Lerne nichtsmehr mit Carpentry

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Shandariel el Lysanthrai

Lerne nichtsmehr mit Carpentry

Post by Shandariel el Lysanthrai »

Hallo.Ich habe da ein Problem.

Shandariel ist eine Tischlerin deren skill gerade von hellgrün auf gelb wechselt, und sie kann momentan alle items eines tischlers herstellen. Ihre Geschicklichkeit ist 16, was sehr hoch ist.

Dennoch lernt sie nichtsmehr. sie hat letztens 100 diamanten und 70 eisenplatten in windstäbe und legionärsturmschilder verarbeitet. Im einkauf kostet sie das 57 silber! ohne einen einzigen skillanstieg. Und davor war der letzte skillanstieg schon eine ewigkeit her.

Und dann die qualität...das beste was shandariel von den neuesten items herstellen kann ist gut, neu bis recht gut, abgenutzt. das ist weit unter dem möglichen.
Shandariel hat einen sehr hohen skill, und sehr viel geschicklichkeit. Dennoch kriegt sie einfach nichts besseres hin. Und lernt auch nichtsmehr.

Woran könnte dies liegen? Das ist recht frustrierend wenn man als so guter tischler mit sogutem skill und attribut nur gut oder recht gute dinge herstellen kann. und auch nichtsmehr lernt.
Caldrion Sternenglanz

Post by Caldrion Sternenglanz »

Vielleicht liegt es daran, dass dich die Legionärsschilder und die Windstäbe nicht weiter pushen. Die gehen ja bis einen bestimmten WErt. Ich kam auch nicht drüber und ich habe 150 silber ausgegeben um das herauszufinden.

Die gehen aber um so schneller runter, wenn man zu lange gewölkt ist...

Vielleicht kommt mit dem nächsten update die Lösung.
Shandariel el Lysanthrai

Post by Shandariel el Lysanthrai »

wenn die es nicht können kann es garkein item da das die letzten items waren die bei mir zur herstellung erschienen sind.
Dann hat man als tischler garkeine chance je besser als gelbgrün zu werden
Lennier

Post by Lennier »

Ich würd sagen, es liegt an der Intelligenz. Die beeinflusst wie effektiv man lernen kann. Mittelmäßige Intelligenz oder niedriger braucht wohl länger und mehr Versuche als hohe Intelligenz um einen Skillwert zu erreichen.

In einem Vergleich haben Lennier und Shandariel beinahe die selben Schreinerskills. Uns trennen nur 3 Punkte, die Shandariel mehr hat. In den vermutlich für Handwerker wichtigen Attributen Geschicklichkeit und Stärke hat Shandariel kleine Vorteile von insgesamt 3 Punkten, hinkt jedoch bei der Intelligenz stark dem Halbling hinterher (5 Unterschied). Wobei ich mutmaßen würde, dass Lennier nicht so lange gebraucht hat, um auf den selben Skilllevel zu kommen.

Skillanstieg habe ich mit Lennier im Schreinern aber auch schon ein gutes halbes Jahr nicht mehr gehabt, geschweige denn neue Items. Wobei, gut. Zauberstäbe sind auch nicht so sein Metier. Habe keinen "Zwang" hunderte Zauberstäbe zu fertigen, Schilde aber schon.

Vielleicht sind wir aber auch schon an einem Ende im Schreinern angekommen?
Post Reply