Ein grundsätzliches Orientierungsproblem

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Melyanna Tindómerel

Ein grundsätzliches Orientierungsproblem

Post by Melyanna Tindómerel »

Hallo ihr hilfsbereiten Geschöpfe!
Vielleicht oute ich mich hiermit als die totale Technik-Null :oops: , aber ich habe einfach noch keine Erfahrungen mit solchen Rollenspielen. Und jetzt habe ich einen Account, einen Charakter (eine Elfe, Berufswunsch Magierin) und weiß überhaupt nicht weiter. Ich lande in einem Haus mitten im Wald, um mich herum bloß Bäume und Wiesen. Ähm... wo muss ich hin? Was mach ich jetzt? Wo begegne ich anderen? Wie tu ich was anderes außer hin und her laufen? :?: Vielleicht hängt es mit der Rasse meines Charakters und dem Berufswunsch zusammen, dass ich hier mitten in der Wildnis gelandet bin, ich weiß es echt nicht. Ich wäre sehr dankbar für ein paar gute Tipps und etwas Starthilfe!
Namárie, Melyanna
Markous

Post by Markous »

Hallo Melyanna!

Zugegeben, aller Anfang ist schwer! Aber das lässt sich ändern.
Auf der Seite von Illarion ist ja angegeben, dass man einen Menschen als ersten Character nehmen sollte, wenn man sich nicht sehr gut auskennt. Aber das ist jetzt nebensächlich.

Du bist auf der Insel Tol Vanima gelandet. Das ist die Heimat der Elfen von Illarion und du stehst mitten in ihrer Baumstadt. In Illarion findet man eher selten andere Spieler in den einsam gelegenen Hauptstädten der einzelnen Rassen - Die meisten Spieler tummeln sich in Troll's Bane. (Das ist eine sehr zentral gelegene Stadt auf Gobiath, der großen Insel)

Im Westen von Tol Vanima findest du einen Dock, der dich nach Gobiath bringt. Dort landest du dann am Hafen. Versuche am besten, von dort aus in Nordöstlich gelegene Richtung zu gehen. Irgendwo dort wirst du fündig, auf der Suche nach Troll's Bane!

Was die Ingame-Befehle angeht, da kann ich dir empfehlen, einfach mal die Tasten F1-F5 zu drücken. Dort werden alle Befehle erklärt.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Gruß,
Markous
Melyanna Tindómerel

Vielen Dank Markous, das hört sich alle sehr vielversprechend und ermutigend an. Ich würde das glatt sofort ausprobieren - bloß komme ich jetzt überhaupt nicht mehr nach Illarion. Tja, ich starte und alles bleibt schwarz... :? Schade eigentlich...
Sarah
Markous

Post by Markous »

Der Server war für einige Stunden offline.

Er ist jetzt aber wieder da. Viel Spaß in Illarion :)

Markous
Melyanna Tindómerel

Danke. Und danke für deine Führung... :)
Post Reply