Fragen, Gruß und andere Blödeleien geantwortet wird, sowie 3. ein allgemeines Abschreckungsmittel, dass vor Idelei dem Neuankömmling eh nicht geantwortet wird, dieser sich also den Besuch sparen kann, wodurch unsere kleine Chatgemeinde weiterhin so beschaulich, ruhig und "gemütlich" (*mal auch die Diskussionen vergisst*) bleibt.
Post Reply