Idee: Feuerschaden
Moderator: Gamemasters
Idee: Feuerschaden
Als letztens ein unglücklicher Hase bei mir unter einen fallenden Baum gekommen ist, und nur innereien und Hasenfleisch übriggeblieben ist, bin ich kurz danach ausversehen durch mein Lagerfeuer gelaufen und das hat erstaunlicherweise keinen Schaden gegeben. Ich finde durch Feuer laufen bzw. in Feuer stehen sollte was abziehen. Wieso auch nicht wenn man zB. die Stadt verteidigt einen Wall aus brennenden Holz vor dem Eingang aufschichten?
Nur so eine Idee...
----------------------------------------------------------------------------------
Recently when a unlucky rabbit was at the place the tree i cut felt and just Rabbitmeat and entrails were left, i walked, a bit time after that, over my own fire by mistake and suprise: without any damage. I think walking and standing trough/in fire schould make damage. Why not when for example defending the city making a "firewall" in front of the gate?
Just an Idea...
Nur so eine Idee...
----------------------------------------------------------------------------------
Recently when a unlucky rabbit was at the place the tree i cut felt and just Rabbitmeat and entrails were left, i walked, a bit time after that, over my own fire by mistake and suprise: without any damage. I think walking and standing trough/in fire schould make damage. Why not when for example defending the city making a "firewall" in front of the gate?
Just an Idea...
- Nerian Finera
Wär aber bestimmt lustig, jeder hat dann immer Holz und einen beil mit und schlichtet sich im falle eines angriffs einfach nen feuerwall um sich.
Das macht dann ein bogenschütze.
Der kKrieger kann ihn nicht angreifen weil er sonst im feuer verreckt.
Und nicht jeder hat eine Zweihänder oder ne kriegsaxt mit isch
Das macht dann ein bogenschütze.
Der kKrieger kann ihn nicht angreifen weil er sonst im feuer verreckt.
Und nicht jeder hat eine Zweihänder oder ne kriegsaxt mit isch
- Djironnyma
- Caldrion Sternenglanz
- Djironnyma
- Caldrion Sternenglanz
- Nerian Finera
Werdet doch mal wieder ernst.
Es darf halt nicht zuviel Schaden machen, aber genug, dass keiner dauerhaft im Feuer stehenbleibt. So 5 %/s hört sich ganz gut an. Und WENN es zuviel schaden machen sollte: Wenn einer unbedingt in seinem eigenen Feuer versauern will bis es abgebrannt ist, bitte schön.
Außerdem kann man nicht ewig Holz mit sich rumschleppen...
Es darf halt nicht zuviel Schaden machen, aber genug, dass keiner dauerhaft im Feuer stehenbleibt. So 5 %/s hört sich ganz gut an. Und WENN es zuviel schaden machen sollte: Wenn einer unbedingt in seinem eigenen Feuer versauern will bis es abgebrannt ist, bitte schön.
Außerdem kann man nicht ewig Holz mit sich rumschleppen...
- Djironnyma
- Nerian Finera
- Kevin Lightdot
- Nerian Finera
wie gut, dass da priester nicht dazu gehören...aber um nochwas ernstes beizufügen...meinetwegen könnte es ruhig so bleiben, wie es ist...und wenn jemand unbedingt einen feuerwall möchte, kann er sich ja an den magier seines vertrauens wenden...oder es einfach rp'nAurora wrote:... Magier inbegriffen oder ?!Xalliar wrote:#me freut sich schon auf Hexenverbrennungen.![]()
Nerian Finera wrote:wie gut, dass da priester nicht dazu gehören...aber um nochwas ernstes beizufügen...meinetwegen könnte es ruhig so bleiben, wie es ist...und wenn jemand unbedingt einen feuerwall möchte, kann er sich ja an den magier seines vertrauens wenden...oder es einfach rp'nAurora wrote:... Magier inbegriffen oder ?!Xalliar wrote:#me freut sich schon auf Hexenverbrennungen.![]()
... einen Feuerwall rpn ?! ... und was glaubst du, wieviel spieler auf das rp eingehen ?
Es sollte bloß keiner die ganze Zeit im Feuer stehen können.
Mein Char hat 11 Konsti, da wären 5% angebracht. Müsste man halt auf andere Werte umrechnen.
Ich kenn mich leider mit den Werten und so nicht grandios aus.
Achso, mein Char geht auf Verletzte ein.
Und nicht jeder findet gleich einen Magier.
Mein Char hat 11 Konsti, da wären 5% angebracht. Müsste man halt auf andere Werte umrechnen.
Ich kenn mich leider mit den Werten und so nicht grandios aus.
Achso, mein Char geht auf Verletzte ein.
Und nicht jeder findet gleich einen Magier.
Ich finde auch, dass Feuer zumindest etwas schaden machen sollte - ein Baum kann dich erschlagen, aber durchs Feuer kannst du laufen wie der beste Derwisch
.
Wir reden hier ja nur von Lagerfeuer (größeres Feuer ist ja nicht "betretbar" oder Illusion), daher sollte der Gesundheitsverlust wirklich gering sein (bzw. erst steigen, wenn man nicht aus dem Feuer geht).
Irgendwann könnte man auch Kleidung (Schuhe) berücksichtigen...
Wir reden hier ja nur von Lagerfeuer (größeres Feuer ist ja nicht "betretbar" oder Illusion), daher sollte der Gesundheitsverlust wirklich gering sein (bzw. erst steigen, wenn man nicht aus dem Feuer geht).
Irgendwann könnte man auch Kleidung (Schuhe) berücksichtigen...
- Adano Eles
- Korm Kormsen
well, they diskuss, if standing in a fire should give damage or not.
that they do very lengthy and detailed. it was even mentioned, whose private parts would be more exposed to damage, standing in a fire.
its just women, who think, there to be no difference.
that should sum it up, more or less.
edit:
(arme Edit)
they as well mentioned, that damage by fire could be used for burning witches at the stake. not only RP-wise.
and, no, nobody mentioned any female archmages in this context.
that they do very lengthy and detailed. it was even mentioned, whose private parts would be more exposed to damage, standing in a fire.
its just women, who think, there to be no difference.
that should sum it up, more or less.
edit:
(arme Edit)
they as well mentioned, that damage by fire could be used for burning witches at the stake. not only RP-wise.
and, no, nobody mentioned any female archmages in this context.