Ich fliege die ganze zeit raus - -mir reichts jetzt-
Moderator: Developers
Ich fliege die ganze zeit raus - -mir reichts jetzt-
Diese beschwerde geht hauptsächlich an die macher von illarion!
Ich fliege so ziemlich die ganze zeit aus dem spiel und bin auch so ziemlich die einzige die dieses problem hat, denke ich. Dann kommt immer eine Meldung:
The network connection is curently too slow ( was bei mir auf jeden fall nicht sein kann). check back later. Another reason might be that you're flooding the server with commands(ich wüsste gerne wie man das machen soll!)
Es liegt auch nicht daran das ich nebenbei irgendwelche anderen programme laufen habe.
Nastasja
Ich fliege so ziemlich die ganze zeit aus dem spiel und bin auch so ziemlich die einzige die dieses problem hat, denke ich. Dann kommt immer eine Meldung:
The network connection is curently too slow ( was bei mir auf jeden fall nicht sein kann). check back later. Another reason might be that you're flooding the server with commands(ich wüsste gerne wie man das machen soll!)
Es liegt auch nicht daran das ich nebenbei irgendwelche anderen programme laufen habe.
Nastasja
Ich fliege die ganze zeit raus
Wenn ihr fliegt, zum Beispiel, während ihr eine Weile grabt, dann liegt es an Punkt 2 (mit dem überfluten des Servers). Nach eigenen Erfahrungen kann man mit dem schnellen durchklicken der Befehle etwa 35 mal graben, ohne dass das Programm abbricht. Dannach kommt es eben immerwieder zu der Meldung.
Ansonsten, tja, weiß nicht. Vielelicht ist die Verbindung doch mal zu schwach. Entweder liegts Ill-Server oder an der eigenen Internetverbindung.
mfg.
Lennier
Ansonsten, tja, weiß nicht. Vielelicht ist die Verbindung doch mal zu schwach. Entweder liegts Ill-Server oder an der eigenen Internetverbindung.
mfg.
Lennier
bitte ein paar infos dazu:
netzwerkanbindung, provider, etc.
das könnte vieleicht helfen
ps.: wenn du minimierst, wird die Datenübertragung glaube ich eingestellt (man möge mich korrigieren), sprich man fliegt dabei häufig raus.
(Edited by Galdriel at 6:47 pm on May 30, 2002)
netzwerkanbindung, provider, etc.
das könnte vieleicht helfen
ps.: wenn du minimierst, wird die Datenübertragung glaube ich eingestellt (man möge mich korrigieren), sprich man fliegt dabei häufig raus.
(Edited by Galdriel at 6:47 pm on May 30, 2002)
versuch einmal, den illarion-server zu pingen (ueber, sagen wir, 100 pings). vielleicht hast du eine schlechte verbindung zu ihm (zb. einen hohen packetloss oder so).
martin
martin
Zur Erklärung "Ping":
Es wird ein kurzes Signal zum Server geschickt und die Zeit bis zur Beantwortung gemessen.
Ausführung:
Im Startmenü "Ausführen", "command"
Eingeben: "ping 137.193.64.150".
Es wird ein kurzes Signal zum Server geschickt und die Zeit bis zur Beantwortung gemessen.
Ausführung:
Im Startmenü "Ausführen", "command"
Eingeben: "ping 137.193.64.150".
welche adresse hat der server?
das steht bereits in brors posting 
martin

martin
ups..... ok
Und was bringt mir das pingen?
Und was bringt mir das pingen?
du weisst dann, wie lange das signal von dir zum server braucht. in diesem fall aber ist das nicht so relevant.
mach ein
ping 137.193.64.150 -t
(man unterbricht mit strg+c).
lass das einmal ein paar minuten laufen und schau dann, wie hoch der packet loss ist (gesendete signale, die keine antwort erhielten).
martin
mach ein
ping 137.193.64.150 -t
(man unterbricht mit strg+c).
lass das einmal ein paar minuten laufen und schau dann, wie hoch der packet loss ist (gesendete signale, die keine antwort erhielten).
martin
@ Galdriel: Mit dem Minimieren wird die Datenübertragung verlangsamt (aber nicht ganz gestoppt...) jedenfalls bei mir. Manchmal gehe ich mit ALT+TAB raus und dann kommt manchmal die meldung Connection closed.
-
Ursachen fürs Rausfliegen, bei denen man immer fliegt (die man also nicht machen sollte) :
- zu schnelles Ausführen von Befehlen (schmieden, schneidern, essen, buddeln, wasauchimmer)
- Minimierung des Clients (alt+tab)
- AOL (soweit ich hörte, fliegt man sehr oft, wenn man AOL verwendet. Weniger häufig fliegt man mit freenet, ich bin mit Tiscali eigentlich noch nie grundlos geflogen und mit t-online-dsl gar nicht =) ) liegt also wohl kaum am Server.
Möglich ist, daß es an der jetzigen Internetverbindung des Servers liegt (obwohl, wie gesagt ich selbst bin bisher nur ein paarmal wirklich "geflogen"). Wenn dem so sein sollte, illarion läuft bald auf einer neuen Maschine mit besserer Internetanbindung.
(Edited by Damien at 10:19 pm on June 3, 2002)
- zu schnelles Ausführen von Befehlen (schmieden, schneidern, essen, buddeln, wasauchimmer)
- Minimierung des Clients (alt+tab)
- AOL (soweit ich hörte, fliegt man sehr oft, wenn man AOL verwendet. Weniger häufig fliegt man mit freenet, ich bin mit Tiscali eigentlich noch nie grundlos geflogen und mit t-online-dsl gar nicht =) ) liegt also wohl kaum am Server.
Möglich ist, daß es an der jetzigen Internetverbindung des Servers liegt (obwohl, wie gesagt ich selbst bin bisher nur ein paarmal wirklich "geflogen"). Wenn dem so sein sollte, illarion läuft bald auf einer neuen Maschine mit besserer Internetanbindung.
(Edited by Damien at 10:19 pm on June 3, 2002)