Ein frohes neues Jahr! A happy new year!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Caitlin Fergus

Ein frohes neues Jahr! A happy new year!

Post by Caitlin Fergus »

A neatly written parchment is pinned at the board of the town:

Liebe Bewohner der Insel, liebe Freunde,

Die für üblich dunklen Tage des Mas sind spurlos an uns vorüber gezogen. Nichts geschah und von einer Nacht auf die andere, ohne das wir es wirklich bemerkten, schloß sich erneut ein Kreislauf und beginnt nun von neuem.

Wir haben den frühen Elos und damit ist ein neues Jahr angebrochen, das Jahr 15. Bald schon wird sich der Frühling über unserer Insel bemerkbar machen. Der Schnee wird schmelzen und das erste grüne Gras wird sprießen, die Bäume werden die ersten Blüten tragen und die Kälte wird aus unseren Gemächern entschwinden.

Nun ist es doch schon einige Jahre her, dass ich auf diese Insel kam und ich habe Dinge erfahren und erlebt, welche ich mir vor dieser Zeit nicht mal hätte erträumen können.
Diese Insel ist geprägt von Schmerz und von dunklen Zeiten – und doch, werden hier Hochzeiten und Feste gefeiert. Schöne Stunden gemeinsam in der Taverne oder am Lagefeuer. Wundervolle Momente allein oder zu zweit. Und trotz allem was die Bewohner hier schon durchmachen mussten, gab es stets Zeiten des Lichts und der Liebe. Nirgendwo sonst sind mir Leute mit so tiefen Emotionen begegnet und dies macht diesen Ort so lebenswert.

Etwas was ich in all dieser Zeit gelernt habe ist, dass jeder von uns auf dem selben Erdboden seine Schritte tut und das jeder von uns die selbe Luft atmet. Wir sind alle gleich unter Brágons Sonne und wir leben alle gemeinsam auf einer besonderen Insel. Nur in dem wir teilen, in dem wir helfen, verstehen, akzeptieren und lernen können wir eine gemeinsame Zukunft schaffen, in der jeder von uns glücklich seine Lebenstage verbringt.
Die Liebe in dem Herzen jedes einzelnen ist unser Grundstein, unser Fundament auf dem wir bauen sollten und ich sage euch, dass mir bisher noch niemand begegnet ist, welcher eine Seele besitzt, der diese Liebe nicht tief in seinem Herzen trug.

Nehmen wir die ereignislosen Tage des Mas als ein gutes Zeichen und lasst uns mit fröhlichem Gemüt in den Frühling gehen.

In meinem Namen und im Namen meines Zirkels wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr!

~~~

Dear dwellers of this island, dear friends,

the usual dark days of Mas passed us by, leaving us untouched. Nothing happened and from one night to the other, without that we recognized, a circulation ended and now begins anew.

We have the early Elos now and therewith a new year begins; the year 15. Soon the spring will be noticeable on our island. The snow will melt and the first green grass will sprout, the trees will wear the first blossoms and the coldness will vanish out of our rooms.

Now it's some years ago that I came to this island and I've seen and experienced things here, which I never would have dreamed of in former times.
The island is branded from the pain and the dark times – but though, weddings and festivals are celebrated here. Great hours together in tavern or at the campfire. Wonderful moments alone or not.
Despite all that we dwellers had to go through, there always have been times of light and love. I know no place where I met people with such deep emotions, like I did here. And that's what this place makes worth living.

Something I've learned in all this time is that every one of us is walking on the same ground and every one of us is breathing the same air. We are all equal under Brágons sun and we live together on a special island. Just when we share, when we help, understand, accept and learn we can create a future, where we can spend our days of life happily.
The love in the heart of every of us is the foundation stone, our basement on which we should build. And I tell you that I never met a person, who has a soul, without this love deep in the heart.

Lets take those uneventfully days of Mas as a good sign and lets go into this spring with a cheerfully mood.

In my name and in the name of my circle, I wish everyone of you a happy new year!

Caitlin Fergus
Medico
Leader of the Druids of the Forest
Irian Silberklinge

Herz aus Stein

Post by Irian Silberklinge »

Zu lieben heißt Gefühle zu zeigen . Gefühle zu zeigen bedeutet angreifbar zu sein . Zu lieben bringt die Gefahr mit sich betrogen und endtäuscht zu werden . Zu lieben bedeutet Schwäche zu zeigen . Zu lieben bedeutet für andere da sein zu müßen .
Nicht jeder hat die Schwäche Gefühle zu zeigen oder noch schlimmer zu lieben .
Ein Herz aus Stein schützt vor solchen Schwächen .
Aragon

Post by Aragon »

Ein Herz aus Stein ist kalt.
Kälte erzeugt Eis.
Eis ist zerbrechlich und hält Belastungen nicht stand.
Ein Herz aus Stein ist die wirkliche Schwäche.

Arm der Mensch, der keine Gefühle hat und zeigen kann.
Arm der Mensch, der nicht lieben kann.
Er bleibt allein und einsam.
Er verpasst das von den Göttern gewollte Leben.
Enttäuschungen und Niederlagen sind die Chance zu reifen, so sie denn ergriffen werden.

Aragon ben Galwan
Großmeister der Grauen Rose
Priester Malachins
Sima L. Séregon

Post by Sima L. Séregon »

Seid gegüßt!

So freue ich mich mit allen auf die Schönheit des Frühlings und all das, was er mit sich bringt.

Ich hoffe, dass die dunklen Tage euer Herz nicht zu sehr erkalten ließen, denn jedes Herz sollte auch wieder erwärmt werden können.

Die Liebe ist nicht gut oder böse.
Sie kann beides sein, doch vergesst nicht, dass wenn Liebe von zwei Seiten erfahren wird, sie doch stets gut ist. Verachtet die Liebe nicht, weil sie jemand nicht teilt oder gar ausnutzt.
Jedes Lebewesen hat das Recht geliebt zu werden und jedes Lebewesen sollte die Chance bekommen, Liebe zu erfahren.

Doch wer wirklich lieben will, der muss sich selbst erst lieben lernen.

Ich sage immer:
Liebt ein Herz einmal richtig, so liebt es ewig, doch bis dahin ist ein weiter Weg!
Zerbricht ein Herz, so zerbricht es schmerzlich, schnell ist dies erreicht und selten vergessen.
So sei dir im klaren, wenn du willst, dass ein Herz dich liebt, so zerbreche es nicht.
Doch verzeiht dir ein Herz, so kannst du sicher sein, dass es dich wirklich liebte und ewig lieben wird.

Freut euch mit mir und vergesst den Schmerz. Habt erbarmen mit denjenigen, die nicht lieben können, weil sie Liebe nie erfuhren.
Lasst Frieden einkehren. Es muss nicht jeder jeden mögen, doch Respekt sollte jeder erfahren, vor allem von den Weiseren unter uns.

Auf bald
Sima
Kylan Se'adorn

Post by Kylan Se'adorn »

A man passes by and reads the parchments at the board. Yet his traits emotionless, he suddenly narrows his eyes.
With a head shaking he memorizes the name of the writer.
Post Reply