mehr Reichweite für das Keuz

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

mehr Reichweite für das Keuz

Post by Q-wert »

Ich bin gerade in die unangeneme Situation gekommen, dass mein Char dank Servercrash am Kreuz stand mit einem netten NPC-Magier als Gesellschaft, der meinen Char dann so um die 5 mal in Folge gewolkt hat.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist anderen Leuten schon vergleichbares passiert und da ich nun aus eigener Erfahrung weiß wie spielspaßfördernd so etwas ist, frage ich vorsichtig nach, ob die Reichweite des Kreuzes für das Wegteleportieren von Monstern ein wenig erhöht werden könnte.

Alternativ könnte man vielleicht auch den Skillverlust durch Wolken, solange man sich noch schwach fühlt entfernen. Jemand der frisch geplättet wurde wird den Teufel tun nocheinmal in die Höhle des Löwen zu rennen.

kleine Anmerkung: könnte mir jemand sagen wieviele Fähigkeiten man pro Wolken verliert?
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Da stimme ich zu.

Mir ist selbiges mit einem Trollmagier passiert.

Da hatte ich dann 5 wochen keine Lust mehr zu spielen, weil der Skillverlusst so hoch war.
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Re: mehr Reichweite für das Keuz

Post by Miklorius »

Q-wert wrote:Alternativ könnte man vielleicht auch den Skillverlust durch Wolken, solange man sich noch schwach fühlt entfernen. Jemand der frisch geplättet wurde wird den Teufel tun nocheinmal in die Höhle des Löwen zu rennen.
Das kann doch recht sinnig sein, zumal man derart schwach selbst kaum eine Gefahr darstellt. Die "Wegstoßweite" würde ich nicht erweitern.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Der obigen Sache mehr aufmerksamkeit bringen wollend...

und---

Andere Sache:
passiert es nur mir regelmäßig dass Items die ich während einen Handel auf den Boden platziere einfach verschwinden und einer der Handelnden mächtig duch die Finger schaut?

Viele Grüße
Rincewind
User avatar
Miklorius
Posts: 963
Joined: Thu Feb 09, 2006 3:10 pm
Location: Germany

Post by Miklorius »

Rincewind wrote:passiert es nur mir regelmäßig dass Items die ich während einen Handel auf den Boden platziere einfach verschwinden und einer der Handelnden mächtig duch die Finger schaut?
Forumsuche ist dein Freund, z.B. hier (es gibt ein "Rotting System", welche Gegenstände auf dem Boden verrotten lässt).
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Ja von verottung habe ich bereits gehört.

Dieses Proplem ist also bekannt?
Ich muss also jederzeit damit rechen dass Dinge während dem Handel verschwinden? (Die Handels-Truhen funktionieren ja nur so lange, wie man nicht 100 Baumstämme verkaufen möchte...)
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Rincewind wrote:Ich muss also jederzeit damit rechen dass Dinge während dem Handel verschwinden?
Schlicht und einfach: Ja - solange sie auf dem Boden liegen.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

(Die Handels-Truhen funktionieren ja nur so lange, wie man nicht 100 Baumstämme verkaufen möchte...)
vorsicht! in den truhen verrotten die sachen genau so, wie auf dem boden.

nur im depot oder am koerper/in der umgehaengten tasche verrottet nichts.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Dank euch.

Da ich vom thema abgebracht habe möchte ich nun auch wieder darauf verweisen.

:arrow:
:wink:

Viele Grüße
Rincewing
Post Reply