Angriffe ohne RP Hintergrund
Moderator: Gamemasters
Angriffe ohne RP Hintergrund
Was mich immer wieder total anödet sind die Typen, die ihre chars durch die Stadt laufen lassen und ohne einen RP Hintergrund einfach auf einen einschlagen.
Gegen einen Überfall, oder ein streitsüchtigen Zeitgenossen ist nichts zu sagen, aber bitte mit einigermaßen Stil auf einen Kampf hinarbeiten, weil sonst macht das einfach keinen Spaß!!!
Gibt es nicht ne Möglichkeit sowas zu unterbinden?
Gegen einen Überfall, oder ein streitsüchtigen Zeitgenossen ist nichts zu sagen, aber bitte mit einigermaßen Stil auf einen Kampf hinarbeiten, weil sonst macht das einfach keinen Spaß!!!
Gibt es nicht ne Möglichkeit sowas zu unterbinden?
Der Fachjargon dafür ist übrigens "random attacker" - das sind die, denen diese ganzen Hack&Slay-Rollis wie Daimonin schon das Hirn aufgeweicht haben, und denken, jedes morpg funzt so. Wenn es geht, einfach weglaufen - ich integriere sie meist nicht mal in mein RP, und tue so, als sei's nie passiert.
LoL, das wäre ja der größte Blödsinn, stell dir mal vor einer will Schneider werden, das einzige was er machen kann ist Schafen nachrennen obwohl er sich lieber auf Lederer-Schneiderei versteht, kann das aber nicht machen, weil er nicht atterkieren darf.
Wie Nitram schon gesagt hat, man muss sich leider mit solchen Spielern abfinden, entweder gehen sie nach 5 min. wieder oder sie werden so oder so gebannt.
Wie Nitram schon gesagt hat, man muss sich leider mit solchen Spielern abfinden, entweder gehen sie nach 5 min. wieder oder sie werden so oder so gebannt.
- Korm Kormsen
- Cassandra Fjurin
also theoretisch wollte ich ja mal generell gebiete machen an denen PvP nicht möglich ist. Sowas wie sichere areas, denkbar ist im grunde alles. Sogar scripttechnisch da auch ein script abfragen kann ob etwas player bzw monster oder npc ist. Ich würde nur nicht alles in scripte auslagern weil es eben schon um einiges langsamer geht ( mehr als 10 mal langsamer) als wenn es wirklich im server gehandhabt ist. Die Frage ist nur, wie schützt sich der Spieler wenn er selber von jemanden angegriffen wird. Was macht er wenn jemand in seiner umgebung dauernd monster castet (er kann ja den Caster nicht angreifen) muss sich so ein spieler permanent beleidigen lassen? Er kann ja nicht angreifen... Was ist wenn er bestohlen wird. Er kann nichts machen.
Besser wäre es das Kämpfen mit einen kleinen quest am anfang erst frei zu schalten. So eben wie bei einem tutorial island. Das wird die meisten "Ich will einfach nur mal draufhauen" schon abschrecken. Sobald dann mal jemand mit irgend seiner chars diesen quest abgeschlossen hat kann jeder andere char dann auch kämpfen.
Besser wäre es das Kämpfen mit einen kleinen quest am anfang erst frei zu schalten. So eben wie bei einem tutorial island. Das wird die meisten "Ich will einfach nur mal draufhauen" schon abschrecken. Sobald dann mal jemand mit irgend seiner chars diesen quest abgeschlossen hat kann jeder andere char dann auch kämpfen.
das problem ist ja nicht einen neuen char im kampf zu besiegen, es nervt halt einfach, wenn man sich in die rolle gedacht und sie spielt und dann kommt wieder einer, denn man mitten in der stadt niederringen muß.
Vielleicht kann man neue spieler einfach eine 10 minütige einleitung spielen lassen, bevor sie in gobiath freigesetzt werden.
Vielleicht kann man neue spieler einfach eine 10 minütige einleitung spielen lassen, bevor sie in gobiath freigesetzt werden.
- Estralis Seborian
Man sollte hierzu anmerken, dass auf der Newbieinsel PvP nicht möglich sein wird, PvM aber sehr wohl. Die Hauptinsel sollte mE aber immer zu 99% PvP bleiben, man kann über sichere Zonen in Tempel (=bei Kreuzen) nachdenken.
Aber nehmt den Spielern nicht Freiheiten, nur weil einige zu blöd sind, diese Freiheiten vernünftig zu nutzen. Bei PK-Versuchen ein fixes !gm und wir wissen bescheid.
Aber nehmt den Spielern nicht Freiheiten, nur weil einige zu blöd sind, diese Freiheiten vernünftig zu nutzen. Bei PK-Versuchen ein fixes !gm und wir wissen bescheid.
- Arien Edhel
Und die !gm Nachrichten bitte mit:
- Namen oder Nummer
- Kurzbeschreibung, was vorgefallen ist
Eine Nachricht wie: Hilfe, hier kloppt einer auf mich ein.
nützt nicht sehr viel, wenn wir es nicht sofort lesen können. Haben wir aber die o.g. Anhaltspunkte können wir mit dem Spieler auch später noch sprechen und ihm den richtigen Weg aufzeigen.
Muster
:
!gm 123456789 greift ohne RP an
- Namen oder Nummer
- Kurzbeschreibung, was vorgefallen ist
Eine Nachricht wie: Hilfe, hier kloppt einer auf mich ein.
nützt nicht sehr viel, wenn wir es nicht sofort lesen können. Haben wir aber die o.g. Anhaltspunkte können wir mit dem Spieler auch später noch sprechen und ihm den richtigen Weg aufzeigen.
Muster
!gm 123456789 greift ohne RP an