Ein geöffneter Brief hängt am Brett. Ein gebrochenes, schwarzes Siegel am oberen Ende des Briefs lässt darauf schliessen, dass es ein offizielles Dokument ist. Von wem es verschickt wurde, ist nicht klahr. In geschwungener Schrift steht geschrieben:
Sei gegrüsst
Ein Zwerg, der offenbar auf den Namen Denon hörte, verliess vor einem vollen Mond diese heimische Welt. Ich fand ihn in der Nähe einer Höhle, auf dem Festland. Was er dort machte weiss ich nicht und was ihn umbrachte, ob das Alter oder ein Herr mit dunkler Seele, ist mir auch nicht bekannt. Keine Anzeichen auf einen Kampf. Geöffnete Augen. Er lag da, als wäre er im Schlaf gestorben, einen lauwarmen Schinken neben ihm. Gestohlen wurde ebenfalls nichts, soweit dies mein unwissendes Auge beurteilen kann.
Es ist mir absolut schleierhaft was jemand in der Nähe dieser Höhle sucht. Nur unreine Seelen und jene die weder Stolz noch Würde in sich tragen betreten sie.
Beiliegend sende ich euch diverse Orden die er an seinem Umhang stecken hatte zurück. Ich liess mir von einem besoffenen Bauern erläutern, dass diese Graue Rose ein Ritterorden sei. Es klingt in meinen Ohren logisch, dass die Ritter der grauen Rose gemeint sind. Falls mein unwissendes Ich falsch liegt, bitte ich euch diese Dinge weiterzuleiten.
Ausserdem noch ein Wappen von vermutlich irgend einer Zwergen-Gemeinschaft.
Mein Beileid.
Das Dokument ist nicht unterzeichnet
Tot eines alten bekannten
Moderator: Gamemasters