ooc: silberbrand
Moderator: Gamemasters
- Friedwulfa
ooc: silberbrand
sacht ma leute, muss das eigentlich immer sein das alle wichtigen dinge ohne ooc-ankündigung passieren? zumindest das was in silberbrand läuft/lief ist doch lächerlich. da hat man doch gar keine chance so ner story zu folgen oder gar teil zu nehmen. da findet so ne hirnlose klopperei statt, die ganz silberbrand und damit alle zwerge betrifft und keiner darf sich da beteiligen. gehen wir mal davon aus, friedwulfa findet das jetzt alles doof und erschlägt durgin... was dann? ist dann friedwulfa könich? doch gewiss nich. hier wäre GM-führung mal angebracht, denn das ist nur noch hirnloses durcheinander. bringt nen gm-gesteuerten könich ins spiel der unantastbar ist, damit endlich ruhe einkehrt. oder macht silberbrand platt. ich bins echt leid. Oder glaubt tatsächlich irgendwer das da jetzt Ruhe einkehrt nur weil Durgin und Syrana den Ghorn umgehaun haben?
Es wäre ja allen schon geholfen wenn von seiten des Staffs mal n ernsthafter vorschlag gemacht würde wie die zwerge das problem lösen sollten. denn zugucken und hinterher rummaulen kann jeder. mach ich ja auch grad. (ich hätte mich ja gern beteiligt)
ich wär übrigens für ne doppelführung, denn den durgin alleine als könich akzeptieren werd ich schon wegen der sprchlichen barrieren nicht.
*schüttelt den Kopf*
Es wäre ja allen schon geholfen wenn von seiten des Staffs mal n ernsthafter vorschlag gemacht würde wie die zwerge das problem lösen sollten. denn zugucken und hinterher rummaulen kann jeder. mach ich ja auch grad. (ich hätte mich ja gern beteiligt)
ich wär übrigens für ne doppelführung, denn den durgin alleine als könich akzeptieren werd ich schon wegen der sprchlichen barrieren nicht.
*schüttelt den Kopf*
- Rackere Diplomatre
- Friedwulfa
Das war ungeplant. Ich wollte nach silverbrand um auszuloggen als dort Durgin und Syrana standen. vom rp her wollt ich nicht einfach weggehen.
Eigentlich hätte ghorn von den skills und der bewaffung gewinnen müssen, aber irgendwas stimmte nicht. trotz besserer skills und besserer ausrüstung hat er durgin kaum geschadet. kann sein das mein char wegen einem gleichzeitigen systemupdate laggte, tja, so kann es geschehen.
Doppelführung hat Durgin ausgeschlagen, tja. Wiealle Friedensangebote seitens Ghorn.
Ich werde sehen wie es weitergeht, vorerst liegt er schwer verwundet in silverbrand.
Eigentlich hätte ghorn von den skills und der bewaffung gewinnen müssen, aber irgendwas stimmte nicht. trotz besserer skills und besserer ausrüstung hat er durgin kaum geschadet. kann sein das mein char wegen einem gleichzeitigen systemupdate laggte, tja, so kann es geschehen.
Doppelführung hat Durgin ausgeschlagen, tja. Wiealle Friedensangebote seitens Ghorn.
Ich werde sehen wie es weitergeht, vorerst liegt er schwer verwundet in silverbrand.
ähem, Ghorn...
Bei sowas mach ich das Systemupdate platt.
Jetzt ist alles koplizierter. Geht es es denn nicht, dass ihr beide euch einen Götterurteil unterzieht?
Mit allen möglichen Prüfungen. So ein richtiger GM-Konntrolliertes Quest, wo es auch nicht ganz aufs Kämpfen ankommt, sondern auch auf Roleplay verdammt(tschuldigung).
Dann entscheidet es sich und vielleicht sagt das Götterurteil, dass ihr beide führen sollt
Bei sowas mach ich das Systemupdate platt.
Jetzt ist alles koplizierter. Geht es es denn nicht, dass ihr beide euch einen Götterurteil unterzieht?
Mit allen möglichen Prüfungen. So ein richtiger GM-Konntrolliertes Quest, wo es auch nicht ganz aufs Kämpfen ankommt, sondern auch auf Roleplay verdammt(tschuldigung).
Dann entscheidet es sich und vielleicht sagt das Götterurteil, dass ihr beide führen sollt

- Friedwulfa
na das wär doch mal ne lösung. fakt ist... Friedwulfa ist nun in Silberbrand und wird dafür sorgen das sich ALLE benehmen. Da es keine wirkliche Führung in Silberbrand gibt regiert wohl das Kriegsrecht bzw. der stärkste hat am meisten zu sagen 
wenn Ghorn überlebt und sich weiterhin als könig benennt soll mir das recht sein, dann wird durgin halt freundlich aber bestimmt von Friedi verwiesen. es sei denn er leistet den eid. wir sollten langsam mal zum tagesgeschäft über gehen und nicht diese zwistigkeiten in der Luft hängen lassen.
Von abwarten hat sich noch kein problem gelöst

wenn Ghorn überlebt und sich weiterhin als könig benennt soll mir das recht sein, dann wird durgin halt freundlich aber bestimmt von Friedi verwiesen. es sei denn er leistet den eid. wir sollten langsam mal zum tagesgeschäft über gehen und nicht diese zwistigkeiten in der Luft hängen lassen.
Von abwarten hat sich noch kein problem gelöst
Das kenne ich. Nun, wenn ich merke, das was nicht stimmt (und das merkt man, glaubs mir) dann schaue ich schnell nach. Jeder faire ROLLENspieler wird dann pause machen, damit du mal schnell umschalten kannst, um zu sehen, was ist. Ich habe wireless auf 5.5, weswegen ich sowieso vorsichtig bin, egal wie gut ich bin. Ist natürlich dumm gelaufen, aber nun weißt du es.
- Friedwulfa
Die aktiven Spieler von Silberbrand haben mit ihren tollen Aktionen ja schon bewirkt, das dem einzigen GM, der sich noch etwas um SB gekümmert hat, die Entscheidung zurück zutreten erleichtert wurde.
Wenn sich die Spieler der Zwerge nicht irgendwie wieder zusammenfinden, können wir ja mal einen Char Wipe über die Zwergenchars jagen. Vielleicht hilft das
Alternativ könnte man auch SB durch den Zorn der Götter kaputt machen (stell mich gern als Zorn zur Verfügung).
Oder ich kann einen NPC Zwergen König, der nix macht, reinsetzen. Vielleicht gefällt euch der.
Nitram
Wenn sich die Spieler der Zwerge nicht irgendwie wieder zusammenfinden, können wir ja mal einen Char Wipe über die Zwergenchars jagen. Vielleicht hilft das

Alternativ könnte man auch SB durch den Zorn der Götter kaputt machen (stell mich gern als Zorn zur Verfügung).

Oder ich kann einen NPC Zwergen König, der nix macht, reinsetzen. Vielleicht gefällt euch der.

Nitram
Ghorn ist gefallen, jetzt rückt sein Nachfolger nach.. und wenn Thurbert (ich) und Friedwulfa auch noch fallen.. dann gute Nacht.
Ich bins leid und wahrscheinlich werd ich, wenn ich auch noch eingeh, Thurbert daran verbluten lassen. Zwerg zu sein macht unter den jetzigen Umständen einfach keinen Spaß mehr.
Ich check immer noch nicht wie die sich einbilden da einfach putschen zu können. Denen gehört auf die Finger geklopft von ihrem Roleplay her. Wir sind doch keine Orks die sich gegenseitig die Höhlen wegschnappen, wir sind Zwerge verdammt!
Wo gibts dass das man sich gegenseitig belügt, betrügt und das Messer in den Rücken sticht, mit Menschen zusammenarbeitet und das in der kameradschaftlichsten und untereinander loyalsten Rasse...
Naja mal sehen wie das alles weitergeht...
GM Hilfe wär bald wirklich angebracht (zur Einigung oder Sprengstoffeinsatz ist da einerlei).
Ich bins leid und wahrscheinlich werd ich, wenn ich auch noch eingeh, Thurbert daran verbluten lassen. Zwerg zu sein macht unter den jetzigen Umständen einfach keinen Spaß mehr.
Ich check immer noch nicht wie die sich einbilden da einfach putschen zu können. Denen gehört auf die Finger geklopft von ihrem Roleplay her. Wir sind doch keine Orks die sich gegenseitig die Höhlen wegschnappen, wir sind Zwerge verdammt!
Wo gibts dass das man sich gegenseitig belügt, betrügt und das Messer in den Rücken sticht, mit Menschen zusammenarbeitet und das in der kameradschaftlichsten und untereinander loyalsten Rasse...
Naja mal sehen wie das alles weitergeht...
GM Hilfe wär bald wirklich angebracht (zur Einigung oder Sprengstoffeinsatz ist da einerlei).
I would ask that we let roleplaying settle this out, and not bring it to OOC. And i dont think we need an NPC king... although it would be funny, it would also be highly annoying hehe.
You should really see what that text translates to english using google language tools. It makes very little sense ^^
You should really see what that text translates to english using google language tools. It makes very little sense ^^
Syrana, we want to play it, but the problem is, that we have different time zones. Ghorn has offered many things and he offered Durgin to be the seocnd King. But Durgin want to be King, without thinking, what is the best. If we would roleplay it, we would take time for a last fight on a tim where both parts can act. To say, that Ghorn wasnt aktive the last times wasnt roleplay.
Syrana, what is the problem, that Ghorn would be the King?
Syrana, what is the problem, that Ghorn would be the King?
Your last question would be a question you should ask her... in game 
Either way, one party will be left out so to speak. I believe Durgin didn't accept that proposal because one of Ghorn's dwarves killed one of his (?) im not positive.
Timezones do make a difference... but asi recall, way back when, even Tialdin wasn't around very much, yet he was still king... and a good king nonetheless.

Either way, one party will be left out so to speak. I believe Durgin didn't accept that proposal because one of Ghorn's dwarves killed one of his (?) im not positive.
Timezones do make a difference... but asi recall, way back when, even Tialdin wasn't around very much, yet he was still king... and a good king nonetheless.
I made proposals to both sides and still believe, it would a solution and both parties could life with it. But noone agreed and only one answered.
Apropos, you got a Silberbrand-Update few minutes ago. Anyone should use it and play Illarion there.
Apropos, you got a Silberbrand-Update few minutes ago. Anyone should use it and play Illarion there.

Last edited by Lennier on Sat Feb 18, 2006 5:00 pm, edited 2 times in total.
no. Not well enough. They play like orcs. Completly. And not like dwarfs.Belgram wrote:So, they are complaining the rebels arn't playing the race well enough, again?
Carefull with your words my friendBelgram wrote:Come on. Stop moaning.

I'll gladly stop moaning and do something, but for the time zone thing we get a nice draw situation, you ruling at "night" when you're online and we ruling at "day" when more of us are online.
And that won't change because neither side won't back off and admit their defeat, I am sure you're currently training your skills Belgram to repay Thurbert striking you down, then if I loose I will train, kill you, you train kill me.. see where that's going?
I don't want to play that silly game anymore. We're more people, we're stronger people, yet you claim you're better than us and we can't do anything about it because you never show up online at times we do (and vice versa).
And that won't change because neither side won't back off and admit their defeat, I am sure you're currently training your skills Belgram to repay Thurbert striking you down, then if I loose I will train, kill you, you train kill me.. see where that's going?
I don't want to play that silly game anymore. We're more people, we're stronger people, yet you claim you're better than us and we can't do anything about it because you never show up online at times we do (and vice versa).
- Friedwulfa
syrana.. the RP way failed. Ghorn is the only one in the moment who has the right to be king. because tialdin want him as king. i dont really like this, friedwulfa too, but its a fact.
And this "noob" Durgin is the worst one who could it be. nobody, except a hand full of dwarven-POs, wants durgin as king.
for me there are not much ways
And this "noob" Durgin is the worst one who could it be. nobody, except a hand full of dwarven-POs, wants durgin as king.
for me there are not much ways
I beg the differ, but we are't RP'ing like orcs.
And also, we have Not been allowing OOC to come in game. Where did you get that from? If you are talking about 'Ghorn is hardly ever around...' then that is not OOC necessarily. We weren't referring to OOC. (Although it was incorrect.. he is around quite a bit.. on both timezones. )
And, OOC, i have no problem with Ghorn being king. But why are you all bringing this to OOC i don't understand.
And i agree, they are moaning and complaining, and i hardly see a reason.
And also, we have Not been allowing OOC to come in game. Where did you get that from? If you are talking about 'Ghorn is hardly ever around...' then that is not OOC necessarily. We weren't referring to OOC. (Although it was incorrect.. he is around quite a bit.. on both timezones. )
And, OOC, i have no problem with Ghorn being king. But why are you all bringing this to OOC i don't understand.
And i agree, they are moaning and complaining, and i hardly see a reason.

- Friedwulfa