ich habe noch ein paar verbesserungsvorschläge:
- als ich neulich einem neuen die landwirtschaft zeigte musste ich kurz fort. als ich wieder kam stellte ich fest, dass der neue begonnen hatte seine felder mit dem eimer voll wasser zu giessen. ich finde das ist eine gute idee. man könnte es so machen, dass die erträge nicht so gut ausfallen wenn man nicht giesst.
- ich finde es recht nervig, dass immer wieder mitten in der stadt getreide oder kohl angebaut wird. ich fände es gut, wenn der boden in der stadt unfruchtbar wäre. immerhin muss er ja sehr hart sein, da er sehr häufig betreten wird.
- es kommt immer wieder vor, dass leute wenn sie nach kohle graben edelsteine wegschmeissen. ich hab noch nie eine schaufel angerührt und konnte ohne auch nur ein loch zu graben schon über 100 edelsteine einsammeln. ich folgere daraus, dass edelsteine zu häufig sind. wäre gut wenn es weniger davon geben würde.
- beim fischen, so finde ich, sollte man auch als meister noch fehlschläge erleiden. fischen ist in wirklichkeit auch nicht so einfach.
- so, nun zum letzten vorschlag. ich finde der schwächste (newbie) sollte durch glückstreffer noch die chance haben den stärksten zu verwunden. damit geht dann jeder, der einen anderen angreift, das risiko ein selbst getötet zu werden. ausserdem würde das risiko des todes steigen wenn man gegen eine überzahl an gegnern kämpft, was ja durch aus realistisch ist.
so, das wars. ich hoffe es sind brauchbare vorschläge dabei
elladan
(Edited by Elladan at 4:50 pm on Aug. 12, 2002)

noch ein paar vorschläge...
Moderator: Gamemasters
- Fenrir Kriegswolf

Hi Ellandan,
da muss ich euch in allen Punkten recht geben!!
Vor allem, was die Edelsteine anbelangt. Es kann doch nicht angehen, dass da welche die kostbaren Dinger einfach auf die Straße werfen. Das Schmieden scheint einigen auch noch zu leicht zu sein, da sie die fertigen Waren einfach in den Dreck werfen.
Deinen Vorschlägen möchte ich noch einen weiteren hinzufügen.
Mit ist aufgefallen, dass es in Illarion immer noch Ständig Tag ist. Es wird zwar eine Uhrzeit angezeigt, aber es scheint sich dabei um die eigene Rechnerzeit zu handeln. Oder zumindest um eine MEZ.
Währe es nicht möglich, für Illarion eine eigene Uhrzeit anzugeben? Dann wüßte man wenigsten, wann Nacht ist. Ich meine, so ähnlich wie es jetzt mit den Wetter seinen Anfang nimmt. Eine richtige Dunkelheit währe natürlich besser, dann hätte man endlich eine Verwendung für die Lampen.
Fenrir

da muss ich euch in allen Punkten recht geben!!
Vor allem, was die Edelsteine anbelangt. Es kann doch nicht angehen, dass da welche die kostbaren Dinger einfach auf die Straße werfen. Das Schmieden scheint einigen auch noch zu leicht zu sein, da sie die fertigen Waren einfach in den Dreck werfen.
Deinen Vorschlägen möchte ich noch einen weiteren hinzufügen.
Mit ist aufgefallen, dass es in Illarion immer noch Ständig Tag ist. Es wird zwar eine Uhrzeit angezeigt, aber es scheint sich dabei um die eigene Rechnerzeit zu handeln. Oder zumindest um eine MEZ.
Währe es nicht möglich, für Illarion eine eigene Uhrzeit anzugeben? Dann wüßte man wenigsten, wann Nacht ist. Ich meine, so ähnlich wie es jetzt mit den Wetter seinen Anfang nimmt. Eine richtige Dunkelheit währe natürlich besser, dann hätte man endlich eine Verwendung für die Lampen.
Fenrir
ale achtung!
diese idee ist auch nicht von schlechten eltern

diese idee ist auch nicht von schlechten eltern
(jaja, ich red auch lieber deutsch, aber vielleicht solltet ihr doch auf englisch posten
damit auch nicht-germans euch verstehen, also geh ich mit gutem beispiel
voran ;)
I think the main reason why ppl just drop gems is, that you only get about
6gp for 1, so you should make them rarer, but worthier too.
Smithing: I think the smithing is good how it is now (there are many other
games where it takes you ages to become a quite good smith, and I think
thats not good, cuz there would be only very few good smiths, who make
the prises for good armor. And by the way, it took me about 70 trys to make
that damn plate armor, so its not easy after all ;)

damit auch nicht-germans euch verstehen, also geh ich mit gutem beispiel
voran ;)
I think the main reason why ppl just drop gems is, that you only get about
6gp for 1, so you should make them rarer, but worthier too.
Smithing: I think the smithing is good how it is now (there are many other
games where it takes you ages to become a quite good smith, and I think
thats not good, cuz there would be only very few good smiths, who make
the prises for good armor. And by the way, it took me about 70 trys to make
that damn plate armor, so its not easy after all ;)