Gemeinschaft der alten Sprache/Community of the old language

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Karn

Gemeinschaft der alten Sprache/Community of the old language

Post by Karn »

Ein paar kleine Regeln:
-Hier wird Deutsch gesprochen ;)
-Bleibt Themabezogen und Anständig
-OOC bitte kennzeichenen
(weitere Regeln können folgen)

News:
1. Unsere Ziele

- Unser erstes Ziel ist es Neuankömmlinge, der alten Sprache, zu helfen sich auf der Insel zurechtzufinden sowie
sie bei Ihrer Berufswahl zu unterstützen.
Wir verwehren dennoch keinem Neuankömmling der neuen Sprache unsere Hilfe. Um Verständniss wird dennoch gebeten,
da wir Uns in der alten Sprache nuneinmal besser ausdrücken können.

- Unser zweites Ziel ist es, natürlich, die alte Sprache zu bewahren und sie zu pflegen. Dies werden wir unter anderem
durch kleine Expeditionen, Feste und nette Lagerfeuerabende ermöglichen. Dennoch merken wir an, daß diese Treffen
größtenteils in der alten Sprache stattfinden werden.

2. Der Umgang mit der neuen Sprache

- Unsere Abschriften werden wir dennoch in der neuen Sprache ergänzen, damit ein Jeder nachlesen kann was unsere
Gemeinschaft anzumerken hat.

- Jedermanns Auftreten gegenüber jemanden der neuen Sprache wird stets freundlich und respektvoll sein.

3. Die Organisation

- Bei einem Treffen sollte vorher bekannt gegeben werden, daß dies in unserer Sprache abgehalten wird, aber trotzdem
werden alle Sprecher der neuen Sprache herzlichst eingeladen.
Bei Verständnisschwierigkeiten werden wir Hilfestellung leisten so gut wir es vermögen! (Ein Dolmetcher wird gesucht!)

- Wir werden für jeden Berufszweig einen Ansprechpartner bereitstellen, damit Sprecher der alten Sprache optimal unterstützt
werden können.
Um über die einzelnen Ansprechpartner nicht den Überblick zu verlieren werde ich, Karn Silberklinge, alle Neuankömmlinge
gerne selber begrüßen und dann weiter an die richtigen Ansprechpartner vermitteln

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Our Goals

- Our first goal is to help new arrivals of the old language to get along on the island and also to support them in finding a profession. We wish to add that we will never refuse our help to anybody who speaks the new language, but we ask for your understanding, that it is easier for us to communicate in the old language.

- Our second goal is to save and to care for the old language. This we want to realise through expeditions, parties and nice evenings at the campfire. However, the biggest parts of those meetings will be hold in the old language.

2. When dealing with the new language

- Our writings will also be translated into the new language, so that everybody can see what our guild (community) has to say.

- Everyone of our members who speaks the old language will, of course, always be friendly and respectful towards everyone who speaks the new tongue.

3. The Organisation

- Before a meeting starts, there shall be an announcement that it is in our language, the old language, but we also invite all speakers of the new language.
If there are any problems with understanding the old language, we will help as good as we can! (Translater needed!)

- We wish to find a contact person for every occupation, so that we can support people who speak the old tongue. So that we don’t lose the survey, I, Karn Silberlinge, will welcome the new arrivals and refer them to their representative of occupation.

(( I hope you understand this well ))
((Dank an Linella/Thanks to Linella
Forum: http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/))

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am schwarzen Brett hängt ein neuer Anschlag, eine frisches grosses Pergament wurde mit gut lesbarer Schrift geschrieben. Unter dem geschriebenen hat es noch viel platz und daneben hängt ein Schreibstift an einer Schnur, offenbar ist es erwünscht Kommentare hinzuzuschreiben.

Seit gegrüsst werte Bewohner/innen von Gobaith die der alten Sprache mächtig sind,

mein Name ist Karn Silberklinge und mir kam in einem nächtlichen Traum die Idee eine neue Gilde zu gründen. Die Gilde soll die alte Sprache und Sprechende der alten Sprache fördern. Es geht nicht darum den Sprechern der neuen Sprache die Stirn zu bieten oder gar gegen sie vorzugehen, aber ich finde die alte Sprache ist reif für eine eigene Gemeinschaft.

Ich habe mich darüber bereits mit Freunden unterhalten, die meine Ansicht teilen, jedoch suchen wir noch Gleichgesinnte um die Gilde ins Leben zu rufen. Wir haben vor berufs- und rassenunabhängig alle Bewohner auzunehmen, die der alten Sprache mächtig sind und unsere Sache unterstützen wollen.

Was sind unsere Ziele?

Zum einen möchte ich mit dieser Gilde allen Neuankömmlingen, im spezielenn die, die Probleme mit der neuen Sprache haben, helfen sich zurechtzufinden. Und zum anderen möchte ich mich für den Erhalt der alten Sprache auf Gobaith widmen. In sonstigen politischen oder kriegerischen Auseinandersetzungen möchte ich mich nicht einmischen.

Was haltet ihr davon? Eure Meinung ist gefragt!

Gezeichnet Karn Silberklinge

Forum: http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/
Last edited by Karn on Mon Oct 03, 2005 3:56 pm, edited 1 time in total.
Markous

Post by Markous »

Eine sehr gute Idee, wenn man bedenkt, dass es mir der alten Sprache zur Zeit bergab geht in diesen Gefilden. Ich wär gerne bereit, mich eurer Gemeinschaft anzuschließen, und die alte Sprache auch an solche weiterzugeben, die sich wenig mit ihr beschäftigen.

Es ist schließlich unsere heilige Pflicht, diese alte und schöne Sprache zu wahren.

Es grüßt hochachtungsvoll,

Bruder Markous
Abt des Ordens der weißen Flamme
SchwertTaifun Ryo

Post by SchwertTaifun Ryo »

Eine saubere Notiz wurde angeheftet:

'Mir kam bereits eine ähnliche Idee,aber es mangelte mir an Zeit,sie durchzusetzen.Ich befürworte diese Gilde,wenn man es so nennen kann,und würde meinen Teil dazu beitragen.
Vielleicht können so manch mehr oder weniger amüsante Situationen verhindert werden,wodann man tagelang die neue Sprache mit neuen Bekannten spricht,nur um dann zu erfahren,dass sie ebenfalls der alten Sprache mächtig sind.

Respektvolle Grüße,

Corvus Brendál~
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Die Fünf zum Gruße.

Als Behüter der alten Tradtionen und der Kultur Elfen begrüße ich jegliche Bestreben alte Sprachen, auch die der Menschen, zu bewahren. Ich will jedoch gleichwohl davor warnen, sich vor jenen die Haupsächlich oder nur die jüngere Mundart beherrschen zu verschließen.
Dennoch oder gleich deswegen sei mein persönliches Interesse bekundet, dieser Gemeinschaft meine passive Unterstützung zu geben. Mich aktiv anzubieten ist mir leider gleichwohl meiner Pflichten als Elder der Gemeninschaft der Elfen von Tol Vanima, wie derer als Magier des alten Pfades der Magie mit nichten möglich.

Mit den Wünschen auf Erfolg, Djironnyma
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Seid mir gegrüßt liebe Bewohner/-innen der Insel Gobaith!

Nun ist es endlich soweit, all diejenigen, die an unserer Gemeinschaft interessiert sind, zu einem baldigen Treffen zu laden.
Vorab, würde es Uns zu Gute kommen, wenn ein jeder der diesem Treffen beiwohnen möchte, hier eine Notiz hinterläßt.
Und ebenso wären wir Euch dankbar wenn ihr dazuschreiben könntet wann es Euch zeitlich am besten einzurichten wäre.
Wir würden das Treffen gerne in 4 oder 5 Tagen abhalten. Den genauen Ort werden wir hier noch rechtzeitig bekanntgeben!!

Also, nur keine Scheu. Jeder ist herzlich willkommen dem es am Herzen liegt unser schöne Sprache zu bewahren und gute Absichten hegt.

gezeichnet
~Linella Fienn~
Karn

Post by Karn »

OOC: Linella bedenke bitte, dass die Ingamezeit nicht gleich wie die RL-Zeit vergeht. Ingame dauert ein Tag 3h ;)
Wir stellen uns also als möglichen Termin das RL Wochenende vor...

Edit: @Drjionnyma: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich beziehe mich auf die Aussage zum Kalender unter http://illarion.org/community/forums/vi ... t=kalender und dort steht: "Ein Spieltag entspricht drei reale Stunden."

Wurde das nun geändert oder interpretiere ich es vieleicht falsch?
Last edited by Karn on Tue Sep 20, 2005 8:55 pm, edited 1 time in total.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

((Wenn sich nichts verändert hat, was ich denke, ist das Zeitverhältnis IG-RL imernoch 4:1 , sprich ein IG Tag dauert 6 Stunden (24:4=6). Im Zweifelsfall jeodch immer Zwergenkalender benutzen, der ist 1:1.))
Tialdin

Post by Tialdin »

Ich möchte dieser Gilde meine Segen erteilen und lade in die Taverne ein um das Treffen abzuhalten.

Da ich selbst die alte Sprache bevorzuge und auch bei Verträgen nur die Fassung in der alten Sprache als bindend betrachte. Empfinde es mittlerweile als dringend nötig etwas für die Pflege der alten Sprache zu tun. Deswegen möchte ich meine Unterstützung im Rhamen meiner verbliebenen, doch eingeschränkten Zeit zusichern.

Tialdin
- Titel sollten bekannt sein -
Last edited by Tialdin on Tue Sep 20, 2005 10:06 pm, edited 1 time in total.
Djironnyma

Post by Djironnyma »

((karn, diese aussage hier ist die aktuelleste und damit mM bindende: http://illarion.org/community/forums/vi ... t=kalender))
Karn

Post by Karn »

Das Pergament ist mittlerweile vollgeschrieben, der Stift wurde entfernt und zu unterst steht unübersehbar geschrieben:

Es freut mich, dass die Idee Anklang findet. Desshalb lade ich alle Interessierten ein, an unserem ersten offiziellen Treffen teilzunehmen. Es beginnt am 15. Bras des 22 Jahres, um 8.00 Uhr morgens in der Taverne in Troll`s Bane.

((OOC: Samstag 1. Oktober um 20.00 Uhr MEZ. Ich hoffe ich habe das richig umgerechnet ;) ))

Ich habe einige Brieftauben zu Interessierten Teilnehmen losgeschickt, die hoffentlich ihren Weg finden. Es ist aber Jeder herzlich willkommen, sofern er keine Unruhe stiften möchte. Ich weise darauf hin, dass es uns aus Zeitgründen nicht möglich ist, für Besucher die der alten Sprache nicht mächtig sind, das Gespräch fortlaufend zu übersetzen.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Gezeichenet Karn Silberklinge
Karn

Post by Karn »

((Verzeiht den Doppelpost, aber ich fand keine sinnvollere Lösung
Some english translation below))

Grüsse,

die Teilnahme an unserem Treffen fiel leider etwas geringer als erwartet aus, dennoch bin ich stolz hier die Ergebnisse präsentieren zu können. Ich danke an dieser Stelle Linella Fienn herzlich, dass sie die Schreibarbeit auf sich nahm.
Ich bin nun auf der suche nach Fachleuten, die gewillt sind ihr Wissen weiterzugeben, um Neulingen ihre Entscheidung zu erleichtern. Wer sich zur Verfügung stellen möchte, kontaktiere mich bitte. Ebenso ist die Hilfe eines Übersetzers willkommen, da unsere Kenntnisse in der neuen Sprache etwas bescheiden sind.
Und natülich sind alle Neuankömmlinge herzlich eingeladen unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir werden uns bemühen, wenngleich unsere Organisation noch im Aufbau ist.
Ich habe es auch geschafft ein eigenes Anschlagbrett herzustellen und es an folgender Stelle aufgebaut: http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/

Doch hier nun unsere Ergebnisse:

1. Unsere Ziele

- Unser erstes Ziel ist es Neuankömmlinge, der alten Sprache, zu helfen sich auf der Insel zurechtzufinden sowie
sie bei Ihrer Berufswahl zu unterstützen.
Wir verwehren dennoch keinem Neuankömmling der neuen Sprache unsere Hilfe. Um Verständniss wird dennoch gebeten,
da wir Uns in der alten Sprache nuneinmal besser ausdrücken können.

- Unser zweites Ziel ist es, natürlich, die alte Sprache zu bewahren und sie zu pflegen. Dies werden wir unter anderem
durch kleine Expeditionen, Feste und nette Lagerfeuerabende ermöglichen. Dennoch merken wir an, daß diese Treffen
größtenteils in der alten Sprache stattfinden werden.

2. Der Umgang mit der neuen Sprache

- Unsere Abschriften werden wir dennoch in der neuen Sprache ergänzen, damit ein Jeder nachlesen kann was unsere
Gemeinschaft anzumerken hat.

- Jedermanns Auftreten gegenüber jemanden der neuen Sprache wird stets freundlich und respektvoll sein.

3. Die Organisation

- Bei einem Treffen sollte vorher bekannt gegeben werden, daß dies in unserer Sprache abgehalten wird, aber trotzdem
werden alle Sprecher der neuen Sprache herzlichst eingeladen.
Bei Verständnisschwierigkeiten werden wir Hilfestellung leisten so gut wir es vermögen! (Ein Dolmetcher wird gesucht!)

- Wir werden für jeden Berufszweig einen Ansprechpartner bereitstellen, damit Sprecher der alten Sprache optimal unterstützt
werden können.
Um über die einzelnen Ansprechpartner nicht den Überblick zu verlieren werde ich, Karn Silberklinge, alle Neuankömmlinge
gerne selber begrüßen und dann weiter an die richtigen Ansprechpartner vermitteln

1. Our Goals

- Our first goal is to help new arrivals of the old language to get along on the island and also to support them in finding a profession. We wish to add that we will never refuse our help to anybody who speaks the new language, but we ask for your understanding, that it is easier for us to communicate in the old language.

- Our second goal is to save and to care for the old language. This we want to realise through expeditions, parties and nice evenings at the campfire. However, the biggest parts of those meetings will be hold in the old language.

2. When dealing with the new language

- Our writings will also be translated into the new language, so that everybody can see what our guild (community) has to say.

- Everyone of our members who speaks the old language will, of course, always be friendly and respectful towards everyone who speaks the new tongue.

3. The Organisation

- Before a meeting starts, there shall be an announcement that it is in our language, the old language, but we also invite all speakers of the new language.
If there are any problems with understanding the old language, we will help as good as we can! (Translater needed!)

- We wish to find a contact person for every occupation, so that we can support people who speak the old tongue. So that we don’t lose the survey, I, Karn Silberlinge, will welcome the new arrivals and refer them to their representative of occupation.

(( I hope you understand this well ))

Allersheim

Post by Allersheim »

Eure Vereinigung gefällt mir sehr,
denn ich bin der alten Sprache doch bei weitem mehr zugetan als der
neuen.

Leider spreche ich diese nämlich nur bruchstückhaft.

Ich würde mich freuen wenn ich zu eurem nächsten treffen erscheinen dürfte.

So freue ich mich auf eure Einladung

Adron zum Guße

Allersheim
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Seid mir gegrüßt, Allersheim!

Ihr seid jederzeit gerne eingeladen. Ein Jeder ist gerne gesehen, der sich für unsere Gemeinschaft interessiert!
In der Zwischenzeit könnt ihr euch auch gerne etwas in unserem Board umsehen.

Ich hoffe das sich unsere Wege bald einmal kreuzen werden!

freundlichst

~Linella Fienn~
http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/
Allersheim

Post by Allersheim »

Nur müsst ihr mir jetzt noch sagen, wo man euch treffen darf.

Denn die Welt ist groß hörte ich, bisher sind mir noch nicht allzu viele Wesen über den Weg gelaufen.

Naja um ehrlich zu sein nur ein missmutiger Zwerg in Silberbrand und der war der Sprache nicht mächtig, denke ich
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Nun, ich bin meistens in der Stadt Trolls Banes zu finden oder auch in der Burg der Grauen Rose, wo sich ebenfalls einige Mitglieder unserer Gemeinschaft aufhalten.

~Linella Fienn~
Last edited by Linella Fienn on Sat Oct 15, 2005 8:20 am, edited 1 time in total.
Allersheim

Post by Allersheim »

Dann werd ich bei Gelegenheit denn Weg in diese Richtung einschlagen.

Hm, was war denn jetzt nochmal die Richtung von Silberbrand aus?
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Von Silberbrand aus? Nun, folgt einfach eurem Weg nach Westen...

~Linella Fienn~
Allersheim

Post by Allersheim »

Dann werd ich mich noch einmal stärken und mich auf den Weg machen.
Ich hoffe, ihr werdet eine Einladung zu einem Horn Zwergenbier nicht ablehnen?
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Ich denke das werden wir dann später besprechen können! Aber schon aus Grund der Höflichkeit, werde ich es nicht ablehnen und hoffen später noch gerade stehen zu können.

~Linella Fienn~
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Seid mir gegrüßt,

wir, die Gemeinschaft der alten Sprache, sind am überlegen ob wir uns nicht einmal alle zu einem nettem Plausch am Lagerfeuer zusammenfinden können. Ein Jeder der dieser Gemeinschaft schon beiwohnt oder sich dafür interessiert und mehr erfahren möchte, ist herzlichst eingeladen!
Den genauen Ort werden wir noch früh genug bekannt geben, aber trotzdem kann ich Euch mitteilen, daß wir dieses Treffen gerne am heutigen Tage in einer Woche abhalten würden. Ein Jeder kann sich ab der 20. Abendstunde am besagten Ort, der leider noch nicht feststeht, einfinden.
((ooc: am 27.10 ab 20.00 Uhr...))

Wir hoffen diesmal auf ein zahlreicheres Erscheinen und freuen uns auf einen netten Abend!

~Linella Fienn~

http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/
Karn

Post by Karn »

Eine neue Nachricht wurde hinzugefügt.

An alle Interessierten,

unsere Versammlung findet wie erwähnt in 12 Tagen statt und ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Wir werden bei diesem Treffen nach Möglichkeit die Gilde etwas strukturieren und alle sind herzlich willkommen.
Wir treffen uns in der Taverne ((Am Donnerstag um 20.00 Uhr)), doch es ist gut Möglich, dass wir uns dann gemeinsam an einen geeigneteren Ort verschieben.

Karn Silberklinge

----------------------------------------------------------------------------------

A short translation:

Our guild will have a meeting in 12 days ((this thursdav on 19.00 GMT)). We start our meeting at the tavern and looking forward to have an nice evening and perhaps we bring some more organization in our guild. The meeting is in the old language.

I hope it's not a too bad translation.

Karn
Sun Long

Post by Sun Long »

Das ist nun bedauerlich... *seufzt*.
Ich hätte gern auch an diesem zweiten Treffen teilgenommen... doch leider weile ich dann ausser Landes.

Sun Long
Gräfin und Schatzmeisterin der Grauen Rose
Karn

Post by Karn »

English below

Eine saubere Notiz in gut leserlicher Schrift wurde dem Anschlagbrett hinzugefügt.

Grüsse,

da unsere letzte Versammlung leider nicht wie gewünscht abgehalten werden konnte, lade ich nun am 3. Naras im 23. Jahr unserer Zeitrechnung um 4 Uhr Morgens zu einem neuen Versuch uns alle zu treffen. ((Am Dienstag den 8. 11. 2005 um 19.00 Uhr))
Wir möchten uns wiederum in der Taverne von Troll's Bane treffen und uns dann gemeinsam an ein lauschigeres Plätzchen verschieben. Es sind alle herzlich eingeladen am Treffen teilzunehmen und ich wünsche mir ein zahlreiches Erscheinen.
Fall jemand eine Frage hat, bitte ich ihn sich an unser Brett ((http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/)), an Linella oder direkt an mich zu wenden. Ebenso bitte ich alle die Kunde an seine Freunde weiter zu geben, damit möglichst viele dem Treffen beiwohnen.

------------------------------------------------------------------------------------

A clean Note written in good legible handwriting was pined at the Board.

Greetings,

our last meeting can’t take place as we wish the last time, so I wish to invite all for a next try to meet on Naras the 3rd in the 23th year at 4 o’clock our time. ((Thursday the 8th of November 2005 at 6 o’clock in the evening GMT))
We will meet again in the Pub of Troll’s Bane. Later the meeting will be displaced to a nicer place. All will be invite to take place at the meeting and i hope for a great number of participants.
If someone has any questions, please contact our Board, Linella or directly me. Further i wish you to tell all your friends about this meeting, so a lot of people will join our meeting.

Signed Karn Silberklinge

((Thanks to Cheemona for translation))
Cheemona

Post by Cheemona »

Ein Stück Pergament mit einer sauberen, schwungvollen Handschrift beschrieben wurde mit einer kleinen Nadel an das Brett gepinnt.

Liebe Bewohner Gobiaths,

die Gemeinschaft der Alten Sprache möchte einmal wieder in gemütlicher Runde zusammen kommen und lädt dazu alle recht herzlich ein.
Am kommenden Donnerstag um 20:00 ((MEZ)) treffen wir uns an der Grauen Zuflucht. Sobald alle dort eingetroffen sind, werden wir uns an einen schönen und gemütlichen Platz begeben um dort in einer hoffentlich großen Runde zu plaudern, zu essen und etwas zu trinken.

Wir hoffen auf eine große Zahl an Interessierten an der Alten Sprache.

Liebe Grüße, Cheemona.

Das Schreiben endet mit der Schwundvollen Unterschrift.
Durin Silberbart

Post by Durin Silberbart »

Verdammt..ich hab das heute erst gelesen als es zu spät war. Na ich hoffe ihr habt einen für mich mitgetrunken und seid trotzdem noch fähig die alte Sprache zu beherrschen. Aber das nächste mal bin ich dabei. Ich hoffe das genug Bier da ist sonst gibts nen paar deftige Flüche in der alten Sprache.....
Last edited by Durin Silberbart on Fri Dec 09, 2005 12:04 pm, edited 1 time in total.
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Werter Unbekannter,

So, wie ich es aus Cheemona´s Pergament herauslesen kann, findet das Treffen erst in einer Woche statt. Also seid beruhigt und gesellt Euch einfach an diesem Tage zu Uns. Je mehr kommen desto besser!

~Linella Fienn~
Linella Fienn

Post by Linella Fienn »

Die Zettel wurden vorsichtig entfernt und an einer neuen, besseren Stelle wieder angebracht.
Guir Rabenflügel

Post by Guir Rabenflügel »

An alle Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge, Gnome, Feen, Goblins, Echsenmenschen und Orks auf Gobiath!
Mit Freuden habe ich zu verkünden das die Gemeinschaft der alten Sprache nun wieder aktiv ist! Unsere Ziele sind die gleichen wie vorher. Ich würde mich freuen wenn ihr einmal unser Brett besuchen würdet und auch unserem ersten Treffen, was hoffentlich bald sein wird, beiwohnen würdet. Unser Brett findet ihr hier: http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/
Ich hoffe das diese Gemeinschaft nicht wieder das selbe Schicksal wie in der Vergangenheit ereilt und sie in Vergessenheit geraten wird. Ich hoffe wir sehen uns bald!
Mit freundlichen Grüßen,
Guir
~Sprecher der Gemeinschaft der alten Sprache~
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

seid gegruesst, mitglieder der gemeinschaft der alten sprache!

mir persoenlich gefaellt euer anliegen.
(sofern es nicht dazu missbraucht werden wird, die bemuehungen von anderer seite zu foerdern, einen keil zwischen die verschiedenen sprachgruppen zu treiben)

da euer anliegen sich teilweise mit den ursachen fuer die gruendung der nordmark deckt, kann ich mir vorstellen, dass ein teil unserer (allesammt altsprachlichen) buerger bereit sein wird, auch in eurer gemeinschaft aktiv zu werden.
was ich persoenlich foerdern werde.

Jarl Tjalf Kormson
Guir Rabenflügel

Post by Guir Rabenflügel »

Sehr geehrter Tjalf,
es wäre mir eine große Freude, wenn dies geschehen würde. Ich denke, das würde der Gemeinschaft der alten Sprache helfen, wieder aktiver zu werden. Ich hoffe wir werden uns bald persönlich treffen.
Mit freundlichen Grüßen,
Guir
~Sprecher der Gemeinschaft der alten Sprache~
Locked