DIebe

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gronham

DIebe

Post by Gronham »

Da baue ich unter der glühenden sonne weizen an, und siehe da, er wird mir von zwei personen gestohlen. als ich sie darauf angesprochen habe wurde ich gelähmt und fast getötet, wenn ich nicht so schnell die insel verlassen hätte. Ist noch jemand hier, mit dem ich meinen kummer teilen kann? hat mein leben überhaupt noch einen sinn?

(Edited by Gronham at 3:01 pm on June 24, 2002)
Landii

DIebe

Post by Landii »

Seit gegrüßt, ehrenwerter Gronham!

Es tut mir sehr leid für euch - aber leider kann man dagegen nur sehr wenig machen. Mir ist dieses auch schon öfter passiert - leider.
Ich weiß auch nicht, aber ich habe das Gefühl, das es imemr mehr Räuber und Diebe in und außerhalb von Troll's Bane ihr Unheil Treiben.

Nur sollte man nicht - versteht mich nicht falsch, aber es wird oft so getan - alle Bürger der gleichen Rasse - wie in diesem Beispiel zwei Orks - gleich als diebisch befinden.
Vielleicht waren es noch Junge, die noch nicht viel Erfahrung haben. Vielleicht war es auch nur ein dummer Jungenstreich.

Nur eins kann ich euch raten - passt gut auf das auf, was ihr eben auf der Wiese ablegt. Leider kann ich euch nicht mehr raten, denn es ist immer schlimmer auf Illarion geworden.

Ich würde gerne auf eine andere Insel ziehen - aber nur wegen inzwischen nicht mehr wenigen bösen Tunichtguten kann ich das nicht. Ich habe schließlich auch noch Freunde hier. Und das gleiche gilt auch für euch - seht über den Vorfall hinweg, versucht etwas aufmerksamer zu sein. Aber tut nichts unüberlegtes - wegziehen oder dem Dämonen gegenüberzutreten ist keine Lösung!

Auf bald,

Landii
Atacurok Vazza

DIebe

Post by Atacurok Vazza »

Eine Pergamentrolle kommt mit einer hohen Geschwindigkeit in den Laden geflogen, hält vor dem Brett, entrollt sich und heftet sich von selbst an die Wand

Image

Pergamentrolle

(Edited by Atacurok Vazza at 11:39 am on June 24, 2002)
Landii

DIebe

Post by Landii »

#me guckt sich die Pergamentrolle an und guckt verwundert.

Seit gegrüßt,

aber diese Pergamentrolle ist völlig kahl! Ihr müsst sie wohl falsch heraum ausgerollt haben!

Landii
Atacurok Vazza

DIebe

Post by Atacurok Vazza »

Ohne das jemand etwas tut, dreht sich das Pergament um und ist nun für alle lesbar
Sir Aragonius

DIebe

Post by Sir Aragonius »

#me blick verwundert auf das Pergament.

Hmmm, das scheint mir ja in einem merkwürdigen Dialekt geschrieben zu sein.

#me zieht ein gegerbtes Stück Schweinsleder und eine Feder aus seiner Tasche und beginnt es mit großen, eleganten Buchstaben zu beschreiben.

Liebe Bürgerinnen und Bürger Trolls'banes,

soeben entdeckte ich dieses merkwürdige Pergament. Da es sich hierbei um einen archaistischen Dialekt der orkischen Sprache handelt, welcher sich nicht jedem zugänglich ist, hier eine Übersetzung:

"
Seid gegrüßt Leute!

Was wollt ihr von uns? Bleiche [damit sind wohl nicht-Orks gemeint] gibt es schon genug auf der Insel
Wir die Horde lassen das nicht länger zu. Wir nehmen und was kriegen können. versucht uns aufzuhalten.

Die Horde
"

Ich hoffe ich konnte durch diese Übersetzung einigermaßen Licht in die Angelegenheit bringen und hoffe, dass meine Übersetzung nicht allzu schlecht ist.

Es grüßt

Aragonius

(Edited by Sir Aragonius at 12:13 pm on June 24, 2002)
Post Reply