Das Buch der Lehren

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Ilaya Iselle van Illdoran

Das Buch der Lehren

Post by Ilaya Iselle van Illdoran »

• Image

Das Buch der Lehren
Liebes Buch der Lehren, dies ist die erste Seite in dir und ich werde sie meinem Meister, meinem Vater und mir selbst widmen.

Vater: Trotz deiner für mich nicht verständlichen Aufgabe liebe ich dich als Vater. Ich weiß, du willst nur mein bestes. Auf das du glücklich mit dieser Kontrolle wirst Vater.

Meister: Ich danke für Eure Lehren, Eure Weisheiten und vor allem für Euer Vertrauen.

Ilaya: Wenn du dies nach einigen Jahren erneut liest, so erinnere dich an deinen Fleiß und deine Mühen auf dem Weg der Magie.

Es erscheint mir nicht ehrlich, all die Lehren meines Meisters hier aufzuführen, aber dem Auftrag meines Vater muss ich
noch folge leisten. Also werde ich auch seine Lehre aufführen. Das Gleichgewicht muss schließlich gewahrt sein.

Du, mein Buch der Lehren, wirst alles von mir in dich aufnehmen dürfen, was mein Meister und mein Vater mir lehren. Sauge es in dich hinein, behalte es auf Jahrzehnte.

~Ilaya Iselle
nun Ilaya van Illdoran
Schülerin der Magie

Erste Niederschrift am 1. Ushos 21

Die Lehren meines Meisters
Liebe ist wichtiger als Blut. Blut ist nur eine Flüßigkeit... Liebe.... wahre Liebe vergeht nicht, selbst dann wenn das Herz schon längst nicht mehr schlägt, die Liebe ist alles was uns bleibt, wenn wir uns loslösen von allen Illlusion, Illusionen dieser Welt.

Ich habe Angst davor in Furcht vor dem Tod Fehler zu begehen in dem dringenden Wunsch andere nach meinem Bild zu formen, Angst davor anderen meine Erfahrung, mein Leben aufzuzwingen.

Die Lehren meines Vaters
DEIN Weg wird deine Wahl, doch ich werde nicht zulassen das dein Meister meine Aufgabe übernimmt. Denn ICH bin dein Vater, ICH habe die Aufgabe dich zu erziehen und ICH trage die Verantwortung für dich.

Wenn du mich liebst, dann akzeptiere den Weg den ich für dich plane bis du alt genug bist, denn er ist auch aus reiner Liebe gemacht. Und er ist zwar grau, doch der Orden nimmt keinen Einfluss.

Mein Name wird beeinflusst, wenn du tötest, mein Name wird beeinflusst, wenn du heilst. Meine Liebe gilt dir als Vater, nur dir, und mein Blut fliesst durch deine Adern. Es ist königliches Blut, es ist Sklavenblut, es ist blaues Schlammblut, es ist MEIN Blut und DEIN Blut und ich habe es an dich weitergegeben, also trage ich die Verantwortung, wie du es einsiehst.

Mein Blut kannst du nicht ablegen. Weil du mein Blut trägst heisst das aber das ich dich meine Lehren lehren werde.
Last edited by Ilaya Iselle van Illdoran on Tue Mar 13, 2007 10:05 pm, edited 1 time in total.

2. Niederschrift am 8. Ushos 21

Lehre meines Meisters

Die Magie

Ich will etwas und bitte einen Freund um Hilfe, ich sehe wie er beginnt daran zu arbeiten und es dann schließlich schafft.

Dies ist die eigentliche Essenz des ganzen. Magie darf nicht als bloße Energie oder gar als Werkzeug gesehen werden, eher wie ein hilfreicher Freund.

Je besser wir diesen Freund kennen, je länger wir uns mit ihm beschäftigen, so mehr wird er bereit sein für uns zu tun.
Er wird uns nicht immer helfen können, es jedoch zumindest immer versuchen, solange wir ihm den Respekt zollen den man einem guten Freund schuldig ist

Wie alle Wesen und Dinge wurde auch Magie von den Göttern erschaffen, ich halte es für vermessen sie als Ding oder Wesen zu beschreiben
Vielmehr ist sie ein Bindeglied zwischen allem, etwas eigenstänsiges, dass sich weder als Objekt... als Ding... noch als Wesen beschreiben lässt.

Aufgabe
Beim nächsten Zaubern tief in mich hineinhören und auf die Gefühle achten.

Lehre meines Vaters
Dies ist eine Lehre, die ich aus seinem Handeln nehme.

Für die Liebe, die du als wahr erachtest, tue alles. Lasse alles dafür zurück. Kämpfe um sie, selbst wenn es dein Tode bedeutet. Kämpfe für sie, selbst wenn dein Blut darunter leiden könnte.

--> Liebe ist somit doch wichtiger als Blut
Verweise hiermit zu der Lehre meines Meisters am 1. Ushos 21

3. Niederschrift am 01. Chos 21

Lange Zeit schon, habe ich hier nichts niedergeschrieben. Dunkle Schatten zogen über das Land.

In Gedenken an meinen Meister
Ich bin dankbar für die Lektionen, die ich erhalten konnte. Die Weisheiten, die ich aufsaugen durfte, die gemeinsamen Stunden und das Vertrauen, was mir entgegen gebracht wurde. Meinen Weg werde ich weiter bestreiten, wenn auch mit einer kleinen Wunde.

Lebt wohl Meister, ich werde Euch niemals vergessen...

Auch wenn das Buch nun wohl nich mehr die gleiche Bedeutung hat, wie zuvor, werde ich es so weit ich es kann weiter führen.

4. Niederschrift am 14. Chos 21

Lehre meines Meisters

Die Magie

Magie ist nicht nur Zauberei.
Magie ist mehr als die Runenkunde.
Magie ist mehr als die Rederei,
in antiker Sprachenkunde.

Die Macht deiner Augen

Setze deine Augen als Waffen ein
  • Betöre
    Prüfe
    Lese
    Lerne
    Verberge
    Filtere
    Manipuliere
    Kontrolliere

Kontrolliere deinen Leichtsinn und deine Gefühle
Kontrolliere deinen Geist
Kontrollieren dich

Meine Lehre

Die Macht des Geistes

Ergreif' ich dich, so halt' ich dich,
halt' ich dich, verlier' ich mich,
verlier' ich mich, musst du mich retten,
rettest du mich, bin ich in Ketten.

Die einzig' Antwort hierauf ist,
dich zu besiegen mit einer List.
ich weiß, dass du nun in mir bist,
die Wand nun aufgegangen ist.

Der Geist allein' nur wahrhaftig ist,
du in mir nun gefangen bist,
ich in dir mich am verlieren bin,
doch das alleine ist der wahre Sinn.

Der Geist allein mich retten wird,
nur mir alleine gehören wird.
Muss von mir allein' gesteuert werden,
denn keine Kontrolle bedeutet verderben.
Post Reply