steinzertrümmerung
Moderator: Gamemasters
steinzertrümmerung
ich frage mich schon seit geraumer zeit, warum sich die steine, bei denen erz zu finden ist, sich so leicht zerstören lassen. ich hasse es erz zu schürfen, da die felsen meist nach einigen schlägen kaputt sind, und man dann auf einen neuen zurückgreifen muss. daher die frage, wieso lassen sich diese felsen so leicht zerstören? könnte man daran etwas ändern? bei den kohlefelsen ist alles viel leichter, weil diese erst nach mehreren schritten zerstört sind. ich bitte um eine erklärung.
- WickedEwok
Das hat alles seine Ordnung Demetz.
So wird die Erzmenge begrenzt, die abbaubar ist. Im Grunde ists viel zu moderat in meinen Augen. Nach 5-8 Minuten haben sich die Steine ja schonwieder regeneriert.
Wie du festgstelt hast, lässt sich mehr Kohle aus den Felsen herausschlagen als Erz. Das widerum kann von Mine zu Mine mit unterschiedlicher Ergiebigkeit für die jeweiligen Materialien anders ausschauen.
So wird die Erzmenge begrenzt, die abbaubar ist. Im Grunde ists viel zu moderat in meinen Augen. Nach 5-8 Minuten haben sich die Steine ja schonwieder regeneriert.
Wie du festgstelt hast, lässt sich mehr Kohle aus den Felsen herausschlagen als Erz. Das widerum kann von Mine zu Mine mit unterschiedlicher Ergiebigkeit für die jeweiligen Materialien anders ausschauen.
- Korm Kormsen
ja, wie im wirklichen leben. da ist arbeiten auch kein reines vergnuegen.
korm
ps: ist lutz noch nicht zurueck, dass du selber in die mine gehst?
korm
ps: ist lutz noch nicht zurueck, dass du selber in die mine gehst?
Last edited by Korm Kormsen on Tue Jan 02, 2007 12:08 pm, edited 1 time in total.
- Korm Kormsen
- Korm Kormsen
Es kommt immer darauf an, wie viele Leute in einer Mine schürfen, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Zum Beispiel ist die Mine in der Nähe von TB mit zwei Meisterschürfern noch nicht überlastet, weil die Wege zum Wegbringen des Erzes schwer sind.
Sollten sich dort mal drei oder vier Schürfer einfinden, dürfte es problematisch werden (wenn es so einen Fall überhaupt mal gibt).
Zum Beispiel ist die Mine in der Nähe von TB mit zwei Meisterschürfern noch nicht überlastet, weil die Wege zum Wegbringen des Erzes schwer sind.
Sollten sich dort mal drei oder vier Schürfer einfinden, dürfte es problematisch werden (wenn es so einen Fall überhaupt mal gibt).
so ist es, doch wenn man sich auf eine sache versteift, sprich erz, wirft jeder das kupferzeugs weg und sammelt so viel erz weg, bis er abladen muss, doch in dieser zeit könnten bereits die meisten oder gar alle steine die für diesen schürfer einen nutzen in der mine haben vernichtet worden sein. also entweder sollte man die zeit erhöhen und zusätzöliche felsen reinpacken oder die haltbarkeit stark erhöhen.
- WickedEwok
- Korm Kormsen
- Samantha Meryadeles
- Korm Kormsen
zwerge muessten eigentlich gute bauern sein. die brauchen sich zum ernten nicht buecken....
--------
edit:
arien,
sorry, war einfach soo verlockend...
--------
edit:
arien,
sorry, war einfach soo verlockend...
Last edited by Korm Kormsen on Wed Jan 03, 2007 4:00 pm, edited 1 time in total.
- Arien Edhel