Freezes wegen "Gm Magie"

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Pellandria

Freezes wegen "Gm Magie"

Post by Pellandria »

Ich habe ständig Probleme, wenn Gm's irgendeine ihrer "Mächte" verwenden, das beginnt bei normalen Sachen wie zaubern oder unsichtbare Nachrichten, aber auch Monster spawnen oder durch Wände laufen freezt mein Client, ich kann zwar noch Nachrichten lesen, mich aber weder bewegen, sprechen oder eine Aktion machen.
Ist das ein bekannter Bug oder kann ich das ändern?
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Fehlermeldungen werden keine Ausgegeben?

Weil z.b. unsichtbares Sprechen ist ansich nichts anderes als normales Sprechen. Nur man sieht den Charakter halt nicht...
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Solch einen Freez habe ich auch hin und wieder...

Kann alles um mich herum wahrnehmen sprich lesen und schreiben aber ich kann mich nicht mehr bewegen und wenn ich gegenstände anschauen möchte kommt keine Meldung was es ist.

Und nein es gibt leider keine Fehlermeldung

Wenn ich mich ausloggen und wieder einlogge geht alles wieder ohne probleme, ist einfach ein plötzlicher Freez und danach kann man sich nicht mehr bewegen obwohl alles andere umeinenherum das kann
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

das geht mir in den letzten tagen auch so.
hat aber einen positiven nebeneffekt:
mit dem aus und wieder einloggen speichert man wenigstens mal ab.
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

definiert letzte Tage? Also 2 oder drei oder seit gestern? Hab da nämlich mal was geändert was damit zusammenhängen könnte es sei denn es fällt vom datum her komplett aus den konzept raus.

P.S. bisher war es so das man beim anschauen von gegenständen auf der Karte so einen effekt haben konnte, das sollte hoffentlich endlich behoben sein.
Ashayen

Post by Ashayen »

Dieses Problem hatte ich auch schon oft, von daher ist das nicht erst seit gestern oder seit 2-3 Tagen.
Und es passierte mir nicht weil ich mir Gegenstände anschaute, meist einfach nur als mein Char durch die Gegend lief...da hing er sich plötzlich auf aber um mich herum war noch alles aktiv, sprich Hasen hoppelten, die Leute redeten.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

seit gestern bestimmt. vielleicht auch vorgestern schon (da bin ich mir jetzt nicht sicher) davor hatte ich das nicht.

((gebt ihr den server bald wieder online? oder spiel ich jetzt den rest der nacht besser cossacks?))
Saril

Post by Saril »

*meldet sich*

dieses Einfrierproblem und doch noch lesenkönnen kenn ich auch

gleich am ersten tag wo ich Saril spielte hatte ich das. Saril läuft hinter jemanden her und ich hänge kurz hinter Bane ^^

Naja das ist mir ig schon x mal geschehen also is es uralt
in den letzten 2-3 Tagen ist es mir 2 mal passiert, davor eher selten ich glaub 10 mal seit dem ich spiele
Juliana D'cheyne

Post by Juliana D'cheyne »

It would be nice to have a summary, but if this is about freezing of the game, I had trouble even getting ig tonight. I finally did it by going directly to the java and clicking to try to get ig offline (and with one of my chars....the other one this did not work with). From what I gather, others have had similar issues.
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

ok manches hier drinnen hilft mir gerade überhaupt nicht weiter. Also nochmal von vorne bzw ab jetzt vom punkt 0 ab.

Ich hab gestern einen patch eingespielt der das problem mit dem freezes des eigenen und nur des eigenen client, beim anschauen eines items auf der Karte, eingespielt. Dabei könnte es nun zu ein paar Seiteneffekten kommen.

Daher ab nun, die Frage.

Treten ab jetzt noch immer solche freezes auf.
Wenn ja was ist in dieser Zeit passiert, was habt ihr als letztes gemacht.
===============================================

Short english summary, yesterday i patched the server which should solve the bug "own client freezes after a look at of an item which is laying on the ground" but this maybe has some not wanted side effects.

So please post here if your own client freezes on different actions, and post exactly what you have done in this time

Some players think that it can be that some special gm abilitys causes a same problem.
Pellandria

Post by Pellandria »

Also es ist ja gerade nicht dieser Anschau Bug, was ich ja gerade verwirrt.

Dieser "Gm-Bug" tritt eigentlich nur auf, wenn ein Gm irgendwas macht, vor kurzem sogar im Halblingsquest, als der Halbling den Ork getötet hat, schlimm wird es auch, wenn ein Gm zauber ausspricht, wohl über das gm panel/tool, deswegen habe ich das ja hier gepostet, gerade weil es nichts mit dem Anschau bug zu tun hatte, sondern es vielmehr scheint als wäre es ein eigenständiger Fehler, der jedoch nicht immer auftritt.
Saril

Post by Saril »

Mein Char zeigte keine freez ... gestern

und als mal ein GM in miener nähe was machte ist bei meinen Char auch nichts geschehen (etwa vor 3-6 Tagen)
AlexRose

Post by AlexRose »

Yeah, sometimes when I cast magic I freeze. I can see anything, just not do anything. It's annoying, sometimes you think you just lag, or it's your own fault, but then you see your client won't work, and you can't even ooc inform people you're with that you've gone wrong, so you have to restart. This happened to me in several bad positions. e.g. at the necromancer, at the dragon.
Post Reply