Orden des grauen Lichtes / Order of the grey Light

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Damien

Orden des grauen Lichtes / Order of the grey Light

Post by Damien »

Image

Der Orden des grauen Lichtes ist die älteste Organisation auf Gobiath.
Ziele sind seit jeher das Sammeln von Wissen, die Aufrechterhaltung des Gleichgewichtes und die Wahrung der Neutralität und der Harmonie.

((Regeln : Dieser Thread ist NICHT zum rekrutieren oder für Aufnahmegesuche gedacht, sondern zum Posten von Informationen, Ereignissen oder Neuigkeiten.
Aufnahmeanträge NUR per PM oder auf dem Forum auf der Gildenhomepage, oder am Besten ingame.
Um auf dem Forum dort freigeschaltet zu werden, PM an mich (wegen massivem Spambotaufkommen) ))

---

The Der Order of the Grey Light is the oldest organisation on Gobiath.
Goals are still the gathering of knowledge and the upkeeping of balance, neutrality and harmony.

((Rules : This thread is NOT for recruitment or joining requests, but for the posting of informations, happenings or news.
Joining requests please ONLY by PM or on the guild homepage forum, or even better ingame.
For getting access to the Forum, contact me here (because of the massive amount of spambot application.s) ))

---

aktive Mitglieder / active members :

Damien
Enwell von Illdoran
Alaine Milan
Sideon Vilarion
Anfala Atani
Saril

((Kadiya))

inaktive Mitglieder / inactive members :

Jeron Giandor

Last edited by Damien on Sat Dec 01, 2007 10:34 pm, edited 8 times in total.
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

Als Vertreter des Templerzweigs und momentaner Begleiter jener die bereits auf dem Pfad eines Novizen wandern, freue ich mich über jeden Zettel an diesem Brett.

Im Augenblick, bin ich der Ansprechpartner für jene die noch mehr über den Orden wissen möchten oder uns beitreten wollen. Jene, die sich bereits entschieden haben sich für den grauen Pfad zu Bewerben, mögen sich auf unserem Brett umschauen und eine ausführliche Bewerbung schreiben. Diese Bewerbung nutze ich dazu, mir ein Bild von dem Anwärter zu machen und schon bereite Fragen zu haben wenn ich mich dann mit euch treffe.

Darin vorkommen sollte:

Euer Name mit Unterzeichnung
Eure Rasse
Eure Tätigkeit
Euer Verständnis für Gleichgewicht und Neutralität

Für jegliche Fragen stehe ich ebenso bereit. Eine Taube reicht meist aus um ein Treffen diesbezüglich mit mir zu vereinbaren. Im Falle einer Bewerbung jedoch werden wir euch kontaktieren, sobald wir euer Schreiben an unserem Brett wieder finden.

Bitte denkt daran, das Geduld eine unserer wichtigsten Tugenden ist und wir manchmal erst eine Zeit warten bevor wir euch Antworten.

________

As a representive of the Templarpath and actual guide of those who are already wandering the path of a novice, i am glad about every parchment, pinned on this board.

At the present, i am the contact for those who want to know more about us, or want to join us. Those, who have already descided to apply for the grey path may look arround on our board and write a detailed application. I use those applications to get a picture of the solicitant and to have prepared questions when i met him.

This application should contain:

Your Name with signature
Your Race
Your occupation
Your understanding of Balance and neutrality

For any questions i am also available. A dove shall be enough to make an appointment with me. In case of an application we will contact you, as soon as we find your parchment on our board.

Please consider, that patience is one of our most important virtues and we sometime let some time pass before we answer.

~signed~~gezeichnet~

Enwell van Illdoran

Initiate and Templar
of the grey Light
Order

Initiate und Templer
des Ordens des grauen
Lichts

Saril

Post by Saril »

Für alle Bewerber:

Das Brett für eure ausführliche Bewerbung findet ihr in der Burg 'Graue Zuflucht'.

-----------------------

For all applicants:

The board for your detailed application find you in the castle 'Grey Refuge'.

Saril
Novice des grauen Lichtes
Novice of grey Light
Last edited by Saril on Thu May 24, 2007 10:02 pm, edited 2 times in total.
Damien

Post by Damien »

Heute, in genau einer Stunde, findet die Aufnahme der neuen Adjutoren Statt.

-Damien
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

*translated version of the former parchment is added*
Today, in exactly one hour, the admittance of the new adjutors will take place
Damien

Post by Damien »

Enwell von Illdoran has left the Order.
He is seeking for revenge, and cannot serve the balance now.

--

Enwell von Illdoran ist aus dem Orden ausgetreten.
Er sucht nach Rache und kann dem Gleichgewicht derzeit nicht dienen.
Kadiya

Post by Kadiya »

Ein Stück Pergament ist unter dem letzten befestigt worden

Kadiya has left the Order.

--

Kadiya ist aus dem Orden ausgetreten.
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

Noch ein Pergament wurde befestigt.

Ich bin zurück.

~Alaine~
Damien

Post by Damien »

Enwell van Illldoran ist wieder aktiv und in seinem alten Amt.

---

Enwell van Illdoran is active again and back in his old position.
Hafner

Post by Hafner »

Sehr geehrter Herr Damien, sehr geehrter Herr Enwell van Illdoran,

mein Name ist Herbert Federspitze. Ilaya Iselle sagte mir, dass Sie ein Mitglied des Ordens des Grauen Lichtes und sie gab mir diese Taube, damit ich sie erreichen kann.
Ich bin ein Gelehrter, der sich sehr für Literatur interessiert. Aus diesem Grund besuchte ich auch die Bibliothek von Trolls Bane. Ihr Bücherreichtum war jedoch recht begrenzt. Dies gilt vorallem für die handwerklichen Bücher. Ich würde dies gerne ändern und Ihnen meine Dienste anbieten. Mein Bestreben liegt sowohl darin, eigene Bücher zu schreiben, als auch andere Bücher zu sammeln. Ich würde auch den einen oder anderen Handwerker dazu anhalten sein Wissen niederzuschreiben, damit neue Gesellen es leichter haben.
Bitte hinterlegen sie Ihre Antwort beim Bibliothekar in der besagten Bibliothek. Ich werde dort regelmäßig vorbeischauen.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Federspitze
Saril

Post by Saril »

Die Bibliothek von Trollsbane erstrahlt wie noch nie. Die alten Bücher wurden entstaubt und viele neue kamen hinzu. In allen Räumen richt es nach frisch gebundenen Pergament. Selbst die alte Eingangstür wurde erneuert. Ihr Holz sieht nun viel angenehmer aus, auch wenn man die Spuren der Zeit noch deutlich erkennen kann. Über dem Türbogen kannst du in der Handelssprache lesen:

Willkommen in der Bücherei. Bitte ... tretet doch ein...
Image
Saril

Post by Saril »

Mit Freuden Verkünde ich, dass nach dem Drachenbrand wieder alle Bücher ersetzt wurden und nun sogar einige der Sammlung hinzugefügt wurden. So konnte “das Epos der Grauen” aus der Hand Nerian Fineras, der von Meister Gryphius Messerzunge zusammengestellte “Liedband I” und einige Sachtexte vom Festland der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Kommt in die Bibliotheken der Grauen Orden und mehrt Euer Wissen. Eine befindet sich in der Burg “Graue Zuflucht” die Andere in der Stadt Trolls Bane.

Saril

P.S. Bewerbungen und Anfragen auf das Betreten der inneren Bibliothek bitte an das Brett des Grauen Lichtes beziehungsweise an den Bibliothekar.
Saril

Post by Saril »

Mit Freude verkünden das graue Licht den erhalt zweier neuer Texte. Zu einem "Songtape II" von Gryphius Messerzunge und zum anderen "Lobpreis an Irmorom" aus der Hand des ehrenwerten Zwergen Thorgrimm, Hohepriester Irmoroms.
Diese Bände stehen in den Bibliotheken der Grauen Orden allen Suchenden offen.

Saril
The Grey Light

Post by The Grey Light »

Das Graue Licht verkündet hiermit, dass wir ein neues Brett aufgestellt haben. Mit dieser Erneuerung werden wir diesen Anschlag nicht mehr nutzen. Stattdessen haben wir einen neuen Anschlag angefertigt.

Image

Herewith announced the Grey Light that we have put up a new board. With this renewal we will not use this poster any more. Instead, we have made a new poster.
Locked