Was klitzekleines zum Holzhacken
Posted: Tue Dec 04, 2007 1:52 pm
Erstmal, Holzhacken ist wunderschön so, wie es ist. Gerade der Prozess "Fällen->Stamm zerschlagen" sieht schick aus und ist durch nötige Positionswechsel und angemessene Erfolgsraten wenig monoton und macht sogar Spaß! Was ein wenig unschön ist, dass die Stämme nicht immer auf einem Bodenfeld liegen, welches direkt an den Stamm anschließt. Das ist sicherlich grafisch bedingt und muss man nicht zwingend ändern. Was aber schick wäre, wenn man beim Zerhacken des Stamms nicht raten muss, auf welchem Feld der Stamm liegt.
Mögliche Abhilfen:
Mögliche Abhilfen:
- Fehlermeldung, wenn man ein Beil benutzt und nichts zum Zerhacken oder Fällen vor dem Avatar ist (wie bei der Bergarbeit)
oder - Toleranz des Skriptes, auch Dinge zu zerhacken, die nicht direkt vor dem Avatar sind:
|: Blickrichtung des Avatars, hier nach "oben"
Code: Select all
* *** |
*: Bodenfelder, auf denen was zerhackt wird, wobei zuerst das Feld vor dem Char abgesucht wird