Dummkopf
Dröhnt es in Lysannas Kopf.
Du hättest es wissen müssen
Hallt es in ihren Gedanken, als am Flusse vor der Burg sitzt und in die Weite starrt.
Wieso warst du so dumm es noch einmal zu wagen. Immer wieder wurdest du enttäuscht, immer und immer und immer wieder und du kleines naives Ding glaubtest noch immer an eine Besserung?
Lysanna zieht ihre Kapuze tief in das Gesicht. Ihre Robe umhüllt sie komplett, ihre Haare sind unter der Kapuze versteckt und sie trägt nur noch ihren Rucksack bei sich.
Mit starrem und dunklem Blick sieht sie in die Weite. Ihre violetten Sprekel in den tief schwarzen Augen haben ihr Leuchten verloren. Einsam sitzt sie am Fluss.
Männer haben ihren Anstand verloren. Anstand, Sitte und Moral sind dahin. Die wenigen, die übrig geblieben sind haben ihr Herz an eine unerreichbare Frau geklammert und du wirst es niemals ändern können, du bist nicht fähig einen Mann zu halten
Lysanna blickt unter ihrer Kapuze hervor in Richtung Trolls Bane. Ihr Atem ist langsam und schwer.
Konzentriere dich gefälligst auf die Magie. Mach endlich was aus deinem Leben du taugenichts. Du bist eine kalte Frau, du kannst gar nicht lieben. Wieso hast du dich ihm überhaupt hingegeben. Was für ein krankes Gefühl musst du gehabt haben?
Lysanna drückt fest ihre Hände zu einer Faust.
Ich habe meine Besinnung verloren. Er schien keine Gefahr zu sein.
Ach Dummkopf, du solltest dich schämern. Sei doch lieber froh, daß er eine andere gefunden hat. Du spielst doch nur mit den Männern, dein Herz lässt aufichtige Zuneigung doch nicht zu. Deine Wand ist aus Titan, begreife das endlich. Begib dich gefälligst hurtig an deine Arbeit.
Lysannas Blick verdunkelt sich, nach einem tiefen brummen erhebt sie sich. Mit Bestimmtheit richtet sie ihre Robe und ihre Kapuze. Die violetten Sprekeln tanzen. Langsam begibt sie sich in Richtung des Stadttores
So sei es Meisterin
Zuneigung und andere Irrtümer
Moderator: Gamemasters
-
Lysanna Lore
Nach ihrer Begegnung mit Magnus in Trolls Bane geht sie mit festem Schritt in Richtung Seahorse, die Kapuze tief im Gesicht.
Ich werde es in Erinnerung behalten. Ich weiß wer ich bin, was ich bin und was ich nie sein werde, seid Euch darüber gewiss. Meine Arbeit leidet nicht noch einmal.
Lysanna blickt auf und schmunzelt den Raben über ihr an.
Magnus ist ein Narr und keine Gefahr. Ich habe gelernt.
Der Rabe kreischt auf und fliegt über ihren Kopf hinweg Richtung Süden, bis Lysanna ihn nicht mehr erblicken kann. Lysanna schüttelt den Kopf mit einem erhabenen Lächeln.
Magnus du Narr. Du weißt nicht wer ich bin. Helfen willst du mir?
Lysanna lacht auf.
Ich brauche keine Hilfe. Ich solle nicht erkalten? Du elender Dummkopf, woher willst DU wissen, wie ich vorher war. Lass mich lieber in Ruhe und widme dich deiner........Angebeteten.
Ihr Blick ist fester denn je, die violetten Sprekel blitzen auf.
Ich werde es in Erinnerung behalten. Ich weiß wer ich bin, was ich bin und was ich nie sein werde, seid Euch darüber gewiss. Meine Arbeit leidet nicht noch einmal.
Lysanna blickt auf und schmunzelt den Raben über ihr an.
Magnus ist ein Narr und keine Gefahr. Ich habe gelernt.
Der Rabe kreischt auf und fliegt über ihren Kopf hinweg Richtung Süden, bis Lysanna ihn nicht mehr erblicken kann. Lysanna schüttelt den Kopf mit einem erhabenen Lächeln.
Magnus du Narr. Du weißt nicht wer ich bin. Helfen willst du mir?
Lysanna lacht auf.
Ich brauche keine Hilfe. Ich solle nicht erkalten? Du elender Dummkopf, woher willst DU wissen, wie ich vorher war. Lass mich lieber in Ruhe und widme dich deiner........Angebeteten.
Ihr Blick ist fester denn je, die violetten Sprekel blitzen auf.