Beschwerde: Ziemlich viele versaun mir mein RP mit Neg
Moderator: Gamemasters
Beschwerde: Ziemlich viele versaun mir mein RP mit Neg
Hi, ich wollt mich mal bei den Leuten beschweren, die mich kennen (also im spiel meinen namen sehen) und den heute munter in der taverne rumgequasselt haben, obwohl ich sowohl auf englisch als auch auf deutsch zwei bis dreimal geschrieben hab:
Negyth Tu trägt einen schwarzen Mantel und sein Gesicht wird von einer großen Kapuze verdeckt. Er ist nicht zu erkennen.
Also mal im Ernst, ich verstehs wenn man die Nachricht einmal überliest, wenn ich dann nach zweimaligem rpmassaging aber auch noch ((ICH BIN NICHT ZU ERKENNEN!!)) schreibe und die personen immernoch munter den eigentlich nicht zu erkennenden mit hi neg, tach neg oder hey neg, willst n bier? ansprechen dann frag ich mich doch echt...
Also bitte Leute, nichts gegen euch, aber lest bitte genauer und versaut mir nicht mein rp, ich hab euch (hoffentlich) ja auch noch keins versaut oder?
Negyth Tu trägt einen schwarzen Mantel und sein Gesicht wird von einer großen Kapuze verdeckt. Er ist nicht zu erkennen.
Also mal im Ernst, ich verstehs wenn man die Nachricht einmal überliest, wenn ich dann nach zweimaligem rpmassaging aber auch noch ((ICH BIN NICHT ZU ERKENNEN!!)) schreibe und die personen immernoch munter den eigentlich nicht zu erkennenden mit hi neg, tach neg oder hey neg, willst n bier? ansprechen dann frag ich mich doch echt...
Also bitte Leute, nichts gegen euch, aber lest bitte genauer und versaut mir nicht mein rp, ich hab euch (hoffentlich) ja auch noch keins versaut oder?
- Cassandra Fjurin
Re: Beschwerde: Ziemlich viele versaun mir mein RP mit Neg
Ok mal generell nichts gegen die Beschwerde. Sollte sich auch jeder mühe geben dort mit drauf ein zu gehen. Aber auch du forced im gewissen maße, woher willst du wissen das man dich nicht erkennt? Größe, geruch etc.... wie bedeckst du dein Gesicht vollkommen? In jeden P&P würdest du wohl probewürfe ausführen müssen ob du nicht erkannt wirst. Daher kannst du auch nicht einfach so komplett erwarten das dich niemand erkennt. Also am besten Gegenseitige rücksichtnahme.Negyth wrote:Hi, ich wollt mich mal bei den Leuten beschweren, die mich kennen (also im spiel meinen namen sehen) und den heute munter in der taverne rumgequasselt haben, obwohl ich sowohl auf englisch als auch auf deutsch zwei bis dreimal geschrieben hab:
-
Die Technik unterstützt sowas noch nicht, daher sehr, sehr schwierig zu Rpen. Das sowas funzt kannst du nicht voraussetzen. Wenn dein Char irgendwen nicht mag, kann dieser auf ihn losstürmen bevor du noch schreibst daß du vermummt bist.
Sowas wird daher so ziemlich automatisch, fast von alleine "versaut". Also eine Art von RP, die man generell vermeiden sollte
Sowas wird daher so ziemlich automatisch, fast von alleine "versaut". Also eine Art von RP, die man generell vermeiden sollte

- Djironnyma
- Thariel Feuersturm
- Enwell van Illdoran
- Brendill Al'Ad Kàzár
hehehehe... Als ich vor ein paar Tagen dasselbe mit Brendill durch gezogen hab, lief es wunderbar...
Ein paar man haben die nachricht erst überlesen, aber nach einen kleinen schubser ging es!
Aber ihr habt recht, es ist schwer zu rpen, Brendill hat sich bei Enwell zum Beispiel nur durch einen dummen Spruch verraten.. Dummer Lustbock
! Aber wenn die anderen nicht mitspielen, wird es auch schwer...
Naja Neg, versuch dein bestes... Vieleicht bist du nur and die falschen Leute geraten! Oder vieleicht kennen die deinen Char zu gut? Das must du alles berücksichtigen!
Ein paar man haben die nachricht erst überlesen, aber nach einen kleinen schubser ging es!
Aber ihr habt recht, es ist schwer zu rpen, Brendill hat sich bei Enwell zum Beispiel nur durch einen dummen Spruch verraten.. Dummer Lustbock

Naja Neg, versuch dein bestes... Vieleicht bist du nur and die falschen Leute geraten! Oder vieleicht kennen die deinen Char zu gut? Das must du alles berücksichtigen!
- Enwell van Illdoran
- Brendill Al'Ad Kàzár
Okay, es ist sicher ärgerlich, wenn das passiert, aber sieh es so: Eine vermummte Gestalt erweckt vielleicht gerade Aufmerksamkeit...
Aber wenn du, wie du schreibst, mehrfach "ge#met", sollte man schon darauf eingehen.
Die Namen werden ja komplett lokal verwaltet, inkl. der Vor- und Nachsilben! D.h., wenn du dir eine Vorsilbe gibst, dich dann aber mir nicht neu vorstellst (#i), bist du für mich immer noch "Enwell van Illdoran" und eben nicht "*vermummt*...".
Das ist wirklich etwas blöd, aber wohl erstmal nicht zu ändern. Oder?
Aber wenn du, wie du schreibst, mehrfach "ge#met", sollte man schon darauf eingehen.
Das liegt aber am Namenssystem von Illarion, das ich auch erst vor einigen Tagen voll kapiert habe:Enwell van Illdoran wrote:ein wenig spaeter gabs auch fuenf leute die mich érkannten obwohl ich noch prefix UND suffix eingestellt hatte:
*vermummt*Enwell van Illdoran*vermummt*
Die Namen werden ja komplett lokal verwaltet, inkl. der Vor- und Nachsilben! D.h., wenn du dir eine Vorsilbe gibst, dich dann aber mir nicht neu vorstellst (#i), bist du für mich immer noch "Enwell van Illdoran" und eben nicht "*vermummt*...".
Das ist wirklich etwas blöd, aber wohl erstmal nicht zu ändern. Oder?