Bardenmagie: Konzeptarbeit zu vergeben

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Estralis Seborian

Bardenmagie: Konzeptarbeit zu vergeben

Post by Estralis Seborian »

Für die Realisierung von neuen Features bedarf es eines umsetzbaren Konzepts. Dies gilt auch für die Bardenmagie, die sich derzeit in einem frühen Planungsstadium befindet. Das Grundkonzept ist fix und orientiert sich weitestgehend an Mechanismen, die auch beim Priestermagiesystem angewendet werden.

Da ich zur Zeit neben meiner GM-Tätigkeit ein weiteres Spielkonzept überarbeite und 30 Monsterskripte mich anlächeln, fehlt mir die Zeit zur weiteren Ausfeilung des Bardenmagiekonzeptes. Der derzeitige Stand wurde von den technischen Möglichkeiten, die Illarion bietet, überholt. Das vorhandene Material orientiert sich an den bei Erstellung möglichen Features. Gerade zeitabhängige Effekte, die für Bardenlieder sehr interessant sind, wurden nicht bedacht.

Die Hilfe, die ich bräuchte, bestünde darin, für bestehende Kombinationen von Noten passende Bardenlieder anhand eines Schemas zu entwerfen bzw. die derzeit angedachten Lieder an die technischen Möglichkeiten anzupassen. Wer mir helfen möchte, sollte folgendes mitbringen:

-Bereitschaft zur Arbeit in den Grenzen eines bestehenden Konzeptes
-Spaß an strukturierter, konzeptioneller Arbeit
-Eine gute Idee davon, was möglich ist in Illa und was nicht
-Sinnvolle Abschätzung von Aufwand und Nutzen
-Programmierkenntnisse sind hilfreich, um obiges abschätzen zu können
-Zuverlässiges, selbstständiges Arbeiten
-Zeitaufwand etwa 10h konzentrierter Arbeit

Was ich im Kern nicht brauche:

-Ein Haufen von Ideen für Bardenlieder, die weder umsetzbar sind noch in das Konzept passen
-Eine Neuerfindung des Systems
-"Hey cool, ich will helfen" - "Öh, das ist ja langweilig, da muss man ja richtig arbeiten" - " *niewieder was von sich hören lass* "

Bei Interesse einfach ein PM an mich schicken.

English summary: Help is needed for an update of the bard magic concept. German is mandatory for this job.
Estralis Seborian

Danke für die Hilfsangebote, für das Bardensystem ist nun genug Manpower angesammelt.

Wer dem Spiel bei einem weit dringlicheren Projekt helfen will, möge sich an Lianis wenden, um bei der Realisierung der Newbie-Insel zu helfen.
Estralis Seborian

Ich bräuchte noch ein wenig Hilfe. Hierzu bräuchte ich die Meinung und den Rat eines Kenners von Emotionstheorien in der Psychologie, insbesondere die Theorien eines gewissen Herrn Ekmans und ähnlichen (Plutchik?).
Post Reply