Warum hat er nie geld?
Moderator: Gamemasters
Warum hat er nie geld?
Der Händler auf dem Tavernendach hat nie geld, das liegt daran, dass wenn man Sachen bei ihm kauft er kein Geld dafür nimmt. Praktisch verschenkt er die sachen. Kann man das nicht beheben?
Ich kann meine Sachen schon bei ihm verkaufen (sprich: er hat Geld), aber es gibt folgenden alten Fehler:
Wenn man eine größere Menge auf einmal verkaufen will, behauptet er kein Geld zu haben. Aber in kleineren Teilmengen kann man ihm dann trotzdem die Ware andrehen...
PS: Ich bin für ein "alles"-Kommando: "Ich möchte alle [Ware] verkaufen"
Wenn man eine größere Menge auf einmal verkaufen will, behauptet er kein Geld zu haben. Aber in kleineren Teilmengen kann man ihm dann trotzdem die Ware andrehen...
PS: Ich bin für ein "alles"-Kommando: "Ich möchte alle [Ware] verkaufen"
Vermutlich ist sein "Geldkonto" bei der Frequentierung an Lieferanten zu niedrig. Es ist einfach so, dass er nur begrenzt Geld und Waren hat und auch nur begrenzt einkauft (bis zu einem Lagermaximum oder bis ihm das Geld ausgeht).
Wenn du nicht alles mit einmal loswirst, aber in Teilschritten, sollte das daran liegen, dass du dann weniger Geld bekommst, als er dir geben würde, wenn er alles mit einmal nehmen täte.
Wenn du nicht alles mit einmal loswirst, aber in Teilschritten, sollte das daran liegen, dass du dann weniger Geld bekommst, als er dir geben würde, wenn er alles mit einmal nehmen täte.
Die Händler haben nur eine bestimmte Menge an Geld zur Verfügung und meistens wenn die Goldschmiede ( oder die die es werden wollen ) ihr Besteck am Morgen an ihn verkauft haben dauert es seine Zeit bis sich sein Geldvorrat wieder aufgefüllt hat .
Früher konnte man auch noch vom Zwerg bei der Werkstatt Eisenplatten und Barren kaufen , aber seitdem jeder Schmied werden will gibts die schon lange nicht mehr .
(( Lennier war schneller
))
Früher konnte man auch noch vom Zwerg bei der Werkstatt Eisenplatten und Barren kaufen , aber seitdem jeder Schmied werden will gibts die schon lange nicht mehr .
(( Lennier war schneller

Mmhh, habe ich jetzt nicht so drauf geachtet. Dann müsste er aber wirklich einen großen Spielraum haben...Lennier wrote:Wenn du nicht alles mit einmal loswirst, aber in Teilschritten, sollte das daran liegen, dass du dann weniger Geld bekommst, als er dir geben würde, wenn er alles mit einmal nehmen täte.
PS: Dein Link bei "SMACC" funzt nicht.