BEKANNTMACHUNG DES KÖNIGS

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

BEKANNTMACHUNG DES KÖNIGS

Post by Tialdin »

Auf Geheiß des Königs ist Durin Silberbart von all seinen Ämtern enthoben.

Der Klan der Axt hat ihn umgehend zu inhaftieren und die Staatskasse die sich in seinen Händen befindet sicherzustellen. All seine Besitztümer sind zu konfiszieren und der Staatskasse des Königreiches Silberbrand zuzuführen.


Er wird folgender Verbrechen für Schuldig befunden:

Hochverrat am König
Hochverrat am Königreich
Bruch seines Treueeides
Amtsanmaßung durch Führung eines königlichen Titels.
Übertretung seiner Befugnisse als Schatzmeister in mehreren Fällen.
Angriffe auf Unschuldige in verbündeten Städten.
Versuch der Stürzung der Monarchie durch Nutzung demokratischer Mittel.

Alle Zwerge und Verbündeten sind nunmehr aufgefordert den Klan der Axt bei der Festsetzung des Verräters zu unterstützen und ihn der gerechten Strafe zuzuführen.

Alle Schiffe die die Insel verlassen, sind zu durchsuchen um den Verräter an der Flucht zu hindern.

So verfügt von Ihrer Durchlaucht
König Tialdin von Silberbrand
User avatar
Durin Silberbart
Posts: 151
Joined: Wed Apr 27, 2005 12:32 pm

Post by Durin Silberbart »

Ich gebe hiermit bekannt das ich mich den Anschuldigungen stelle und die Verantwortung übernehme.

Zu meiner Verteidigung sage ich folgendes:

1.) Die Wahl war mit Xantor abgesprochen und wir beide haben uns zur Wahl gestellt. Wenn der Neffe des Königs davon weiss frage ich mich warum der König nun so reagiert. Zumal der Neffe den König gefragt hat und dieser sein Einverständnis gab.

Und soll Xantor sich nun selber verhaften wegen Teilnahme einer Wahl?

2.) Ich habe die Wahl an dem neuen Forum bekanntgegeben welches ich extra zu diesem Zweck neu eingerichtet habe, da unsere allseits verehrte Königin es nicht schaffte ein neues einzurichten und wir Zwerge keine Möglichkeit hatten uns Zwergenintern auszutauschen.

3.) Ich habe die Eröffnung dieses Forums mehrfach bekanntgegeben um allen Zwergen die Gelegenheit zu geben daran teilzunehmen und sich selber zur Wahl zu stellen.

4.) Ich habe König Tialdin per Taube darauf hingewiesen das er sich bitte in das Forum eintragen möchte. Hätte er dieses getan hätte er gesehen wie das alles abläuft. Das ist bis heute nicht passiert.

5.) Die Vorlaufzeit der Wahl wo das alles hätte stattfinden können war lange genug. Wer sich allerdings nicht darum kümmert soll sich jetzt da auch raushalten.

6.) Ich sehe da keinen Hochverrat. Ich habe mehrfach meine Loyalität zu König Tialdin erklärt und stehe weiterhin zu ihm.

7.) Das ist eine reine Zwergenangelegenheit. Alle anderen Rassen, Nationen und sonstige Lebewesen haben sich da rauszuhalten.

Des weiteren bitte ich um eine genaue Definition meiner "Vergehen".

Hochverrat am König
Womit oder wodurch habe ich ihn verraten?

Hochverrat am Königreich
Auch hier die Frage: Womit und wodurch?

Bruch seines Treueeides
Wo habe ich meinen Treueeid gebrochen? Wann?

Amtsanmaßung durch Führung eines königlichen Titels
Alles was ich tat war das Ergebnis einer Wahl bekanntzugeben. Im übrigen verweise ich darauf das auch Xantor, immerhin Grossneffe des Königs, an der Walhl beteiligt war. Ist er jetzt auch Verräter?

Übertretung seiner Befugnisse als Schatzmeister in mehreren Fällen
Auch hier erbitte ich eine Auflistung der Fälle.

Angriffe auf Unschuldige in verbündeten Städten.
Wenn man damit den angriff auf Ceigen den Sockenesser meint..ja. Ich griff ihn an. Allerdings stand die Stadtwache direkt daneben ohne einzugreifen. Frage warum wohl ? Ausserdem ist Trollsbane meines Wissens nach kein Bündnisspartner von Silberbrand. Weil die Vertrage schon lange ausgelaufen sind und die neuen noch nicht unterzeichnet.

Versuch der Stürzung der Monarchie durch Nutzung demokratischer Mittel.

Diesen Punkt verstehe ich nun gar nicht. Xantor fragte den König, ich meldete es im Forum, schrieb den König mehrfach per Taube an ohne Reaktion. Also mehr wie um Erlaubnis zu fragen konnten wir, xantos und ich, nicht. Mehr wie die Wahl öffentlich an schwarzen Brett bekanntgeben konnten wir auch nicht. Sollte der Wahlausgang dem König nicht genehm sein ist das eine Sache. Was allerdings entgegen der Tatsache ist das so etwas bei einer Wahl passieren kann. Dann sollte er doch lieber von seinem Königlichem Weisungsrecht Gebrauch machen und jemanden bestimmen.

Schlussendlich kann ich es nur bedauern das der König sich so schlecht an seine eigenen Entscheidungen erinnert und wünsche ihm in dieser Hinsicht gute Besserung.

Desweiteren bin ich gewillt diesen Prozess öffentlich zu halten und mich bis zu meinen hoffentlich fairen Urteil zu Verteidigen und meine Ehre als Zwerg, Handwerker und ehemaligen Schatzmeister hochzuhalten.

Was die Staatskasse angeht so kann ich nur sagen das sie leer ist weil ich letztens 23 000 Kupferstücke an die Baumeister zahlte. Wovon 9000 Kupferlinge von mir aus meiner persönlichen Kasse stammten. Alles was noch da ist gehört Belegi und beträgt 2000 Kupferlinge, die sie für den Umbau Silberbrands spenden wollte. Diese werde ich ihr wieder zukommen lassen zu ihrer freien Verwendung, da ich ja nun nicht mehr in der Lage bin diese an die Baumeister auszuzahlen.

Des weiteren wünsche ich dem König viel Erfolg beim Steuern eintreiben.
Mal sehen ob der neue Schatzmeister auch in der Lage ist innerhalb von 3 Monaten 4000 Kupferstücke für Silberbrand zu erwirtschaften. Das ist die Summe die Silberbrand als Offizielle Eigenleistung eingebracht hat. Der Rest kam von Xantor und mir.

Und das ist nun der Dank......

Durin Silberbart
Last edited by Durin Silberbart on Tue Aug 09, 2005 12:38 pm, edited 4 times in total.
User avatar
Misjbar
Posts: 2641
Joined: Tue Dec 09, 2003 7:39 pm
Location: *rawrs at random people*
Contact:

Post by Misjbar »

I have ordered one of my disciples to provide a translation from this feud, sadly writting in the old language. Now, all the members of the island can read of Durin's
missteps.

______________________________________________________________________________________________________________________________

On the behest of the King, is Durin Silberbart removed from all his duties.

The Clan of the Axe has to arrest him immediately, and has to secure the treasury of Silverbrand that currently lies in his hands.
All his property and possesions have to be confiscated and shall be added to the treasury.
  • He has been found guilty for the following crimes:
    -high treason against the King.
    -high treason against the Kingdom
    -breach of the oath of allegiance
    -Usurpation throw keeping a royal titel
    -violated his authorities as treasure master
    -Attacks against innocent in allied towns
    -Tries to overthrow the monarchy with the help of unfair democratic resources

All dwarfs and their allies are now called upon to help the Clan of the Axe, to catch the traitor and bring him to his fair punishment.

All ships that leave the island, have to be searched through to detain the escape of the traitor.

So spoke his royal highness,
King Tialdin of Silverbrand
_____________________________________________________________________________________________________________________________

The Synode shall be more than pleased to help capture this traitor. Though, if we catch him, we shall provide our own system of justice. Let me assure you, it shall be no
less than what you shall do with him.

And I do hope that the other groups on the island will be more than pleased to help.

~Misjbar Mehialho~
High Priest of the Synode
Xeron Kunos
Posts: 16
Joined: Mon Jul 18, 2005 10:08 pm
Contact:

Post by Xeron Kunos »

also ich finde das alles irgendwie seltsam... ich habe es im forum von silberbrand bereits geschrieben und ich wiederhole es hier auch... tialdin glänzt in letzter zeit durch reine abwesenheit. ich bin schon seit einiger zeit bürger der stadt und habe ihn noch nie gesehen.... er ist in keinem der zwergenforen angemeldet... man bedenke seinen einzigen beitrag im clan-forum... die clanmitglieder wissen vielleicht was ich meine.

durin hatte in den letzten wochen alles alleine zu erledigen ohne die macht irgendetwas zu ändern. er versucht lediglich silberbrand in eine funktionierende und reaktionsfähige maschine umzufunktionieren aber das scheint nicht der wille des volkes zu sein?! auf die wahl hat er persönlich oft genug hingewiesen (in meiner gegenwart) und wer sich um das brett silberbrands kümmert hätte es auch mitbekommen müssen... immerhin ist es die pflicht eines bürgers das brett zu lesen.

und die wahl hatte ja auch eine beteiligung von mehr leuten als nur durin und Xantor oder was weiß ich wem.... ausserdem wird ers dem könig schwerfallen durin als hofschmied und schatzmeister zu ersetzen. das amt des schatzmeisters (so weit ich weiß) is rein ehrenamtlich und er hat sogar drauf bezahlt!!! suche mal jemanden der das mitmacht.... und was den hofschmied angeht.... ich kenne keinen besseren schmied als durin aber viel spaß wnen du mit einem dolch gegen deine feinde kämpfen willst.
Guest

Post by Guest »

Und wieder kritisiert ihr mich öffentlich Durin. Es sollte euch zu Ohren gekommen sein, das ich dies nicht tolleriere und ich kann es nur gutheißen, das Tialdin endlich einsieht, das ihr ein Zwerg seid dem man keine Verantwortung übermitteln darf, da er sonst über die Strenge schlägt. Ich hoffe ihr erinnert euch an unsere Auseinandersetzung über das Amt des Schatzmeisters und deren Ausgang.
Ich hatte gehofft ihr seid lernfähig und begreift das es so nicht geht.
Ich habe geirrt und dies ist was daei rauskommt.
Silberbrand verliert all seine reputation und ansehen nur wegen euch. Alle denken, Silberbrand sei eine Stadt in der die Bürger tun und lassen können was sie wollen. Wahlen ausrufen über den Kopf des Königs hinweg, in auf der Nase rumtanzen und dergleichen.

Dem ist nicht so und ich hoffe diese Maßnahme zeigt es deutlich.

Zu eurer Kritik sei gesagt sein, das ich euch deutlich schrieb das ich kein neues schwarzes Brett anbringen lassen werde, da ich schlicht und einfach außer Landes war und bald wieder sein werde. Ich habe nicht die Zeit mich um diese zu kümmern, deswegen schrieb ich euch, das ihr euch darum kümmert sollt, wenn ihr es wünscht.

Ein wahrer Zwerg jedoch, hätte den Anschlag an diesem Ort nicht ignoriert und alle Neurungen auch hier bekannt gegeben. Dem ist nicht so. Ich hatte gedacht ihr seid wenigstens in der Lage Informationen zu verbreiten. Auch hier habe ich geirrt. Ich habe bis zu dieser Wahl nicht gewusst das es ein neues schwarzes Brett gab, somit habt ihr nicht nur den König sondern auch mich auf übelste Hintergangen, indem ihr mir Nachrichten vorbehalten habt.

____________________________________________

Fjalara
Provisional souvereign and proud citizen of Silverbrand
User avatar
Belegi
Posts: 509
Joined: Thu Aug 29, 2002 10:04 pm
Location: Silverbrand

Post by Belegi »

Liebe Bürger,
Durin Silberbart wurde unter Hausarrest gestellt, den Inhalte der Staatskasse wird er mir in Kürze übergeben. Ich möchte darauf hinweisen, dass Durin kein Haar zu krümmen ist, dies ist Priveleg des Königs.

Belegi Zahar
Clan der Axt
calthor
Posts: 3
Joined: Wed Aug 10, 2005 3:07 pm

Post by calthor »

Hallo zusammen

Ich weiß das Xantor den König gefragt hat wegen der Wahl und der König war ziemlich sauer, das weiß ich deshalb weil ich durchs Tor gekommen bin als Xantor es ihm mitteilte.
Allerdings habe ich nichts davon gehört das er sich gegen die Wahl ausgesprochen hat!

Da er darüber informiert war und sich nicht dazu geäußert hat ist das meiner Meinung nach kein Hochverrat von Durin am König sondern eher Nachlässigkeit des Königs.

Wenn er dagegen war hätte er es sagen müssen und nicht wie es geschehen ist, die Angelegenheit hat schleifen lassen.

Zugegeben der Titel Vizekönig war vieleicht nicht der glücklichste, Truchsess wäre rückwirkend betrachtet treffender gewesen.

Es wäre meiner Ansicht nach ein heber Verlust Durin zu verlieren. Durin hat sein RP mit so viel Engagement und vor allem Anwesenheit geführt das diese Lücke kaum zu schließen wäre.

Andere sollten sich ein Beispiel an seinem Engagement nehmen anstatt auf ihren Pfründen zu hocken

~~Calthor~~
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Post by Tialdin »

Nach Prüfung der Beweislage und der Fürsprache durch meinen Neffen Xantor habe ich entschieden Durin bezüglich seiner Verfehlungen zu Begnadigen.

Er erhält die Erlaubnis den Titel königlicher Hofschmied wieder zu führen und wird als Schatzmeister wieder eingesetzt, da die Bücher der Überprüfung standgehalten haben und er in diesem Amt Hervorragende Arbeit geleistet hat.

Ferner wurde mir von Xantor feierlich versichert das es von Durins Seite keinerlei Umsturzabsichten gegeben hat und die Verkündung der Wahl auf einem Missverständnis beruhte. Ich bedanke mich bei Hauptmann Xantor für die Aufklärung dieses Vorfalles.

Dennoch erwarte ich von Durin Siulberbart seine Gepflogenheiten zu ändern und in Zukunft keine Eigenmächtigen Entscheidungen die über seinen Amtsbereich hinausgehen zu treffen.

Meine Reaktion war aus zwergischer Wut geboren und ich schließe mich Xantors Aussage an das sie ein wenig übertrieben gewesen sein könnte.

Tialdin, König von Silberbrand
User avatar
Durin Silberbart
Posts: 151
Joined: Wed Apr 27, 2005 12:32 pm

Post by Durin Silberbart »

Ich nehme eure Entscheidung an. Allerdings bitte ich um eine Bedenkzeit betreffs des Amtes des Schatzmeisters. Im Moment fühle ich mich aus gesunheitlichen Gründen, die Nerven sind etwas dünn im Moment, nicht in der lage mich noch mit Steuersündern auseinanderzusetzen. Da auch ihr eure Steuern noch nicht bezahlt habt dürfte das auch in eurem Interesse liegen.
Allerdings werde ich mich noch um die offenen Rechnungen betreffs des Umbaues kümmern.

Durin Silberbart
Royal Yard Smith
Supplier of the Grey Rose
Last edited by Durin Silberbart on Fri Aug 12, 2005 12:31 am, edited 1 time in total.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

He's the king, lad. Since when must a King pay taxes in his damn own town? He just forgive ya an' again ya start to insult, bah!

GHORN
User avatar
Durin Silberbart
Posts: 151
Joined: Wed Apr 27, 2005 12:32 pm

Post by Durin Silberbart »

Es war seine Ureigenste Anweisung das auch der König bzw. die Königin Steuern zu zahlen haben. Und ich beleidige ihn nicht. Seht es als freundliche Umschreibung einer Mahnung an....

Im übrigen denke ich geht euch das nichts an, Ghorn. Ihr seid kein Bürger und habt keinerlei Einblick in unser Steuerrecht und Gemeindewesen.

Durin Silberbart
Royal Yard Smith
Supplier of the Grey Rose
Last edited by Durin Silberbart on Thu Aug 11, 2005 7:56 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Bei nem Oberweltschädel wie dir Bursche will ick auch kene Einsicht in irgendwas. Sicher das dein Bart nich' angeklebt ist?

GHORN
Xeron Kunos
Posts: 16
Joined: Mon Jul 18, 2005 10:08 pm
Contact:

Post by Xeron Kunos »

es sit eine frechheit das so ein dumm-zwerg wie du dir sowas anmaßt. kaum ausm knast willst du hier stress anfangen. zieh zu den langohrn wo du hingehörst.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Na, da hat nen kleiner Bursche aber ne große Klappe. Kaum vonner Mamas Brust wech, schon willste mit den Erwachsenen Streiten, wa? Der einziche hier der zu den Langohrn gehört, das isse Durin. Der is' ja schon sowas von Elf im Schädel, der müsste nurnoch Krautzeuch fressen.

Wat der mit nem Könich abgezochen hat, das is' nichmehr Zwergisch, das is eher Langbeinisch. Und du kriechste ihm ja sowas von rein. Dasse dich nicht schämen tust. Du bis' genauso nen nichzwerch, dat sach ick dir Bürschchen. Alle zu lang die Oberweltler gedrückt, aye.

Man sieht sich dat nur mal an. Kaum hat der Könich euch vergeben, fängt da schon wieder an den Könich zu beleidigen. Euch sollt man alle zu den Langohrn und Langbeinen stecken. Kenen Respekt vor nem Zwerchenkönig. Und ken Verständiss für nen richtiges Zwerchenleben. Dat macht die Verweichung der Schädelinhalte durch de Oberwelter

GHORN
Xeron Kunos
Posts: 16
Joined: Mon Jul 18, 2005 10:08 pm
Contact:

Post by Xeron Kunos »

tz du hast keine ahnung von silverbrand. du weißt nicht wie es ist unter einem könig zu leben der nur auf dem papier anwesend ist. und durin in den arsch kreichen?! naja ichstehe ihm bei weil er der einzige war der versuchst hat silverbrand zu restaurieren.... und ich hätte es doch einfacher wenn ich mich der königs-partei anschließen würde oder? ein nicht-brüger wie du sollte sich wirklich mal da raus halten und seine klappe nicht so aufreissen... nichtmal genug im kopp um nen hammerkopf zu shcmieden aber den dicken makieren...
User avatar
Rackere Diplomatre
Posts: 808
Joined: Sun Nov 24, 2002 9:23 pm
Location: Somewhere you don't expect me to be
Contact:

Post by Rackere Diplomatre »

Xeron, du lenkst den Zorn der Götter auf dich. Sei vorsichtig. Durin hat gelernt, zu akzeptieren, du solltest das auch.

~Es findet sich keine Unterschrift auf diesem Blatt~
User avatar
Durin Silberbart
Posts: 151
Joined: Wed Apr 27, 2005 12:32 pm

Post by Durin Silberbart »

Ich bitte alle Parteien ruhe zu halten. Xeron, bitte halte dich zurück. Im moment sind interne Vorgänge am Königshof im Gange die durch solche Auseinandersetzungen gestört werden können. Nur soviel..das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Aber es brauch alles etwas Zeit......

An den ehemaligen Bürger Rackere Diplomtre betreffs der Anfrage wegen der Bürgerschaft:

Ich erhielt eine Liste mit den Bürgern Silberbrands vonFjalara persönlich.

Der Name Rackere Diplomatre ist nicht darauf verzeichnet. Sollte er Bürger in Silberbrand gewesen sein so wird das in den alten Verzeichnissen stehen. Ich werde ihn dann gerne wieder auf die Bürgerrolle setzen. Allerdings werden dann auch jeden Monat 50 Kupfer Steuern fällig. Bitte denkt daran wenn ihr Bürger sein solltet. Nach einer Zeit von 3 Monaten wird man nämlich ausgeschlossen aus der Bürgerschaft wenn man seine Steuern nicht zahlt.

Hiermit gebe ich auch bekannt das ich ab sofort wieder das Amt des Schatzmeisters ausführe.

Ein Liste der im moment offiziellen Bürger wird veröffentlicht.

Durin Silberbart

Royal Treasurer
Royal Court Smith
Supplier of the Grey Rose
Last edited by Durin Silberbart on Sat Aug 13, 2005 2:35 am, edited 3 times in total.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Bah! Dat klingt als wollste nen kleinen Thornraub vorbereiten, aye. Seeehr zwergisch, ohja. Tz, ne Schand, mehr nit

GHORN
User avatar
Durin Silberbart
Posts: 151
Joined: Wed Apr 27, 2005 12:32 pm

Post by Durin Silberbart »

Ghorn,

ich habe ja Verständis dafür das eurer Weltverständis während eurer Kerkerhaft auf die Maße eben dieses Kerkers geschrumpft ist, möchte euch aber bitten solche Unterstellungen zu unterlassen. Ansonsten werde ich beim König verlangen das man euch in unseren neuen Kerker sperrt wegen übler Nachrede. Dort könnte man euch auch gleich etwas über unser Gemeinwesen beibringen.

Was eure Anfrage betreffs meines Bartes betrifft. Er ist echt und nicht angeklebt. Aber da wir gerade beim Beantworten solch hochwichtiger Fragen sind: Seid ihr sicher das nicht ein Ork in eurer Blutlinie ist? Das würde euer unhöfliches Benehmen erklären.

Durin Silberbart

Royal Treasurer
Royal Yard Smith
Supplier of the Grey Rose
Last edited by Durin Silberbart on Sat Aug 13, 2005 3:04 am, edited 1 time in total.
User avatar
Ghorn
Posts: 353
Joined: Tue Aug 02, 2005 6:21 pm

Post by Ghorn »

Tz, man lies' sich nur durch wasse da schreibst, Bursche. Du klings' nich wien Zwerch, eher wien Langbein oder nen Langohr. Echt ne Schande is' dat. Weiste wat? Es is' net wert mit dir zu streiten. Bis' nen Langohr im Kopf un' scho genug gestraft damit. Ick bleib eurer Zwerchenstadt fern solang solch unzwerche sich da herumtreiben. Ick komm nur zu euch um menen kleinen Bruder zu sehn, mehr aber auch nich' . Sollt ihr doch selber sehn was aus euch wird. Als Zwerch eurer Stadt würd ick mich jedoch schämen sonen Burschen in den höheren Rängen zu haben, aye.

GHORN
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Post by Tialdin »

Keine Sorge, es wird keinen Thronraub geben. Ich werde nach wie vor als König im Amt bleiben. Ich werde mich in meiner Arbeit nicht von Zwergen entmutigen lassen, die nicht einmal ein Zwergenjahr in den Hallen von Silberbrand verbracht haben. Außerdem ist mir schleierhaft, wie drei Monate Arbeit höher bewertet werden können als drei zwergische Jahre harter Arbeit und Regentschaft, wobei ich das letzte Jahr, in dem ich mich um Nachforschungen in Glaubensfragen und meine Geliebte Verlobte gekümmert habe, nicht einmal mitzähle.

Allerdings ist die Nachfolgerschaft auf das Amt des Vizekönigs nach wie vor ungeklärt.

Nach meinen derzeitigen Erwägungen werde ich meinem Neffen Xantor als Vizekönig einsetzen.

Bereits bei meiner letzten Reise in die sieben Berge wusste ich, dass ein Nachfolger für Caranthir gefunden werden muss und ich habe mich nach Nachfolgern in der königlichen Familie meiner Heimat umgesehen. Das habe ich allerdings weder ihm noch sonst irgendwem gesagt, denn eine unbefangene Zeit der Erprobung versprach ein klareres Bild.

Durch seine erfolgreichen Schlichtungsbemühungen hat er mir nunmehr bewiesen, dass er auch über die diplomatischen und rethorischen Fähigkeiten verfügt, die ich von einem Stellvertreter erwarte, auch wenn er sich in erster Linie dem Kriegshandwerk verschrieben hat. Er hat trotz seiner Jugend und seiner Berufung zum Krieg erstaunlich besonnen reagiert.

Leider ist der Aufenthaltsort von Caranthir weiterhin ungeklärt. Hoffen wir, dass ihm nichts schlimmes zugestoßen ist, hat er doch über mehr als ein Jahrzehnt der Götter, Silberbrand mit aller Kraft unterstützt und große Ehre auf sich geladen. Wir alle vermissen seinen Beistand und seine Schaffenskraft.

Tialdin, König von Silberbrand
Post Reply