Neue Postings - schnell erkennbar

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Sun Long

Neue Postings - schnell erkennbar

Post by Sun Long »

Wäre es machbar, neue Postings mit einem *neu*-Schild zu versehen, so wie es am Board der Grauen Rose geschieht?
Ich finde diese Art der Kenntlichmachung sehr angenehm, das Vergleichen von Datum und Uhrzeit würde entfallen. Mir geht es häufig so, dass ich überlegen muss, "wann warst du zuletzt drin, kennst du das Posting schon oder noch nicht?"
So hätte man eine schnellere Übersicht.
Aragon

Neue Postings

Post by Aragon »

Das ist hier doch auch der Fall, alles was neu ist, ist mit einem grünen Punkt / gelben Verzeichnisordner markiert. Sowohl in der Boardübersicht als auch in der Threadübersicht der einzelnen Boards.
Das funktioniert natürlich nur, wenn du nach dem Lesen eines Boards auch den Button "Mark all forum posts as read" drückst, weil dann alle grünen Punkte verschwinden. Der Button bezieht sich jeweils auf das gerade offene Board.

Einzelne neue Posts sind hier und auch auf unserem Board nicht als neu markiert!

(Edited by Aragon at 3:53 pm on Mar. 25, 2002)
Bror

Neue Postings

Post by Bror »

@Aragon: Also ich habe noch nie ein "Mark all posts as read" verwendet, und es geht trotzdem bei mir.
@Sun long: Vielleicht hast du Cookies für diese Seite oder generell in deinem Browser deaktiviert.
Aragon

Neue Postings

Post by Aragon »

@ Bror
Ich habe es gerade noch mal extra ausprobiert, ich muss den Button drücken, damit die Markierung verschwindet. Wenn ich die neuen Posts nur lese und nichts mache, bleibt es neu, selbst wenn ich in andere Boards wechsle oder die Seite verlasse.
Ich bin per Cookie immer eingeloggt, kann es daran liegen?
Bror

Neue Postings

Post by Bror »

Ich bin auch per cookie permanent eingeloggt. Ich habe auch nie irgendwelche Anstrengungen gemacht, bei meinem Account irgend etwas zu konfigurieren. Wenn wir also beide die Standard Einstellungen haben, muß es wohl an der Konfiguration des Browsers liegen.
Sun Long

Neue Postings

Post by Sun Long »

ich habe leider nur weisse Punkte

@Aragon
liegt es vielleicht daran, dass Echnaton mir damals geraten hat, alle meine Cookies zu löschen?
GMcFly

Neue Postings

Post by GMcFly »

Bei mir bleiben die Punkte nur weiss wenn ich die cookies deaktiviert habe.

@Aragon: Wenn ich alles gelesen habe, bleiben die Rot/ grünen Punkte  bis ich den Browser komplett geschlossen hab. Müsste also beim Browser das Problem zu suchen sein.
Damien

Neue Postings

Post by Damien »

Ja. Damit die Posts als gelesen markiert werden, muß der Browser komplett geschlossen werden. Ich verwende immer das "Mark posts as read". Geht schneller, wenn man sich mit ständig geöffnetem Browser orientieren will.
Sun Long

Neue Postings

Post by Sun Long »

Nicht nur die Punkte sind mein Problem, wobei ich zur Not auch ohne sie leben kann. Ich habe es auch seit einiger Zeit, dass ich mich einlogge, nach Beendigung aber wieder als Gast laufe. Posten kann ich allerdings unter meinem Namen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses zu beheben?
Snoopy de Buz

Neue Postings

Post by Snoopy de Buz »

Wenn Du nach Beendigung des Browsers wieder Gast bist hast Du die Cookies deaktiviert.
Schalte die mal ein ,dann klappt es auch
Damien

Neue Postings

Post by Damien »

Es gibt zwei Arten von Cookies. Du hast wahrscheinlich nur die nicht gespeicherten aktiviert (die bei Beenden des Browsers verschwinden).
Du brauchst auch die gespeicherten.
Sun Long

Neue Postings

Post by Sun Long »

Hab inzwischen alle Cookies aktiviert, nun funzt es.
Danke für die Hilfe =)
Post Reply