Kühe nicht mit zur Arbeit?!
Moderator: Gamemasters
Kühe nicht mit zur Arbeit?!
Ist es wirklich Powergaming, wenn ich die Kuh zum Beispiel mit zu den Schafen nehme um effektiver zu arbeiten??
Ich denke nämlich, dass es nur wieder ein guter, weiterer, wichtiger Schritt zum Realismus ist. Wer würde von euch denn Holz transportieren ohne ein Lasttier?! Welcher Mensch kann das Holz denn von nur einem einzigen Baum alleine tragen?
Ich denke, die Antwort ist eindeutig und ich bitte euch Mods, so ein Verhalten zu tolerieren und es nicht gleich mit "Powergaming" abzustempeln.
Letztendlich ist es ja auch nichts anderes, wenn ich in Varshikar Sand sammle und es dann nach Trollsbane transportiere oder wenn ich Schafe schrere und es dann nach Trollsbane transportiere...
Ich denke nämlich, dass es nur wieder ein guter, weiterer, wichtiger Schritt zum Realismus ist. Wer würde von euch denn Holz transportieren ohne ein Lasttier?! Welcher Mensch kann das Holz denn von nur einem einzigen Baum alleine tragen?
Ich denke, die Antwort ist eindeutig und ich bitte euch Mods, so ein Verhalten zu tolerieren und es nicht gleich mit "Powergaming" abzustempeln.
Letztendlich ist es ja auch nichts anderes, wenn ich in Varshikar Sand sammle und es dann nach Trollsbane transportiere oder wenn ich Schafe schrere und es dann nach Trollsbane transportiere...
- Estralis Seborian
- Posts: 12308
- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
Re: Kühe nicht mit zur Arbeit?!
Wer sagt denn sowas?Algavo wrote:Ist es wirklich Powergaming, wenn ich die Kuh zum Beispiel mit zu den Schafen nehme um effektiver zu arbeiten??
Unter Powergaming wird Illa-weit ein Verhalten verstanden, dass nur dazu dient, Skills zu steigern, ohne einen rollenspielerischen Hintergrund zu haben. Ein hart malochender Zwerg, der Tag ein, Tag aus in der Mine buddelt und sich zum Feierabend ein Glas Orangensaft gönnt, ist noch lange kein Powergamer. Der Rest der Welt versteht unter powergamen etwas anderes...
Irgendwas sagt mir, dass Lasttiere nicht dafür geschaffen wurden, um das Spiel realistischer zu machen, sondern um das Spiel zu vereinfachen und nervige Elemente des Spiels umgehen zu können. Also, von mir aus kann jeder seine Kuh auch beim Friedhof anbinden und sie mit dem Altmetall der Skelette vollladen, bis die Hufe glühen.
Hat jemand Lust, ein neues Illa-Spiel auf der Basis des Kuhtreibens zu entwickeln?
- Estralis Seborian
- Posts: 12308
- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
- Location: Sir Postalot
- Contact:
- Pellandria
- Posts: 2604
- Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
- Location: Running around
- Contact:
mmh "23" ???
ist das nu erfahrungswert dann hat er wenig punkte weil meine Zahl ist viel viel länger
*gg*
Nein also wenn die ein Spieler mit der Zahl "23" etwas sagt dann solltest du es ihm glauben...
§1 Der Spielleiter ist dein Gott
§2 Der Spielleiter hat immer recht
§3 Falls der Spielleiter nicht recht tritt §2 in kraft
§4 Je kürzer die Nummer desto richtiger ist was sie sagen
§5 Verrate niemanden diese Paragraphen der GM könnte es wörtlich nehmen
ist das nu erfahrungswert dann hat er wenig punkte weil meine Zahl ist viel viel länger

Nein also wenn die ein Spieler mit der Zahl "23" etwas sagt dann solltest du es ihm glauben...
§1 Der Spielleiter ist dein Gott
§2 Der Spielleiter hat immer recht
§3 Falls der Spielleiter nicht recht tritt §2 in kraft
§4 Je kürzer die Nummer desto richtiger ist was sie sagen
§5 Verrate niemanden diese Paragraphen der GM könnte es wörtlich nehmen
-
- Posts: 1
- Joined: Thu Aug 09, 2007 7:11 pm
- Shenandrea
- Posts: 653
- Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
- Location: Überall und nirgendwo.....
also ich weiß nicht was ich dazu sagen kann... ausser das ich mit ein lachen verkneifen muss...Algavo wrote:23 hat anscheinend es verhindert, dass Kühe durch Türen können..damit drohte er mir zumindest...und jetzt ist das ganze System im Arsch!!
dieser Böse, böse 23.... mhh schlimmer junge das.. das System kaputt machen und ich dachte immer er hilft das system für uns zu verbessern.. aber frag mal den kerl mit der 1 der kann dir da weiter helfen....





-
- Posts: 60
- Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm
das war kein ,,was wäre wenn" das war ein ,,ist so" . Zumindest war es so vor 2 std
Last edited by gerhard on Fri Aug 10, 2007 8:20 pm, edited 1 time in total.
-
- Posts: 60
- Joined: Thu Aug 09, 2007 11:47 pm
Jahaaa <_<Lennier wrote:Die Kuh könnte den Unterschied zwischen einer Tür und einem Tor schon feststellen, keine Sorge.
Der echte Nutzen der Kühe kommt aber eh erst, wenn wir nun, nachdem der Server erstmal wieder etwas stabil läuft, mit der Umstellung des Depotsystems.
Gabs eigentlich schon Diebstähle?
Meiner armen Alanna wurde eine kurz zuvor entladene Lastkuh gestohlen. Allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich ein spieler war oder eine automatische Handlung vom Server
Glaube kaum, dass Kühe manchmal nach Zufall durch ein Serverskript gestohlen werden oder weglaufen, das wäre zu unfair wenn man wertvolle Fracht transportiert.Baiyan Trading Company wrote:Meiner armen Alanna wurde eine kurz zuvor entladene Lastkuh gestohlen. Allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich ein spieler war oder eine automatische Handlung vom Server
Und vor einiger Zeit reagierten die Kühe noch teils bockig, vielleicht ist das der Grund, dass sie manchmal nicht durchs Tor laufen (bei mir ging's immer, hatte eher Probleme, sie zum folgen/stehenbleiben zu bewegen).
PS: Ich sehe durch die Kühe durchaus große Gefahr fürs Spielgleichgewicht...
- Senrin der Ältere
- Posts: 413
- Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
- Contact:
There is no valid reason why you shouldn't take the cow wherever you like, to the sheep, to the pigs, to the mine, in the shop...
The only thing preventing you from doing so should be ingame laws, enforced by ingame characters: "You dare to bring your dirty cow into the shop? We will jail you and all your cow are belong to us..."
The only thing preventing you from doing so should be ingame laws, enforced by ingame characters: "You dare to bring your dirty cow into the shop? We will jail you and all your cow are belong to us..."
-
- Posts: 106
- Joined: Sat Jul 07, 2007 12:53 pm
- Location: Greenbriar
- Contact:
- Pellandria
- Posts: 2604
- Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
- Location: Running around
- Contact: