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Kühe nicht mit zur Arbeit?!

Posted: Thu Aug 09, 2007 5:02 pm
by Algavo
Ist es wirklich Powergaming, wenn ich die Kuh zum Beispiel mit zu den Schafen nehme um effektiver zu arbeiten??

Ich denke nämlich, dass es nur wieder ein guter, weiterer, wichtiger Schritt zum Realismus ist. Wer würde von euch denn Holz transportieren ohne ein Lasttier?! Welcher Mensch kann das Holz denn von nur einem einzigen Baum alleine tragen?

Ich denke, die Antwort ist eindeutig und ich bitte euch Mods, so ein Verhalten zu tolerieren und es nicht gleich mit "Powergaming" abzustempeln.
Letztendlich ist es ja auch nichts anderes, wenn ich in Varshikar Sand sammle und es dann nach Trollsbane transportiere oder wenn ich Schafe schrere und es dann nach Trollsbane transportiere...

Re: Kühe nicht mit zur Arbeit?!

Posted: Thu Aug 09, 2007 5:16 pm
by Estralis Seborian
Algavo wrote:Ist es wirklich Powergaming, wenn ich die Kuh zum Beispiel mit zu den Schafen nehme um effektiver zu arbeiten??
Wer sagt denn sowas?

Unter Powergaming wird Illa-weit ein Verhalten verstanden, dass nur dazu dient, Skills zu steigern, ohne einen rollenspielerischen Hintergrund zu haben. Ein hart malochender Zwerg, der Tag ein, Tag aus in der Mine buddelt und sich zum Feierabend ein Glas Orangensaft gönnt, ist noch lange kein Powergamer. Der Rest der Welt versteht unter powergamen etwas anderes...

Irgendwas sagt mir, dass Lasttiere nicht dafür geschaffen wurden, um das Spiel realistischer zu machen, sondern um das Spiel zu vereinfachen und nervige Elemente des Spiels umgehen zu können. Also, von mir aus kann jeder seine Kuh auch beim Friedhof anbinden und sie mit dem Altmetall der Skelette vollladen, bis die Hufe glühen.

Hat jemand Lust, ein neues Illa-Spiel auf der Basis des Kuhtreibens zu entwickeln?

Posted: Thu Aug 09, 2007 5:46 pm
by Algavo
naja, irgendso ein Typ namens "23" (ingame) sagt so was.. aber danke für die Bestätigung!!

Posted: Thu Aug 09, 2007 5:51 pm
by Nikolaus
:lol: LOL :lol:

Posted: Thu Aug 09, 2007 5:51 pm
by Estralis Seborian
Ich glaube, der Umstand war ein anderer, den "23" monierte. Normalerweise hat "23" immer recht ;-)

Thematik wird intern weiter diskutiert.

Posted: Thu Aug 09, 2007 6:06 pm
by Pellandria
heheh 23 *gg* Auf den altersschwachen Kerl musst nicht hören :P

Posted: Thu Aug 09, 2007 6:54 pm
by Shara Gumblin
mmh "23" ???

ist das nu erfahrungswert dann hat er wenig punkte weil meine Zahl ist viel viel länger :P *gg*

Nein also wenn die ein Spieler mit der Zahl "23" etwas sagt dann solltest du es ihm glauben...

§1 Der Spielleiter ist dein Gott
§2 Der Spielleiter hat immer recht
§3 Falls der Spielleiter nicht recht tritt §2 in kraft
§4 Je kürzer die Nummer desto richtiger ist was sie sagen
§5 Verrate niemanden diese Paragraphen der GM könnte es wörtlich nehmen

Posted: Thu Aug 09, 2007 7:13 pm
by Dreiundzwanzig
#me is confused.

#me bans Shara Gumblin

#me laughs diabolically

#me becomes one with the Matrix again.


8) :twisted:

Posted: Thu Aug 09, 2007 7:19 pm
by Shenandrea
He dreiundzwanzig tu mir das nich an die arme reiche tante shara zu bannen....:) die muss mir doch beistehen ;) :twisted:

Posted: Thu Aug 09, 2007 7:25 pm
by Surreal
hahhaa lulz

Posted: Fri Aug 10, 2007 6:00 pm
by Algavo
23 hat anscheinend es verhindert, dass Kühe durch Türen können..damit drohte er mir zumindest...und jetzt ist das ganze System im Arsch!!

Posted: Fri Aug 10, 2007 8:00 pm
by Shara Gumblin
Algavo wrote:23 hat anscheinend es verhindert, dass Kühe durch Türen können..damit drohte er mir zumindest...und jetzt ist das ganze System im Arsch!!
also ich weiß nicht was ich dazu sagen kann... ausser das ich mit ein lachen verkneifen muss...

dieser Böse, böse 23.... mhh schlimmer junge das.. das System kaputt machen und ich dachte immer er hilft das system für uns zu verbessern.. aber frag mal den kerl mit der 1 der kann dir da weiter helfen....
:wink: :twisted: :twisted: :lol: :lol: *ggg*

Posted: Fri Aug 10, 2007 8:13 pm
by gerhard
Die Kuh kommt nett aus den Stadttoren...lol

Posted: Fri Aug 10, 2007 8:17 pm
by Baiyan Trading Company
Das würde wirklich den gesamten Sinn des Lasttier-Systems aufheben...

Posted: Fri Aug 10, 2007 8:17 pm
by gerhard
das war kein ,,was wäre wenn" das war ein ,,ist so" . Zumindest war es so vor 2 std

Posted: Fri Aug 10, 2007 8:19 pm
by Lennier
Die Kuh könnte den Unterschied zwischen einer Tür und einem Tor schon feststellen, keine Sorge.


Der echte Nutzen der Kühe kommt aber eh erst, wenn wir nun, nachdem der Server erstmal wieder etwas stabil läuft, mit der Umstellung des Depotsystems.

Gabs eigentlich schon Diebstähle?

Posted: Fri Aug 10, 2007 8:22 pm
by gerhard
*auf obrigen Post von mir verweis*
Das Vieh ist nicht durch das Tor gegangen. Vielleicht lags auch daran, das die Kuh blöder als die anderen war^^

Posted: Fri Aug 10, 2007 8:35 pm
by Baiyan Trading Company
Lennier wrote:Die Kuh könnte den Unterschied zwischen einer Tür und einem Tor schon feststellen, keine Sorge.


Der echte Nutzen der Kühe kommt aber eh erst, wenn wir nun, nachdem der Server erstmal wieder etwas stabil läuft, mit der Umstellung des Depotsystems.

Gabs eigentlich schon Diebstähle?
Jahaaa <_<

Meiner armen Alanna wurde eine kurz zuvor entladene Lastkuh gestohlen. Allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich ein spieler war oder eine automatische Handlung vom Server

Posted: Fri Aug 10, 2007 10:01 pm
by Miklorius
Baiyan Trading Company wrote:Meiner armen Alanna wurde eine kurz zuvor entladene Lastkuh gestohlen. Allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich ein spieler war oder eine automatische Handlung vom Server
Glaube kaum, dass Kühe manchmal nach Zufall durch ein Serverskript gestohlen werden oder weglaufen, das wäre zu unfair wenn man wertvolle Fracht transportiert.

Und vor einiger Zeit reagierten die Kühe noch teils bockig, vielleicht ist das der Grund, dass sie manchmal nicht durchs Tor laufen (bei mir ging's immer, hatte eher Probleme, sie zum folgen/stehenbleiben zu bewegen).

PS: Ich sehe durch die Kühe durchaus große Gefahr fürs Spielgleichgewicht...

Posted: Fri Aug 10, 2007 10:22 pm
by Senrin der Ältere
Lennier wrote:Lasst das Lastentier aber nicht zu lange aus den Augen, sonst ist es irgendwann weg – zurück in seinem Stall oder gestohlen – und die Waren sind für euch verloren.

Posted: Sat Aug 11, 2007 12:39 pm
by gerhard
Mh. Könnte man bitte eine Peitsche herstellen können?^^ Dann nehme ich die das nächste mal mit und wenn sie nicht gehorcht wird sie eben angetrieben^^

Posted: Sat Aug 11, 2007 1:10 pm
by Vilarion
There is no valid reason why you shouldn't take the cow wherever you like, to the sheep, to the pigs, to the mine, in the shop...
The only thing preventing you from doing so should be ingame laws, enforced by ingame characters: "You dare to bring your dirty cow into the shop? We will jail you and all your cow are belong to us..."

Posted: Sat Aug 11, 2007 2:37 pm
by Sam Goldzunge
Hat das jetzt eigentlich noch irgendwas mit dem Thema zu tun oder wllt ihr nur diesen Spieler mit der Nummer "23" fertig machen?

Posted: Sat Aug 11, 2007 2:41 pm
by Pellandria
Würdest du dich in Illa etwas besser auskennen, dann wüsstest du wer "23" ist..und somit sind das alles nur Späße und nicht um ihn "fertig zu machen".