Gebet zu Irmorom

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Tialdin

Gebet zu Irmorom

Post by Tialdin »

Der Zwergenkönig betritt den Tempel Irmoroms in Silberbrand und verriegelt die Türen. Er entzündet in den Opferschalen heiliges Feuer und streut Kräuter hinein, die den Tempel in einen starken Geruch nach Rauch und beißende Dünste hüllen die in ganz Silberbrand zu riechen sind.

Nachdem die Opferschalen entzündet sind, beginnt er inbrünstig zu beten.

„Ich der König von Silberbrand dessen Macht DU selbst bestätigt hast, erflehe deinen Beistand. Ein Eid geschworen vor dem König, deinem weltlichen und kirchlichen Diener, wurde gebrochen das kann und darf nicht ohne DEINE Strafe geschehen. Hilf DEINEM treuen Diener. DEINE Ordnung der Dinge in der Monarchie der Zwerge wurde in Frage gestellt. Mögen Wind und Wasser in an der Flucht hindern. Mögen die Erde sein Gefängnis sein. Möge das Feuer der Schuld ihn verzehren. Möge der Geist uns führen um ihn seiner Strafe zuzuführen.“

Während seines Gebetes schneidet er sich die Wangen auf und Tränen aus Blut rinnen seinen Bart herab.

„Nimm mein Wasser dir zu huldigen.“

Er hinhaliert die Dämpfe tief in seine Lungen und kann nur noch rasselnd atmen.

„Nimm meinen Atem, den Wind den DU mir gabst um DIR zu huldigen“

Er schneidet ein Stück Knochen aus seinem Finger.

„Nimm meinen Fels um DIR zu huldigen.“

Er verbrennt den Knochen in einer der Opferschalen.

„Ich huldige DEINEM Feuer um deinen Beistand zu erbitten.“

„Erfülle meinen Geist mit Weisheit, das erflehe ich von Dir.“

Lange bleibt er im Tempel sitzen und betet zu Irmorom kaum noch klar im Geiste durch die Dämpfe, wartet er auf ein Zeichen seines Gottes.
Post Reply