server kick und items weg

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Elaral
Posts: 26
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:28 am
Contact:

server kick und items weg

Post by Elaral »

Hatte grade einen "kick" vom Server... dabei ist einges verloren gegangen... zu dem was ich soeben alles gemacht habe...
an wehm kann ich mich da wenden
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

An niemanden, ich habe auch 679 Garn verloren und Kuchen, aber leider erstattet man dir nichts zurück, wenn der Server deine Items frisst.
User avatar
Elaral
Posts: 26
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:28 am
Contact:

Post by Elaral »

natoll.....
weist du eigentlich wie lange man braucht um genügend Schaufelgriffe herzustellen das man einen Wert von 350 Kupfer zu bekommen?

nun habe ich wieder ein glorreiches Vermögen von 15 Kupfer.

so viel zum RP
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

du das geht jedem von uns so bei nem crash oder shutdown. für sowas macht man savelogs zwischendrin. das man einfach mal zwischendrin ausloggt dann hat man die sachen zumindest schonmal sicher. - esseidenn es kommt zu einem roll back, das der server an einen gewissenpunkt zurück springt - wo er automatisch die generelle sicherung macht. (ich hoff ich hab das jetzt richtig gesagt, wenn nicht steinigt mich bitte nid ;) ). ich hab auch schon sehr viele sachen durch crash und co verloren und klar regt es einen auf, aber das sind sachen die liegen nunmal nicht in unserer - und schon garnicht in der hand der GM's und devs - die sind nämlich auch nur menschen *liebguck* es ist ärgerlich, ja. auf der anderen seite ist es ein spiel für das man nichts zahlt und ich es zum spaß spiele wie jeder andere auch, da kann man doch über sowas hinweg sehen oder?

//shen
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Shen hat das Zauberwort gesgat: Savelog

Vor nicht allzu langer Zeit war das sogar überlebenswichtig :wink: , da der Server extrem oft abstürzte.
Hast du z.B. gerade einen Haufen Holz zusammen, aber du brauchst noch mher, mach schnell ein Savelog, sollte dann der Server abstürten hast du wenigstens das Holz, das du gesichert hast.
Post Reply