In Trauer verkünde ich, Josefine da Vince, das Landii, der Ork und Freund, heute von uns gegangen ist. Seine Krankheit, die er dachte überstanden zu haben, setzte ihm ein Ende. Er bat mich euch diese letzten Worte mitzuteilen, bevor er starb.
"Seid gegrüßt meine Freunde,
es tut mir Leid, das ich von euch gehen muss, doch rufen mich die Götter zu sich um mich vielleicht eines tages in anderer Gestalt wieder zurück zuschicken. Allen meinen Freunden einen besonderen Dank für ihre Freundschaft, bitte vergesst mich nicht und passt auf euch auf.
Einen besonderen Dank an Josefine, der ich dieses Mitteile, pass gut auf dich auf und werde glücklich. Du warst stets für mich da und immer eine gute Freundin und auch eine gute Lehrerin. Und..Ishan, pass gut auf sie auf, wenn nicht, dann komme ich und sorge dafür.

Gimli von den Bergen, mein Schüler, du warst immer nett und freundlich und hast gut aufgepasst als ich dir Sachen zeigte und erklärte. Vergiss auch du mich nicht. Viel glück auf deinem weiteren Werdegang.
Und nun einen letzten Gruß an die Bruderschaft der 5 Siegel. Ich wäre gerne einer der euch geworden, doch haben die Götter anderes für mich bestimmt. Ich wünsche euch viel Erfolg und beschützt die Siegel, damit sie nicht in die falschen Hände fallen.
Auf nimmer Wiedersehen meine Freunde, Feinde und an alle anderen, die ich, und die mich, nicht kennenlernte. "
Nun, habe ich meine Pflicht erfüllt, ich teilte euch mit, was Landii mir Mitteilte. Landii wird es gut haben, wo er nun auch verweilt.
*Josefine liest das geschrieben noch einmal durch und geht dann langsam, mit einen kleinen, bunten Vogel auf der Hand sitztend davon*