Beschwerde: Ziemlich viele versaun mir mein RP mit Neg

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Negyth

Beschwerde: Ziemlich viele versaun mir mein RP mit Neg

Post by Negyth »

Hi, ich wollt mich mal bei den Leuten beschweren, die mich kennen (also im spiel meinen namen sehen) und den heute munter in der taverne rumgequasselt haben, obwohl ich sowohl auf englisch als auch auf deutsch zwei bis dreimal geschrieben hab:

Negyth Tu trägt einen schwarzen Mantel und sein Gesicht wird von einer großen Kapuze verdeckt. Er ist nicht zu erkennen.

Also mal im Ernst, ich verstehs wenn man die Nachricht einmal überliest, wenn ich dann nach zweimaligem rpmassaging aber auch noch ((ICH BIN NICHT ZU ERKENNEN!!)) schreibe und die personen immernoch munter den eigentlich nicht zu erkennenden mit hi neg, tach neg oder hey neg, willst n bier? ansprechen dann frag ich mich doch echt...

Also bitte Leute, nichts gegen euch, aber lest bitte genauer und versaut mir nicht mein rp, ich hab euch (hoffentlich) ja auch noch keins versaut oder?
Cassandra Fjurin

Re: Beschwerde: Ziemlich viele versaun mir mein RP mit Neg

Post by Cassandra Fjurin »

Negyth wrote:Hi, ich wollt mich mal bei den Leuten beschweren, die mich kennen (also im spiel meinen namen sehen) und den heute munter in der taverne rumgequasselt haben, obwohl ich sowohl auf englisch als auch auf deutsch zwei bis dreimal geschrieben hab:

Negyth Tu trägt einen schwarzen Mantel und sein Gesicht wird von einer großen Kapuze verdeckt. Er ist nicht zu erkennen.

Also mal im Ernst, ich verstehs wenn man die Nachricht einmal überliest, wenn ich dann nach zweimaligem rpmassaging aber auch noch ((ICH BIN NICHT ZU ERKENNEN!!)) schreibe und die personen immernoch munter den eigentlich nicht zu erkennenden mit hi neg, tach neg oder hey neg, willst n bier? ansprechen dann frag ich mich doch echt...

Also bitte Leute, nichts gegen euch, aber lest bitte genauer und versaut mir nicht mein rp, ich hab euch (hoffentlich) ja auch noch keins versaut oder?
Ok mal generell nichts gegen die Beschwerde. Sollte sich auch jeder mühe geben dort mit drauf ein zu gehen. Aber auch du forced im gewissen maße, woher willst du wissen das man dich nicht erkennt? Größe, geruch etc.... wie bedeckst du dein Gesicht vollkommen? In jeden P&P würdest du wohl probewürfe ausführen müssen ob du nicht erkannt wirst. Daher kannst du auch nicht einfach so komplett erwarten das dich niemand erkennt. Also am besten Gegenseitige rücksichtnahme.
Damien

Post by Damien »

Die Technik unterstützt sowas noch nicht, daher sehr, sehr schwierig zu Rpen. Das sowas funzt kannst du nicht voraussetzen. Wenn dein Char irgendwen nicht mag, kann dieser auf ihn losstürmen bevor du noch schreibst daß du vermummt bist.
Sowas wird daher so ziemlich automatisch, fast von alleine "versaut". Also eine Art von RP, die man generell vermeiden sollte :wink:
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Oh nicht zu vergessen ist die Stimme, vorallem da ihr dauerhaftes verstellen nur schwer möglich ist.
Thariel Feuersturm

Post by Thariel Feuersturm »

Hehe, glaubt mir mal: Die Stimme zu vestellen ist ganz leicht. Man muss die ganze zeit flüstern. Klappt immer :wink:
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

ich versteh neg sehr gut.. ich hatte eine zeit ein aehnliches emote. ein wenig spaeter gabs auch fuenf leute die mich érkannten obwohl ich noch prefix UND suffix eingestellt hatte:
*vermummt*Enwell van Illdoran*vermummt*

Ist schon frustrierend wenn keiner drauf eingeht..
Brendill Al'Ad Kàzár

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

hehehehe... Als ich vor ein paar Tagen dasselbe mit Brendill durch gezogen hab, lief es wunderbar...
Ein paar man haben die nachricht erst überlesen, aber nach einen kleinen schubser ging es!

Aber ihr habt recht, es ist schwer zu rpen, Brendill hat sich bei Enwell zum Beispiel nur durch einen dummen Spruch verraten.. Dummer Lustbock :lol: ! Aber wenn die anderen nicht mitspielen, wird es auch schwer...

Naja Neg, versuch dein bestes... Vieleicht bist du nur and die falschen Leute geraten! Oder vieleicht kennen die deinen Char zu gut? Das must du alles berücksichtigen!
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

Jep.. aber ich dachte der PO Brendill hatte dies durch den Lustbock-Spruch beabsichtig.. oder nicht? Naja, auf jeden fall hab ich erst auf eine gelegenheit gewartet ihn zu entlarven statt ihn einfach zu erkennen..
Brendill Al'Ad Kàzár

Post by Brendill Al'Ad Kàzár »

Naja, wer weiß... Brendill tritt öfter mal ins Fettnäpfchen!
Also, ob es geplant war oder nicht weiß ich nicht... Da musst du Brendill fragen! :wink:
Negyth

Post by Negyth »

naja, von den leuten die mich gestern verraten ham kennt meinen char. eigentlich niemand so wirklich ausführlich, nur vom miteinander monster jagen oder saufen *gg*
Yandran

Post by Yandran »

Ich hab dich halt nur mit Namen begrüßt ( nicht in der Taverne sondern in der Burg ) weil ich dich schneller begrüßt habe als du deinen Satz schreiben konntes ;)
Miklorius

Post by Miklorius »

Okay, es ist sicher ärgerlich, wenn das passiert, aber sieh es so: Eine vermummte Gestalt erweckt vielleicht gerade Aufmerksamkeit...
Aber wenn du, wie du schreibst, mehrfach "ge#met", sollte man schon darauf eingehen.
Enwell van Illdoran wrote:ein wenig spaeter gabs auch fuenf leute die mich érkannten obwohl ich noch prefix UND suffix eingestellt hatte:
*vermummt*Enwell van Illdoran*vermummt*
Das liegt aber am Namenssystem von Illarion, das ich auch erst vor einigen Tagen voll kapiert habe:
Die Namen werden ja komplett lokal verwaltet, inkl. der Vor- und Nachsilben! D.h., wenn du dir eine Vorsilbe gibst, dich dann aber mir nicht neu vorstellst (#i), bist du für mich immer noch "Enwell van Illdoran" und eben nicht "*vermummt*...".
Das ist wirklich etwas blöd, aber wohl erstmal nicht zu ändern. Oder?
Post Reply