Der Orden der Flamme

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Groot Knorchen

Der Orden der Flamme

Post by Groot Knorchen »

Ich, Krotok Fireeye, Paladin 3. Grades,
ermahne euch hiermit, meine orkischen und nicht-orkischen Brüder:

Mit diesem Frevel, die Drachen, die heiligsten Geschöpfe Brágons, zu attackieren, seid ihr alle verdammt worden! Ihr habt Brágons, des Gottes der Stärke, des Feuers, Zorn auf euch gezogen!

Besänftigt Brágons Zorn (und somit auch den Zorn der Drachen) indem ihr dem Orden der Flamme helft oder die Kraft Brágons anerkennt und uns beitretet!

In Brágons Namen,
Paladin Krotok Fireeye
Markous

Post by Markous »

Drachen attackieren? Seid ihr euch bewusst, dass es sich dabei um eine Verteidigung handelte, sogenannter "Paladin"?

Welchen Status habt ihr vor den Göttern, dass ihr andere Verurteilt, die ihr Hab und Gut gegen die Habgier und die Feigheit eines Drachens verteidigen, dem es nicht besser in den Sinn kommt, jeden zu töten, wenn man nicht seinen Gelüsten nach Gold und Silber nachkommt? Brágons Flamme ist mächtig, doch Brágon selber hat diese Welt vor Ewigkeiten verlassen und seine Güte und seine Herrschaft an seinen Sohn Malachín weitergegeben.

Ihr habt keine Macht, über andere zu richten, die nicht mit eurem Dogma übereinstimmen - Und tut ihr es doch, dann seid ihr nichts besser als ein untoter Stümper auf den Pfaden Moshrans! Brágon selbst ist sehr edel, doch diese Drachen sind es nicht.

Hochachtungsvoll,
Bruder Markous
Damien

Post by Damien »

Die Drachen, so ward es mir zugetragen, griffen nicht als erste an. Der Orden der Flamme sind Orks, welche Drachen als Kreaturen Brágons verehren, womit sie recht haben dürften. Es kommt allerdings häufig vor, daß ein Ork vorgibt, zu diesem Orden zu gehören, um Ärger aus dem Wege zu gehen. Grundsätzlich kann man dies oft daran unterscheiden, daß Flammen-Orks zumeist sehr gebildet zu sein scheinen, sowie sich regelmäßig zu waschen pflegen. Im Gegensatz zu ihren unzivilisierteren Brüdern pflegen diese einen gewissen gehobenen Stil.
Markous

Post by Markous »

Ihr habt natürlich Recht damit, dass die Drachen am gestrigen Tage zuerst angegriffen wurden, im Gesamtzusammenhang sind sie es trotzdem, die damit anfingen, die Dörfler zu bedrohen, sollten sie sich nicht den Drachen unterwerfen, bzw. ihnen ihr Hab und Gut aushändigen.

Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Harmonie von Nöten ist, an die sich auch übermächtige Geschöpfe wie Drachen halten sollten. Fangen sie an, obwohl sie fremd hier sind, Eingeborene aus ihren Siedlungen und Dörfern zu vertreiben, weil sie einen Schatz anhäufen wollen - Dann stört das das natürliche Gleichgewicht.

Und das ist alles andere als edel.

Hochachtungsvoll,
Bruder Markous
Groot Knorchen

Krotok Fireeye:

Post by Groot Knorchen »

Nun denn, sehr geehrter Herr Markous,

ich kann mich sehr gut daran erinnern,
wie ich mit einem gewissem Brendan Mason sprach.
Dies war während des Angriffes der Drachen.
Als ich ihn auf die Drachen hin ansprach, sagte er,
dass er ihm das Gold und die Edelsteine überreichen wollte.
Ich war selber an diesem Tag dort, also kann ich mich noch gut daran erinnern, dass die Bürger Trollsbane's sich um den Drachen herum versammelt hätten als wäre er eine Art Attraktion eines wandernen Zirkusses. Teilweise traten auch einige so nah zum Drachen hervor, dass sie ihn hätten berühren können, hätten sie ihre Finger nur zu ihm ausgestreckt. Es ist eindeutig, dass sich das heilige Geschöpf dadurch nicht gerade geehrt gefühlt hat. Dem Volk Trollsbane's mangelt es an Respekt vor den Drachen. Es wäre alles ohne blutige Gefechte ausgegangen, hätten die Bewohner dem Drachen Respekt erwiesen und wären sie nicht nachher auf ihn losgegangen! Ist euch denn Besitz mehr Wert als das von Brágon gegebene Leben?
Das Volk Trollsbane's hat diese Strafe verdient, da einige von ihnen ohne Nachzudenken gehandelt haben, sich dem Drachen genähert haben!

Zudem, Herr Markous, solltet ihr euch Gedanken über eure eigenen Worte machen:
Mein Titel ist mir nicht zu unrecht verliehen worden Abt Markous, und Brágon hat diese Welt vielleicht verlassen, seine Macht an Malachín übergeben, doch seinen Willen, den hat er nicht abgegeben! Es ist ein Frevel, mich mit diesem untoten Volke zu vergleichen, ich fühle mich durch eure Worte in meiner Ehre verletzt. Ihr vergleicht mich mit meinen unreinen Brüdern, die sich ihrem Rausch hingeben und Moshran dienen!

Wenn ihr am Werte des Ordens der Flamme zweifelt oder denkt, wir Orks wären doch alle gleich, so solltet ihr eure Zunge zügeln!

Krotok Fireeye
Lennier

Post by Lennier »

Wer auch immer anfing den Drachen anzugreifen, er hat etwas in Gang gesetzt was in einer großen Dragödie und hunderten Toden hätte enden können. Es war ein Fehler. Das ist tatsächlich ganz offensichtlich, sollte es jedenfalls.

Nichtsdestotrotz, schlußendlich haben beide Seiten bekommen was sie wollten.

Das von euch angesprochene Gold in den Händen Brendan Masons, es war eine Sammlung aus den Reihen der Stadtwache und einigen anderen Bewohnern der Insel, wurde später mir übergeben und zwar mit dem Sinn es zur Beruhigung der Lage dem Drachen zu geben. Zusammen mit den Dracheneiern aus seinem Horst, die wir uns zum Pfand für unsere Sicherheit, nach dem ausgebrochenen Chaos in der Stadt, aneigneten, ist es auch so gehandhabt worden und zwar gegenüber dem Verprechen des Drachens unsere Insel nicht mehr zu behelligen.

Nur dumm, dass dem Drachen nicht alle Jungdrachen gleich gefolgt sind. Noch heute wurden um Troll`s Bane und in den nördlichen Wäldern mehr als 5 Exemplare gesichtet. Zum Teil sind sie mittlerweile nun auch erschlagen.

--------------
Lennier
Graf der Grauen Rose
Groot Knorchen

Krotok Fireeye

Post by Groot Knorchen »

Nun denn, dies ist nicht das Thema, das ich hier bereden wollte.
Lasset uns zum eigentlichem zurückkehren- dem Orden der Flammen.

In Brágons Namen
Krotok Fireeye
Markous

Post by Markous »

Zugegeben, ich habe euch unterschätzt, mein werter Krotok.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns zukünftig treffen um eine freundliche Konversation zu führen? Ich bin sehr interessiert daran, was genau ihr und euer Orden eigentlich verfolgt. Denkt nicht, dass ich den Göttern (und auch Brágon) nicht huldige, weil ich euch kritisiere.

Dennoch, viel Glück wünsche ich natürlich euren Mit-Orks und euch.

Hochachtungsvoll,
Bruder Markous
Groot Knorchen

Post by Groot Knorchen »

Krotok Fireeye:

Sehr geehrter Herr Markous,
ich wäre gerne bereit, mich mit euch über den Orden der Flamme und den Orden der weißen Flamme zu unterhalten. Man sieht sich ganz bestimmt später.

In Brágons Namen
--------------------- Krotok Fireeye
Locked