Was muss ich machen???

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
BarrY

Was muss ich machen???

Post by BarrY »

mh...
Wenn ich ein Elf bin und aus der bibiliothek raus bin .. komme ich in so einen Wald... aber ich weis nicht wie es dort weitergeht...
und ich weis nicht was man alles so machen kann im spiel.. kann mir einer mal helfen?? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Nikago Fyrstyn

Post by Nikago Fyrstyn »

Du hast es also irgendwie geschafft..naja gratulation. Also jedenfalls sind wir hier kein lineares rpg das heißt du musst nicht nach xyz gehen um das abc-quest zu erledigen um dann weiter in der Story zu kommen.
Grundlegend kannst du fast alles in Illarion machen, solange es logisch ist und von deinem Rp her stimmt.
Ds erste wäre erstmal dir zu überlegen wie dein Char ist, so könnte dein Elf arrogant sein und die "niederen" Wesen wie Menschen verachten, hmm auf welchen Char ziel ich wohl hin?
Naja nachdem du ein Grundgerüst deines Chars hast kannst du etwas rumlaufen, Leute kennenlernen und vielleicht ein Beruf erlernen, aber soweit ich weiß sind viele Berufe noch verbuggt also weiß nicht was du aktuell erlernen kannst.
Aber halte dich bitte am Anfang noch fern von besonderen bzw. bösen Chars, die sind unheimlich schwer zu spielen und deshalb, machs am Anfang lieber nicht.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Erkunde einfach mal die Gegend. Wenn du jemanden triffst, unterhalt dich mit ihm. 99% der Illarionspieler sind extrem nett und hilfsbereit. Denk immer daran, dass es ein Rollenspiel ist, verpacke deine Unwisseneheit ein wenig:

"Hey, ich hab gerade angefangen zu spielen, wo sind die Monster?" -> bad
"Seid gegrüßt, Wanderer. Ich weile nun erst seit einer kurzen Zeit unter den Elfen von Vanima, hättet ihr die Güte, mir die örtlichen Sehenswürdigkeiten zu zeigen?" -> besser

Wenn du nicht sofort jemanden findest, halt mal nach Hinweisschildern Ausschau. Und falls dich Monster entdecken: Elfen können schnell laufen ;-)
Post Reply