rote Robe

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Pepe Zwirnfaden

rote Robe

Post by Pepe Zwirnfaden »

Ich würd es als PO eines Schneider Chars. sehr begrüßen, wenn die rote Magierrobe in eine rote Robe geändert würde.
Begründungen:
- es gibt schon 3 Roben für Magier ( novize, Magier, Meistermagier)
- viele Chars. haben eine Abneigung gegen sachen die mit Magie zusammenhängen. An die lässt sich so was nur schwer verkaufen. :wink:

Ich hoffe es macht nicht zu viel Arbeit das Wort "Magier" aus dem Item Namen zu löschen.
Pellandria

Post by Pellandria »

Wieso sollte man..es ist eine Magierrobe ich verkaufe einen Hammer doch auch nicht als Dekoratonsgegenstand oder?

Edit: Fraglich zudem woher jemand weiss, das es eine Magierrobe ist, sag doch einfach "Ich hätte noch diese wunderbare rote RObe im ANgebot" und schon hast du sie verkauft.. das da runen oder sonstige Verzierungen drauf sind ist sicherlich nur Zufall.
Saril

Post by Saril »

Genau, es ist alles nur RP-sache. Ein nichtmagie wird die Runen auf der Robe eh nur für Verziehrung halten. (Im Prinzip)

Man muß ja auch nicht Brot als Brot verkaufen. Mein Char hat einmal Weiß- und Schwarzbrot gekauft. Also laß deine Fantasie da einmal spielen
Pepe Zwirnfaden

Post by Pepe Zwirnfaden »

gut ich werds versuchen.
hauptsache die anderen spielen dann auch mit.
Animorph

Post by Animorph »

Das werden sie bestimmt, mach dir da keine Sorgen. Wenn sie Illarion ein wenig kennen machen sie jedes RP mit.
Lennier

Post by Lennier »

Ein Gegenstand hat seine Bezeichnung aufgrund einer Norm, die einmal entschieden wurde und im sozialen Umfeld der Leute gebraucht wird.

Wenn eine Robe teuer ausschaut bzw. irgendeine Eigenschaft (Material, Muster, Bestickung) aufweist, dass sie für das sozial geprägte Auge eines Chares nur einem Magier gehören kann, dann ist das so. Nehmt das als Begründung für die fixen Namen eines Items.

Ansonsten ists Ansichtssache. Wenn wer über die Db schaut und glaubt, es sei berechtigt den Namen zu ändern, soll er es machen. Mir ist es egal.
Juliana D'cheyne

Post by Juliana D'cheyne »

If discussing changing the name of the mage robes, you might as well change the "priest" robes and the others also. Most know what they are and can RP anything they like.
Post Reply