Anklage / Accusal

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Anklage / Accusal

Post by Taeryon Silverlight »

Auf einem nahezu weißen Pergament stehen in sauberen, geschwungenen Goldlettern folgende Worte..

Ich, Taeryon Silberlicht, möchte hiermit Nalcaryos von Weißhafen öffentlich anklagen. Er verwendete heute, am 15. Bras, zur 22. Stunde mehrere Illusionen um die Taverne für Unwissende so aussehen zu lassen als würde sie in Flammen stehen. Desweiteren wirbelte er einen Gast der Taverne mit Hilfe eines weiteren Spruchs durch die Luft und machte sich somit einen Spaß daraus, mit seiner Magie Wehrlose zu beängstigen, was niemals geschehen darf. Ich verlange, dass er gerecht bestraft wird.

~Taeryon Silberlicht


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


On a nearly white parchment, there are the following words, written in fine, golden letters...

I, Taeryon Silberlicht, would hereby like to indict Nalcaryos von Weißhafen. Today, on the 15. of Bras, at the 22th hour, he casted several illusions around and in the tavern, so that it looked like it would be burning in real flames for outsiders. He also threw around a guest of the tavern with a further spell. He used his magic as a toy to frighten the defenceless people, which may never happen. I insist on a just punishment.

~Taeryon Silberlicht
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

*Nalcaryos kommt zu dem Pergament, er liest es mit neuteraler Mine durch, dann heftet er ein weiteres Stück Pergament, eher alt und schon gar nicht weiß an das Brett*

Mir scheint es aber nicht so das die Leute so sehr geängsigt waren, sie lachten ja fast darüber. Doch will ich diese Anklage keineswegs abstreiten.

~Nalcaryos von Weißhafen~
Beldir
Posts: 194
Joined: Thu Feb 16, 2006 2:56 pm

Post by Beldir »

Der kleine Zettel ist in einer schönen fast gemalten Handschrift verfasst:
Ich habe kein Lachen gehört, Nalcaryos und ich glaube kaum,
dass sich jemand außer euch darüber amüsiert gezeigt hat.
~Tusal*
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Auch ich war Zeuge des Geschehenen. Nehmt Nalcaryos den Zauberstab weg! Er ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit.

~unsigned
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Auf dem exterritorialem Grund des glorreichen Königreiches Silberbrand gilt das allen bekannte Gesetz seiner ehrenwerten Majestät.

Demzufolge sehe ich einen hier gegeben Vorfall von agressiver Magieanwendung durch den als von Weißhafen bekannten Magier. Er möge dazu ausführlich Stellung nehmen. Der Vorfall schadet das Ansehen der Botschaft und somit dem Königreich.


_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
Lorian Jheral

Post by Lorian Jheral »

Eine gutaussehende Elbin kommt am Brett vorbei und ihr Blick fällt auf den Zettel, als sie den Namen einer ihr bekannten Person liest. Sie nrihct in lautes Lachen aus und kritzelt auf dem Brett hinzu:
Haha! Kommt vom angeben....
mit freundlichen Grüßen
du weißt wer ich bin....
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Für den möglichen Schaden am Image des Königreich Silberbrands entschuldige ich mich, doch ist es mir gestattet am Gurnd und Boden von Silberbrand Magie zu benutzen.
Falls man dies nicht glaubt soll man sich bitte persönlich an den König wenden.

~Nalcaryos von Weißhafen~
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

* Kommt mal kurz vorbei am Anschlagsbrett und schreibt dazu *

Nalc ist es wie er sagt erlaubt Magie auf Grund und Boden von Silberbrand zu wirken .
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

Ihm ist erlaubt, Gäste der Taverne durch die Gegend zu schleudern?
Jemand hätte verletzt werden können!

-unsigniert
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Es ist euch gestattet Magie anzuwenden wenn diese einem sinnreichem und ehrenhaftem Zwecke dient, nicht nach gut dünken herumzuzaubern.

Ich bitte alle Beteiligten und Zeugen der Wahrheit und dem Recht wegen mir detailreich, gerne auch persönlich oder per Taube, den Hergang des Ereignisses zu erläutern.



_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrandbb
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Ich habe die gleichen Zauber angewendet, wie ich es bereits einmal mit Andril in der Taverne getan habe, damals gab es keine Anklage, obwohl sogar noch andere Zauber genutzt wurden.

~Nalcaryos von Weißhafen~
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Nicht die angewendeten Zauber stehen unter Strafe in eurem Falle sondern die dafür zu Grunde liegenden Motive und die daraus resultierenden Folgen.



_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
Last edited by Djironnyma on Wed Aug 08, 2007 7:23 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Die waren damals die gleichen.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Die Götter bestraften uns für solche Magier wie euch..

~unsigniert~
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Lieber zig Späße, als einen einzigen Verletzen oder gar Toten.
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Dann werte ich eure Taten als Wbiederholungsstraftat.


_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

Wenn, dann sollte auch die erste Tat bestraft werden.
User avatar
Cecil de Yovenn
Posts: 19
Joined: Wed Aug 08, 2007 10:04 pm

Post by Cecil de Yovenn »

Ich habe dem Hohen Richter eine ausführliche Aussage zukommen lassen.


Ich selbst erhebe jedoch nur Anklage wegen akuter Dummheit gegen die Zauberer.


gezeichnet,
Cecil de Yovenn
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »


Kenneth Ladrus liest sich mit einem leichten Schmunzeln den Zettel durch, schreibt etwas auf ein Pergament, und heftet es ans Brett.


Auch ich wurde etwas durch die Luft geschleudert, ich möchte nicht sagen, dass es mich gestört hätte, verletzt schon gar nicht. Aber natürlich ist es nicht in Ordnung, dass "Magier" mit ihrer Magie so umgehen, ich wüsste nicht, was uns solche Magier nützen.

gezeichnet
Kenneth Ladrus
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Guir tritt aus dem Schatten ans Brett und schreibt mit einer abfälligen Bemerkung etwas unter die Anschuldigung. Dann verschwindet er wieder im Schatten

Ich wurde ebenfalls durch die Luft gewirbelt und wollte dem Treiben einhalt gebieten, wurde aber von Saril Gilgalad zurückgehalten. Da ich ein Mitglied der Grauen Rose bin, die mit dem Grauen Licht enge Beziehungen pflegt vertraute ich Saril und unterließ ein Eingreifen. Meiner Beobachtung nach störte es niemanden in der Taverne und ich hörte sogar draußen vor der Taverne ein paar Leute in Ruhe über irgentwelche Belanglose Dinge sprechen, wärend neben ihnen die Taverne von Flammen-Illusionen benetzt war. Ich denke es wäre falsch Nalcaryos anzuklagen, denn niemand in der Taverne tat es. Wenn es jemanden gestört hätte, hätte dieser jemand Nalcaryos direkt zur Rede stellen sollen. Ich denke eine Ermahnung sollte in diesem Fall reichen und ein Versprechen von Nalcaryos Seite aus, in Zukunft seine Zauberkünste nicht an lebenden Personen bzw. an Personen die damit einverstanden sind, auszuprobieren.
gez.
Guir Rabenflügel, Knecht der Grauen Rose
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Ehrenwerter Richter,

Nalcaryos von Weißhafen hatte und hat meine volle Rückendeckung.
Bestraft ihr Nalcaryos müsst ihr mich ebenso bestrafen!
Desweiteren kündige ich meinen Rücktritt von meinem Posten als Botschafter und Sekretär von Silberbrand wie auch als Verwalter der Fluffy Sheep Tavern an, sollte dieser Elf verurteilt werden

~Andril
Hüter des Glaubens
Verwalter der Fluffy Sheep Taverne
Botschafter Silberbrands
Sekretär Silberbrands
Letzter Clanlord des Clans der zwergischen Freuden
Ehemaliges Mitglied des Hohen Rates von Silberbrand
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Vereherter Botschafter,

bitte versteht das Rücktrittspläne und dergleichen keinerlei Einfluss auf die Wahrheitsfindung und Rechtssprechung haben. Natürlich wird das Gericht eure Bürgschaft gegen den Angeklagten von Weißhafen beachten.


_________________
Seine Ehren,
Richter Gandela Magnus Xelmin Grobacher,
Hoher Ratsherr und Mitbegründer von Silberbrand
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Ehrenwerter Richter,

Seid euch versichert dat ich nie auf die Idee käme Einfluss auf die Wahrheitsfindung nehme zu wolle, denn wenn ihr die Wahrheit findet, werdet ihr mir sicher zustimmen das eine Verurteilung vor dem von König Thorwald gegebenen Gesetzten nicht zu verantworten ist.

~Andril
Hüter des Glaubens
Verwalter der Fluffy Sheep Taverne
Botschafter Silberbrands
Sekretär Silberbrands
Letzter Clanlord des Clans der zwergischen Freuden
Ehemaliges Mitglied des Hohen Rates von Silberbrand
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Meine Güte, nu lasst mal den Tempel im Berg. Da macht mal einer bissl Stimmung bei den Langbeinern und für sein gutes Bemühen soller noch bestraft werden? Ihr habt doch alle keine Krug mehr im Depot.

Die Anklage gehört fallen gelassen, Spaß und Scherze sind und waren nie verboten.

Halvdan hatte ich, zum Teil nur zum Spaß wirklich verletzt und getreten und geschlagen, trotzdem wurde ich nie angeklagt.

Wenn du es brauchst, Herr Richter, mit so etwas dein Ansehen zu steigern um über dem König zu glänzen solltest du deine Stellung mal überdenken.

Friedwulfa, die 63.
User avatar
Maximilian
Posts: 161
Joined: Mon Jun 19, 2006 2:58 pm
Location: Österreich Steiermark Arnfels
Contact:

Post by Maximilian »

Aye!
Auch ich bin dafür das die Anklage gegen Nalcaryos fallen gelassen wird.
Hat ja keinen gegrillt oder in einen Eisblock verwandelt


~Balthor Pinnhand~
Schatzmeister und Stadtkämmer von Silberbrand
User avatar
Nikolaus
Posts: 323
Joined: Fri Mar 10, 2006 7:01 pm
Location: Steiermark

Post by Nikolaus »

*Nalcaryos kommt zu den Pergamentstücken und liest die nue dazugekommenen*

Ich danke für die mir entgegengebrachte Unterstützung.

~Nalcaryos~

*Er geht mit einem Lächeln davon~
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Ick war auch schon dabei als Nalcy herumgezaubert hat in der Taverne und es hat sich NIEMAND beschwert! Plötzlich passt es mal nem Langbein nich und dann wird er schon angeklagt! Ick denke es obliegt den Zwergen anklage gegen jemanden zu erheben auf den Hoheitsgebiet der Zwerge! Wenn es auf Trolls Bane Grund gewesen wäre, is dat natürlich wat anderes, aber ick denke wenn sich kein Zwerg beschwert is diese Anklage sinnlos! Die Taverne is und bleibt nunmal Gebiet der Zwerge und Nalcy weiß wat er sich erlauben darf und wat nich, diesesmal hatta über die Strenge geschlagen, jut, macht aber jeder mal und darüber solang zu disskutieren bringt nix! Denn wir zwingen niemanden in die Taverne zu kommen! Wir freuen uns natürlich wenn wir viele Gäste haben, aber Anklagen erheben wir Zwerge und nich ihr Langbeiner! Kümmert euch um euren Müll, da habt ihr sowieso noch genug aufzukehren.

Gezeichnet~
Manron
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Es steht mir zwar nicht zu im Namen der Magischen Akademie zu Gobiath zu sprechen, aber dieser Vorfall ist ein Verbrechen gegen den guten Ruf der Magischen Akademie und von Weißhafen muss dafür bestraft werden. Sollte Silberbrand dies nicht tun, werde ich anderweitig versuchen Gerechtigkeit walten zu lassen. Aber ich bin mir sicher es wäre von Weißhafen lieber vom Königreiche Silberbrand bestraft zu werden als von der Akademie, wofür ich im schlimmsten Fall kämpfen werde.

~Taeryon Silberlicht
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Herr Silberlicht ich möchte euch daran erinnern das die arkane Akademie neutral zu allen steht. Dies tut sie nicht nur gegenüber Regierungen sondern auch ihrer Studenten. Was ein Student außerhalb ihrer Tore macht ist ihm überlassen und kann höstens von seinen Mentor geahndet werden.
Jedoch hat Nalcaryos weder etwas gegen ein Mitglied der Akademie getan noch ist er in einem vertretenden Rang.

Saril Gilgalad
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Werte Zwerge Silberbrands,


durchaus bin ich mir bewust darüber, welchen Status die Taverne in Troll's Bane hat, war ich es doch selber, welche diesen Status Rechtskräftigkeit erlangen ließ.

Auch möchte ich mich nicht zu sehr in diese Eure Angelegenheit einmischen. Doch zumindest zweierlei Dinge möchte ich anmerken:

1. Sollte die Taverne mit Feuerillusionen erfüllt gewesen sein, so kann ich dies von Seiten der Stadt Troll's Bane schwerlich gutheißen.
Hätte jemand jene Flammen von außen gesehen, und hätte jemand sofort die Bewohner der Stadt dazu alarmiert ein Feuer zu löschen, um so ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude der Stadt zu verhindern, so hätten diese Illusionen eine Wirkung, die ich nicht gutheiße. Es wäre Ruhestörung sowie ein Versuch zur Gefährdung der öffentlichen Sicherheit.

Ich nehme Abstand davon jedwede Anklage zu erheben, doch lege ich Silberbrand nahe zukünftig solche unnötigen Mißerverständnisse zu unterbinden.

2. Das bloße Anmahnen von Nalcaryos' Taten durch einen Rekruten der Stadtwache Troll's Banes sollte nicht zu einem Verweis aus der Taverne führen. Würde gleiches mit einer vollwertigen Stadtwache geschehen aus ebenso nichtigen Gründen, würde dies die sehr guten Beziehungen beider Nationen nicht fördern.


~Siltaris~
Statthalterin Troll's Bane
Post Reply