An die Zwerge Silberbrands / at the dwarfs of silverbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Cabal Which

An die Zwerge Silberbrands / at the dwarfs of silverbrand

Post by Cabal Which »

Es sind uns Meldungen zugekommen, das mehrere Zwerge, im Namen Silberbrands und ihres Königs, Bürger der Stadt angegriffen haben.

Wir würden gern erfahren, was Silberbrand mit derart Feindseligen Aktionen gegen die Stadt Trolls Bane bezweckt.

Es herrscht seid langem Frieden zwischen dem Königreich Silberbrand und der Stadt Trolls Bane. Wir bitten alle weiteren Aktionen und überdenken um diesen Frieden nicht zu gefährden.

----------
Lennier
Graf der Grauen Rose
Stadtrat von Troll`s Bane
Ehrendruid der Druiden des Waldes

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We get some messages, that some dwarfs, attacked citzens of the town Trolls Bane, in the name of Silverbrand and their king.

We want to know, what silverbrand aim with such acts of foreign enemy against the town Trolls Bane.

A long time was peace between the kingdom Silverbrand and the town Trolls Bane. Please think about all your next activities, to don't put at risk this peace.

-----------
Lennier
Earl of the Grey Rose
Town Councilor
Honorary-druid of the Druids of the Forest
Galim

Post by Galim »

Galim reads the message. He knows Lennier since many years and he knows him well, he knows how Lennier write and how he speak with the dwarves, he just writes some simple words down

That is a fool try. The idiots never die out. Noone with a little bit of intelligence will believe such a fake or such a idiotic claim.

Galim
Lennier

Post by Lennier »

Sehr richtig Galim.

Den Bürgern Troll`s Bane sollte gelegen sein jeden Wisch, der hier an den Anschlägen angeheftet wird, anzuzweifeln.

Dieses Geschmiere wird langsam langweilig. Es ermuntert mich nur noch mehr, jede weitere, meiner inzwischen selten gewordenen, schriftlichen Äußerungen einzustellen. Jeder der was von mir wissen will, der weis wo er mich findet.

Falls jemand Langeweile hat - und scheinbar haben das zu viele - der möge meine Worte übersetzen. Ich hab besseres zu tun...

------------------
Lennier...

*Die Worte sind schnell und lustlos niedergekritzelt, die Signatur unvollendet*
Cabal Which

Post by Cabal Which »

May a faker. But there was a attack from dwarfes. I saw.

Kaja Wolfagen
Tialdin

Post by Tialdin »

Soll das eine Anklage sein? Eine gefälschte Unterschrift, Anschuldigungen ohne Namen oder Beschreibungen der Täter? Keine Beschreibung des Tatherganges, keine Namen von angeblichen Opfern, kein Tatort.

Wahrlich ein untauglicher Versuch die edlen und rechtschaffenen Zwerge von Silberbrand in Verruf zu bringen.

- ohne Unterschrift -
Cabal Which

Post by Cabal Which »

Auch ich war anwesend.

Es waren zwei Zwerge die einen alten Mann angegriffen haben. Der eine Zwerg war auffällig groß und hatte einen roten Bart. Der zweite war kleiner, hatte einen weißen Bart und eine Krone. Ich kenne die Namen dieser Zwerge nicht.
Der alte Mann der überfallen wurde, trug eine braune Kutte und einen Krückstock. Sein Gesicht war Falten durchzogen.
Die Zwerge haben den Mann schwer verwundet, aber er hat überlebt.

Samantha Meryadeles

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I was there too.

Two dwarfs attacked an old man. One of the dwarfs, was very tall and has a red beard. The other one, was smaller, with an white beard and a crown.
The old man who was attacked, wear a brown cape and a walking stick. His face was full of crinkles.
The dwarfs hurt the man serious, but he is alive.

Samantha Meryadeles
Damien

Post by Damien »

Der Zwergenkönig kann es nicht sein - bei einer Bootsfahrt neulich wurde ihm schlecht. Als er sich übergab, fiel seine Krone ins Wasser...

...Das Obige ist natürlich NICHT ernstgemeint, aber ebenso lächerlich. Ein zwerg auf einem BOOT, der sich an die RELING traut...

Ich betrachte dies hier als einen Witz und antworte genauso wenig ernst.

-Damien

und wer meine Unterschriften fälscht, wird öffentlich verlacht.
Kaja Wolfagen

Post by Kaja Wolfagen »

Someone writes with my name. I must teach myself to spell. It seems in age my wits leave me. The dwarfs of Silverbrand do as they wish as allways. And the one named Fendor did strike me. Let it be known that this dwarf is marked

Kaja Wolfagen
Priest of the warlord
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Als jemand, der sich mit Worten und Schrift auskennt, versichere ich hiermit, daß diese betrügerischen Worte nicht der Handschrift des edlen Lennier entsprungen sind. Und eine solche Vermutung an einen öffentlichen Ort zu hängen, wäre ebenso wenig Lenniers Feingefühl und Verhandlungsgeschick entsprungen. Und eine offizielle Nachricht ohne Siegel und dazu zu einem solch prikären Thema ist von vornherein unglaubwürdig.
Wer immer ihr seid, mir scheint ihr habt euch für alle Zeiten die Bürger Trolls Banes und Silberbrands zu Feinden gemacht!

~ Sir Jeron Giandor~

1. Ritter Silberbrands & Bibliothekar des Grauen Lichtes

Image
Galim

Post by Galim »

I want to announce again that not every dwarf is a dwarf of Silverbrand, and not every dwarf who calls himself a dwarf of Silverbrand have to be one. Again, JUST the dwarves on the scroll of citizens of Silverbrand ARE dwarves of citizens. Everyone who isn't on that list isn't a citizen.

And Samantha Meryadeles, I am pretty sure that Me, because your description fits on me, and the king haven't done anythin g like that. I am pretty sure that the King of Silverbrand and the Bishop of Silverbrand have to do better things than beating up an old guy in the streets.

give up your tries. They are dumb.

Galim

--------------------

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das nicht jeder Zwerg ein Zwerg Silverbrands ist, und nicht jeder Zwerg der sich Bürger Silverbrands nennt muss nun auch Bürger sein. Jeder der NICHT auf der Bürgerliste Silverbrands, für alle einsehbar, steht, ist KEIN Zwerg Silverbrands.

Und Samantha Meryadeles, ich bin mir ziemlich sicher das Ich, den deine Beschreibung passt auf mich, und der König nichts derartiges getan haben. Auch bin ich mir ziemlich sicher das der König Silverbrands, und der Bischof Silverbrands besseres zu tun haben als einen alten Kerl in den Straßen zu verprügeln.

Galim
Samantha Meryadeles

Post by Samantha Meryadeles »

Dies ist wahrlich eine unermeßliche Beleidung meiner Person. Wer wagt es hier sich meines guten Namens zu bemächtigen? Noch dafür für soetwas gewöhnliches und unerhörtes wie Gerüchte? Wahrlich, selten kam mir eine solche Dreistigkeit und Unverschämtheit unter.
Allein an eurer Handschrift erkennt man welch einfach gestalteten Geist ihr den eurigen nennt, Fälscher. Weder ist es die Handschrift einer Dame von Rang wie mir, noch die eines gebildeten Menschens. Es lässt mich vor Abscheu erschaudern das eine solche barbarische Person meinen guten Namen und Ruf für etwas derartig kindisches und verruftes benutzt. Elara möge deinen eh schon simplen Geist strafen, für jene Frechheit.

Samantha Meryadeles, magische Protektoratin und 68. Haupt des großen Hauses Meryadeles. Bewahrerin des Wissens von Cahp'tal und Hüterin der mystischen Tore von Lendarn.

.........................................................

This is truly an unmeasurable insult of my person. Who risks it here to take possession of my good name? And than even for something so ordinary and outrageous like rumors? Truly, seldom I met such a boldness and impertinence.
Alone your handwriting proofs what simple formed mind you call yourselfs, falsifier. Neither is your handwriting the handwriting of a lady of rank like me nor the one of a literated and educated person. It let me shudder of abhorrence that such a barbarian person misused my good name and reputation for something such childish and nefarious like this. May Elara punish your already simple mind for such a impudence.

Samantha Meryadeles, Magical Protectorate and 68. Head of the Great House Meryadeles. Preserver of the Knowledge of Cahp'tal and Custodian of the Mystical Gates of Lendarn.
Post Reply