
Da saß er nun. Gefesselt an einem Baum. Wehrlos. Rundherum nichts, kein Haus, kein Mensch, nicht einmal ein Tier war zu hören. Alles voller Blut. Alles tat ihm weh.
Es war ihm sofort klar dass ihn hier niemals jemand finden würde.
ER hatte zuviel Ahnung von seiner Arbeit. ER hatte noch keinen einzigen Fehler begangen, so schien es.
Doch wer war ER? Schon vor einigen Tagen trafen Sie ein erstes mal aufeinander. Damals, als Lonfurd von Balthor dem Zwergen und Nalcaryos dem Magier gezwungen wurde, nach Greenbriar zu gehen. Dort lauerte ER schon. Mit seinem Bogen und seinen Dolchen. Lonfurd konnte sich nicht sicher sein, ob ER mit Nalcaryos unter einer Decke steckte. War es ein abgekartetes Spiel, um Lonfurd sein Leben zu rauben? Und was machte diese Shenandrea dort, die ohne weitere Befragung auf den wehrlosen Lonfurd eingeschlagen hat?
Zuviele Fragen, die sich in seinem Kopf ansammelten.
Es war schon mehr als Glück. Ja es wahr wohl der Wille der Götter, dass Lonfurd aus dieser Situation lebend entkommen konnte.
Nalcaryos und ER waren wohl zu sehr mit sich selbst beschäftigt. So konnte Lon flüchten.
Einige Tage vergingen nun.
Lonfurd hatte sich 2 Frauen anvertraut. Ja Sie schienen seine Rettung werden zu können. Denn wenn sich jemand um sein Wohl scherte,dann die Beiden.
Ausserdem versuchte Lon verzweifelt, Krieger und Magier zu gewinnen, welche ihm zur Seite standen, wenn ER zuschlagen würde. Die besten Krieger, der Ork Grivijak, William Elderberry und viele mehr versicherten Lonfurd, ihm gegen den fremden beizustehen.
Lonfurd erinnerte sich. ER sagte, eine Frau hätte ihn beauftragt, ihn zu fangen. ER behauptete ER sei ein Jäger. Doch wieso jagde er gerade IHN? "Ich habe doch nichts getan" schoss es Lonni durch den Kopf.
Es war zu spät. Als ER zuschlug war kein großer Krieger an Lonfurds Seite. Kein Grivijak, kein William, kein Taliss und natürlich auch keine Siltaris. Nur ein anderer Rekrut namens Piggy. Kein besonders guter Kämpfer, aber ein Mann mit Herzblut.
Der tapfere Piggy riskierte Kopf und Kragen, und schlug immer weiter auf den Fremden ein. Sogar als Lonfurd schon in seiner eigenen Blutlache zusammengesunken war.
Doch ER ließ keinen Zweifel daran, wer der stärkere Kämpfer war.
So musste Piggy fliehen, und der verletzte Lonfurd wurde von seinem Peiniger fortgeschleppt. Die Arme auf den Rücken gebunden. Die blutenden Wunden unter der Kleidung verborgen.
Blutspuren ziehen sich von der grauen Rose in die Berge östlich .... doch ER war ein Profi. Niemand würde Sie jemals finden, wenn ER es nicht wollte.....