Frage zu verschwundenen Sachen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
annika

Frage zu verschwundenen Sachen

Post by annika »

Es ist mir nun wiederholt passiert, dass Dinge aus meiner Tasche/vom Gürtel verschwinden. Daher wollte ich nachfragen, ob es hier einen Bug gibt oder ob ich nur vergessen habe, jemandem auf die Finger zu klopfen *gg*.

Beim ersten Mal stand ich in Trolls Bain und unterhielt mich gerade. Jemand ging hinter mir vorbei, blieb kurz stehen (es lagt ja öfters mal) und ging weiter. Es war nicht länger, als nicht an einen Lag zu denken, und es kam kein Wort. Nur das mir anschließend mein Schwert und ein Heiltrank fehlte...

Dann stand ich außerhalb der Stadt. Es kamen mehrere Leute vorbei, aber niemand kam mir näher als 5 Felder. Es gab kurze Gespräche, in denen es aber nur um "Small Talk" ging. Kein anderes Emote als "mustern, anschauen, lächeln, winken". Unglücklicherweise fehlte mir auf dem Rückweg mein Schild.

Gut, das waren keine Sachen, die ich nicht verschmerzen kann, dennoch ist die Wiederholung merkwürdig. Ist hier ein Bug bekannt, dass einzelne Dinge unter bestimmten Umständen verschwinden? Oder muß ich wirklich drauf achten, zu verschwinden, so bald jemand, den ich nicht kenne, in meine Sichtweite kommt - oder wenn jemand immer wieder kurz in meiner Nähe auftaucht?

Letzteres hatte ich eigentlich als Probleme beim einloggen gewertet, auch wenn das nett rund ums Feuer war. Jemand hinter mir.. hmm.. andere Seite vom Feuer aufgesucht.. Jemand wieder neben mir.. und so weiter.
Auch bei diesem Spielchen kam kein Wort, es fehlte mir auch anschließend nichts.

Ich freue mich schon auf andere Meinungen dazu.
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Guten Morgen!

Also das verschwinden deiner Items durch die Anwesenheit von Fremden schließe ich mal aus. Das Diebessystem ist im Spiel derzeit nur auf RP Basis möglich. Sprich jemand macht die entsprechendne Emotes und eventuell sagt er noch was passendes und die entsprechende Person um die es geht müsste dann die "Beute" neben sich legen die der Person gerade gestohlen worden war.

Und als Bug fällt mir da nur einer ein den es mal vor einiger Zeit gab bei dem Taschen aus dem Depot gelöscht, aber das scheint hier ja nicht so zu sein, ich habe trotzdem dir mal den Link rausgesucht: http://illarion.org/community/forums/vi ... hp?t=25002
Saril

Post by Saril »

Der Bug scheint es nicht zu sein. Bei dem alten ist alles verschwunden was man in den Taschen hatte und nicht einzelne Sachen.

Gestohlen wurde es auch nicht, wie Amras schon sagte. Da bleibt nur noch ein neuer Bug.
annika

Post by annika »

Putzig, aber danke für die Hilfe.
Post Reply