-Hier wird Deutsch gesprochen

-Bleibt Themabezogen und Anständig
-OOC bitte kennzeichenen
(weitere Regeln können folgen)
News:
((Dank an Linella/Thanks to Linella1. Unsere Ziele
- Unser erstes Ziel ist es Neuankömmlinge, der alten Sprache, zu helfen sich auf der Insel zurechtzufinden sowie
sie bei Ihrer Berufswahl zu unterstützen.
Wir verwehren dennoch keinem Neuankömmling der neuen Sprache unsere Hilfe. Um Verständniss wird dennoch gebeten,
da wir Uns in der alten Sprache nuneinmal besser ausdrücken können.
- Unser zweites Ziel ist es, natürlich, die alte Sprache zu bewahren und sie zu pflegen. Dies werden wir unter anderem
durch kleine Expeditionen, Feste und nette Lagerfeuerabende ermöglichen. Dennoch merken wir an, daß diese Treffen
größtenteils in der alten Sprache stattfinden werden.
2. Der Umgang mit der neuen Sprache
- Unsere Abschriften werden wir dennoch in der neuen Sprache ergänzen, damit ein Jeder nachlesen kann was unsere
Gemeinschaft anzumerken hat.
- Jedermanns Auftreten gegenüber jemanden der neuen Sprache wird stets freundlich und respektvoll sein.
3. Die Organisation
- Bei einem Treffen sollte vorher bekannt gegeben werden, daß dies in unserer Sprache abgehalten wird, aber trotzdem
werden alle Sprecher der neuen Sprache herzlichst eingeladen.
Bei Verständnisschwierigkeiten werden wir Hilfestellung leisten so gut wir es vermögen! (Ein Dolmetcher wird gesucht!)
- Wir werden für jeden Berufszweig einen Ansprechpartner bereitstellen, damit Sprecher der alten Sprache optimal unterstützt
werden können.
Um über die einzelnen Ansprechpartner nicht den Überblick zu verlieren werde ich, Karn Silberklinge, alle Neuankömmlinge
gerne selber begrüßen und dann weiter an die richtigen Ansprechpartner vermitteln
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Our Goals
- Our first goal is to help new arrivals of the old language to get along on the island and also to support them in finding a profession. We wish to add that we will never refuse our help to anybody who speaks the new language, but we ask for your understanding, that it is easier for us to communicate in the old language.
- Our second goal is to save and to care for the old language. This we want to realise through expeditions, parties and nice evenings at the campfire. However, the biggest parts of those meetings will be hold in the old language.
2. When dealing with the new language
- Our writings will also be translated into the new language, so that everybody can see what our guild (community) has to say.
- Everyone of our members who speaks the old language will, of course, always be friendly and respectful towards everyone who speaks the new tongue.
3. The Organisation
- Before a meeting starts, there shall be an announcement that it is in our language, the old language, but we also invite all speakers of the new language.
If there are any problems with understanding the old language, we will help as good as we can! (Translater needed!)
- We wish to find a contact person for every occupation, so that we can support people who speak the old tongue. So that we don’t lose the survey, I, Karn Silberlinge, will welcome the new arrivals and refer them to their representative of occupation.
(( I hope you understand this well ))
Forum: http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/))
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am schwarzen Brett hängt ein neuer Anschlag, eine frisches grosses Pergament wurde mit gut lesbarer Schrift geschrieben. Unter dem geschriebenen hat es noch viel platz und daneben hängt ein Schreibstift an einer Schnur, offenbar ist es erwünscht Kommentare hinzuzuschreiben.
Seit gegrüsst werte Bewohner/innen von Gobaith die der alten Sprache mächtig sind,
mein Name ist Karn Silberklinge und mir kam in einem nächtlichen Traum die Idee eine neue Gilde zu gründen. Die Gilde soll die alte Sprache und Sprechende der alten Sprache fördern. Es geht nicht darum den Sprechern der neuen Sprache die Stirn zu bieten oder gar gegen sie vorzugehen, aber ich finde die alte Sprache ist reif für eine eigene Gemeinschaft.
Ich habe mich darüber bereits mit Freunden unterhalten, die meine Ansicht teilen, jedoch suchen wir noch Gleichgesinnte um die Gilde ins Leben zu rufen. Wir haben vor berufs- und rassenunabhängig alle Bewohner auzunehmen, die der alten Sprache mächtig sind und unsere Sache unterstützen wollen.
Was sind unsere Ziele?
Zum einen möchte ich mit dieser Gilde allen Neuankömmlingen, im spezielenn die, die Probleme mit der neuen Sprache haben, helfen sich zurechtzufinden. Und zum anderen möchte ich mich für den Erhalt der alten Sprache auf Gobaith widmen. In sonstigen politischen oder kriegerischen Auseinandersetzungen möchte ich mich nicht einmischen.
Was haltet ihr davon? Eure Meinung ist gefragt!
Gezeichnet Karn Silberklinge
Forum: http://chaoslord.ch.funpic.de/phpBB2/