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Angriffe ohne RP Hintergrund

Posted: Thu Mar 15, 2007 8:44 pm
by Ortrud
Was mich immer wieder total anödet sind die Typen, die ihre chars durch die Stadt laufen lassen und ohne einen RP Hintergrund einfach auf einen einschlagen.
Gegen einen Überfall, oder ein streitsüchtigen Zeitgenossen ist nichts zu sagen, aber bitte mit einigermaßen Stil auf einen Kampf hinarbeiten, weil sonst macht das einfach keinen Spaß!!!

Gibt es nicht ne Möglichkeit sowas zu unterbinden?

Posted: Thu Mar 15, 2007 8:48 pm
by Manron
Theoretisch gibt es ne Lösung die Damien allzugerne postet!
!gm < beschreiben was vorgefallen ist > und so schnell es geht, kommt einer der liebenswerten GM´s herbeigeflogen :)

Posted: Thu Mar 15, 2007 8:59 pm
by pharse
Das sind eigentlich nur die n00bs. Die gehen kurz on, machen einen auf hack&slay und verziehn sich dann schnell wieder.

Wenn du zu schwach bist, dann schrei einfach laut um Hilfe, dass du überfallen wirst, ich denke es wird genug Leute geben, die dir ihre Stärke zeigen wollen ;)

Posted: Thu Mar 15, 2007 9:00 pm
by Nitram
Man kann sowas nicht unterbinden. In 98% der Fällen sind das neue Spieler die nicht länger als 5min im Spiel sind. Was sollten wir gegen neue Spieler machen?

Nitram

Posted: Thu Mar 15, 2007 9:08 pm
by Gryphius
Der Fachjargon dafür ist übrigens "random attacker" - das sind die, denen diese ganzen Hack&Slay-Rollis wie Daimonin schon das Hirn aufgeweicht haben, und denken, jedes morpg funzt so. Wenn es geht, einfach weglaufen - ich integriere sie meist nicht mal in mein RP, und tue so, als sei's nie passiert.

Posted: Thu Mar 15, 2007 9:23 pm
by Pygrus
Kan man das nich so machen, das neue 2 rl wochen nich angreifen und angegriffen werden können???

Posted: Thu Mar 15, 2007 9:31 pm
by Manron
LoL, das wäre ja der größte Blödsinn, stell dir mal vor einer will Schneider werden, das einzige was er machen kann ist Schafen nachrennen obwohl er sich lieber auf Lederer-Schneiderei versteht, kann das aber nicht machen, weil er nicht atterkieren darf.
Wie Nitram schon gesagt hat, man muss sich leider mit solchen Spielern abfinden, entweder gehen sie nach 5 min. wieder oder sie werden so oder so gebannt. :?

Posted: Thu Mar 15, 2007 10:11 pm
by Korm Kormsen
das ist kein bloedsinn.
ich kenne einige UO freeshards, wo neue spieler nicht mit anderen chars kaempfen koennen.
und von NPC werden sie nur bekaempft, wenn sie selber angegriffen haben.
das ist machbar.

Posted: Thu Mar 15, 2007 10:15 pm
by Manron
Ja so wie du es auflistet schon, aber das was er sagt, generll kein Angriff und angegriffen werden, das finde ich meines erachtens nicht gut.

Posted: Thu Mar 15, 2007 10:49 pm
by Damien
Zwei Wochen nach Aufnahmetermin kein PvP wäre eine ziemlich geniale Idee.
Wirklich.
Lasst mal unsere techstaffis fragen... *MSN anwerf*

Posted: Fri Mar 16, 2007 9:49 am
by Cassandra Fjurin
also theoretisch wollte ich ja mal generell gebiete machen an denen PvP nicht möglich ist. Sowas wie sichere areas, denkbar ist im grunde alles. Sogar scripttechnisch da auch ein script abfragen kann ob etwas player bzw monster oder npc ist. Ich würde nur nicht alles in scripte auslagern weil es eben schon um einiges langsamer geht ( mehr als 10 mal langsamer) als wenn es wirklich im server gehandhabt ist. Die Frage ist nur, wie schützt sich der Spieler wenn er selber von jemanden angegriffen wird. Was macht er wenn jemand in seiner umgebung dauernd monster castet (er kann ja den Caster nicht angreifen) muss sich so ein spieler permanent beleidigen lassen? Er kann ja nicht angreifen... Was ist wenn er bestohlen wird. Er kann nichts machen.

Besser wäre es das Kämpfen mit einen kleinen quest am anfang erst frei zu schalten. So eben wie bei einem tutorial island. Das wird die meisten "Ich will einfach nur mal draufhauen" schon abschrecken. Sobald dann mal jemand mit irgend seiner chars diesen quest abgeschlossen hat kann jeder andere char dann auch kämpfen.

Posted: Fri Mar 16, 2007 6:59 pm
by Ortrud
das problem ist ja nicht einen neuen char im kampf zu besiegen, es nervt halt einfach, wenn man sich in die rolle gedacht und sie spielt und dann kommt wieder einer, denn man mitten in der stadt niederringen muß.
Vielleicht kann man neue spieler einfach eine 10 minütige einleitung spielen lassen, bevor sie in gobiath freigesetzt werden.

Posted: Fri Mar 16, 2007 7:02 pm
by Calenleia
Oder einen fetten Satz wenn man beginnt....

"BItte nicht draufschlagen, dies ist ein Rollenspiel " :P

Posted: Fri Mar 16, 2007 7:52 pm
by Nitram
Ortrud wrote:Vielleicht kann man neue spieler einfach eine 10 minütige einleitung spielen lassen, bevor sie in gobiath freigesetzt werden.
Das ist der Sinn einer Newbie Insel, die sich in Entwicklung befindet. Aber sowas geht nicht von heute auf morgen.

Nitram

Posted: Fri Mar 16, 2007 8:04 pm
by Estralis Seborian
Man sollte hierzu anmerken, dass auf der Newbieinsel PvP nicht möglich sein wird, PvM aber sehr wohl. Die Hauptinsel sollte mE aber immer zu 99% PvP bleiben, man kann über sichere Zonen in Tempel (=bei Kreuzen) nachdenken.

Aber nehmt den Spielern nicht Freiheiten, nur weil einige zu blöd sind, diese Freiheiten vernünftig zu nutzen. Bei PK-Versuchen ein fixes !gm und wir wissen bescheid.

Posted: Fri Mar 16, 2007 8:32 pm
by Manron
So würde ich es auch toll finden, denn warum sollen einige die von Anfang an gut RP´n können dann zwei Wochen warten bis sie Duelle ausfechten können oder sonstiges tun möchten mit dem Schwert. Naja, letzten endes bleibt es eh an den GM´s hängen. :wink: 8)

Posted: Fri Mar 16, 2007 8:45 pm
by Arien Edhel
Und die !gm Nachrichten bitte mit:

- Namen oder Nummer
- Kurzbeschreibung, was vorgefallen ist


Eine Nachricht wie: Hilfe, hier kloppt einer auf mich ein.

nützt nicht sehr viel, wenn wir es nicht sofort lesen können. Haben wir aber die o.g. Anhaltspunkte können wir mit dem Spieler auch später noch sprechen und ihm den richtigen Weg aufzeigen.

Muster :wink: :

!gm 123456789 greift ohne RP an