Leere Flaschen
Moderator: Gamemasters
Leere Flaschen
wenn man einen trank getrunken hatt, warum ist dann auch die flasche weg?
es wäre realistischer, wenn man die leere flasche behalten würde, nachdem der trank getrunken wurde.
es wäre realistischer, wenn man die leere flasche behalten würde, nachdem der trank getrunken wurde.
Leere Flaschen
nun geh einfach davon aus das die klebriegen rückstände im trank nicht mehr rauswaschbar die flaschen dadurch nach einmaliegen benutzten "verdreckt" sind wenn du einen neuen trank reinkippen würdest würde der sich mit den alten (evt. schimmelnden) resten des alten trankes vermichen....
Leere Flaschen
Man sollte gutes Schuhwerk in Illa tragen, um keine Glassplitter sich in den Fuß zu rammen 
Bei den ganzen Tränken, die schon getrunken und die Flaschen, die um sich geworfen wurden, brr. WO BLEIBT DER UMWELTSSCHUTZ????? Die armen Schafe, Schweine und Monster. SPENDET SCHUHWERK FÜR SIE *gg*
OK, Witz bei Seite. Es stimmt schon, dass es irgendwie komisch ist, dass die Flaschen verloren gehen.
ABER: Das Druidentum ist, wie schon so oft von mir sagte, der einzige Beruf, wo man immer Geld verdienen kann und nie hungern muß (vor Armut). Tränke werden dank der Magier, dank der Bogenschützen, dank der Monster und Mitwesen, welche uns jeden Tag den Gar ausmachen wollen, immer gebraucht. Da die Tränke aber im Gegensatz zu Schilden, Waffen und Rüstungen immer verbraucht werden und sich nicht immerwieder verwenden lassen, werden immer neue benötigt.
Wenn wir hier schon an den Flaschen halt machen würden, und diese zu einer Mehrwegverpackung machen, hat der Glasbläser schonwieder sein Nachsehen, da das produzieren seine Ware (Flaschen) wohl mehr kosten wird, als eine gebrauchte wiederzuverwenden.
ALSO, lassen wir das lieber wie es ist
Der einzige Markel am Druidentum ist, dass es zuviele Druiden gibt und der Einzelne davon heutzutage schlecht leben kann. Es entwickelt sich mehr und mehr zu einem Nebenberuf. Also, mehr Zauberer her (egal wie dumm, ich bin über jeden dankbar, der ein Kunde ist und kein Konkurent im Druidengeschäft *g)!
Leider ist der Druide mit seiner guten Stellung im Wirtschaftswesen Illarions so ziemlich allein, aber das wurde schon oft genug in anderen Threads angesprochen.
mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 6:50 pm on July 20, 2002)

Bei den ganzen Tränken, die schon getrunken und die Flaschen, die um sich geworfen wurden, brr. WO BLEIBT DER UMWELTSSCHUTZ????? Die armen Schafe, Schweine und Monster. SPENDET SCHUHWERK FÜR SIE *gg*
OK, Witz bei Seite. Es stimmt schon, dass es irgendwie komisch ist, dass die Flaschen verloren gehen.
ABER: Das Druidentum ist, wie schon so oft von mir sagte, der einzige Beruf, wo man immer Geld verdienen kann und nie hungern muß (vor Armut). Tränke werden dank der Magier, dank der Bogenschützen, dank der Monster und Mitwesen, welche uns jeden Tag den Gar ausmachen wollen, immer gebraucht. Da die Tränke aber im Gegensatz zu Schilden, Waffen und Rüstungen immer verbraucht werden und sich nicht immerwieder verwenden lassen, werden immer neue benötigt.
Wenn wir hier schon an den Flaschen halt machen würden, und diese zu einer Mehrwegverpackung machen, hat der Glasbläser schonwieder sein Nachsehen, da das produzieren seine Ware (Flaschen) wohl mehr kosten wird, als eine gebrauchte wiederzuverwenden.
ALSO, lassen wir das lieber wie es ist

Der einzige Markel am Druidentum ist, dass es zuviele Druiden gibt und der Einzelne davon heutzutage schlecht leben kann. Es entwickelt sich mehr und mehr zu einem Nebenberuf. Also, mehr Zauberer her (egal wie dumm, ich bin über jeden dankbar, der ein Kunde ist und kein Konkurent im Druidengeschäft *g)!

Leider ist der Druide mit seiner guten Stellung im Wirtschaftswesen Illarions so ziemlich allein, aber das wurde schon oft genug in anderen Threads angesprochen.

mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 6:50 pm on July 20, 2002)
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Leere Flaschen
Das Druidentum ist viel zu einfach
Jeder Krieger, Bauer, Dorftrottel kann Druide werden. Es ist halt etwas, mit dem sich gut verdihenen lässt. aber sowas ist gerade falsch. Zudem hat man bei 75% der Illarionbevölkerung mit dummen zu rechnen, da sie keine Intelligenz eingestellt haben (das betrifft jetzt die Charas ^^). Das druidentum sollte wie die magie von der intelligenz abhängen, um derartiges auzuschliessen, normale leute, dienfach nur schmied etc sind gibt es kaum welche. derartiges sollte meiner meinung nach anders seien. Es ist zwar nicht leicht mal nicht der tolle Superheld zu seien, aber sowas gehört zu gutem RP.
Jeder Krieger, Bauer, Dorftrottel kann Druide werden. Es ist halt etwas, mit dem sich gut verdihenen lässt. aber sowas ist gerade falsch. Zudem hat man bei 75% der Illarionbevölkerung mit dummen zu rechnen, da sie keine Intelligenz eingestellt haben (das betrifft jetzt die Charas ^^). Das druidentum sollte wie die magie von der intelligenz abhängen, um derartiges auzuschliessen, normale leute, dienfach nur schmied etc sind gibt es kaum welche. derartiges sollte meiner meinung nach anders seien. Es ist zwar nicht leicht mal nicht der tolle Superheld zu seien, aber sowas gehört zu gutem RP.
Leere Flaschen
und um ein guter bauer zu sein sollte man dumm sein müssen, wie es doch so schön heißt, der dümmste bauer hat die dicksten kartoffeln ((ernst gemeint))
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Leere Flaschen
Wie? Sollte das jetzt lustig sein? Also Bauern früher waren ja wohl nicht dumm, es fehlte ihnen nur die Bildung die die Adligen sich leisten konnten. Es wurde aber sowieso wegen der Magie viel über Intelligenz diskutiert, und da kann man gezielt von Wissen und Lernfähigkeit unterscheiden. Selbst jemand, der "dumm" ist, kann gelerntes wiedergeben, er hat halt länger gebraucht als jemand, der "intelligent" ist. Vielleicht sollte man den Vorschlag nochmal als eigenen Vorschlag posten.
Leere Flaschen
wo wir schon bei den eigenschaften sind.
die magieresi, sollte nicht alleine ausschlaggebend sein, wieviel schaden zauber anrichten.
ich finde, dass ein krieger oder waldläufer, der sehr gewand ist, den zaubern ausweichen müsste. zumindest teilweise. besonders bei unqualifizierten zweischildmagiersprüchen.
und um was zur intelleigenz zu sagen, ich habe meine auf die hälfte gestellt, bin trotzdem weder druide noch magier, weil mich die magie, so wie sie jetzt ist, offen gesagt ankotzt.
man kann sein geld auch mit anderen dingen verdienen, man muss dazu kein magir sein.
zudem sollte der magiewiederstand auch von der willenskraft abhängen, genauso wie die kampffertigkeiten.
die magieresi, sollte nicht alleine ausschlaggebend sein, wieviel schaden zauber anrichten.
ich finde, dass ein krieger oder waldläufer, der sehr gewand ist, den zaubern ausweichen müsste. zumindest teilweise. besonders bei unqualifizierten zweischildmagiersprüchen.
und um was zur intelleigenz zu sagen, ich habe meine auf die hälfte gestellt, bin trotzdem weder druide noch magier, weil mich die magie, so wie sie jetzt ist, offen gesagt ankotzt.
man kann sein geld auch mit anderen dingen verdienen, man muss dazu kein magir sein.
zudem sollte der magiewiederstand auch von der willenskraft abhängen, genauso wie die kampffertigkeiten.
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Leere Flaschen
Genau das ist es, Safun.
Man muss nicht unbedingt Magier oider druide seien. Später wird es bestimmt auch andere Berufe geben bei denen man Intelligenz braucht, ich denke das Diebe durchaus intelligent seien sollten um Fallen zu stellen und dergleichen. Vor dem Magiesystem konnte man eigentlich alles spielen wie man es wollte, jetzt muss man sich ja Gedanken drüber machen, was ich sehr gut finde. Es setzt also voraus das man sich mit dem Spiel vertraut gemacht hat und dergleichen, was ja leider sehr selten ist und ingame danach gefragt wird. Aber ich weiche wieder vom Thema ab
Also früher wurde mal behauptet das Willpower die Stärke der Zauber bestimmt, ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht, aber ich glaube es nicht. Willpower sollte aber, wie schon gesagt von Kriegern verwendet werden, also wenn sie gegen ein grosses Monster kämpfen, das sie vielleicht unbeholfener sind oder das sie, wenn sie schwer verletzt sind nicht weiter kämpfen sondern fliehen oder dergleichen. So würde es keine Superhelden mehr geben. aber das ist was anderes. Aber bitte erklär mir, wie ein Krieger in einer solchen Rüstung gewand seien soll um einer höheren Macht, der Magie auszuweichen. Zudem geht das bei 2Schildmagiern aber auch gut, indem man sich die ganze Zeit hin und her schubst
Das Magiesystem ist halt noch nicht ausgereift, man sollte aber trozdem alle schritte überdenken, wenn man vorhat den Char so zu behalten. Man sollte bei der Magie wenigstens eine Mittelmäßige Intelligenz haben, aber das sollte man auch als normaler Char, nur ist das bei dem ganzen Kampfgetue sehr selten, jder will halt nicht von irgendwem getroffen werden und dergleichen.
Man muss nicht unbedingt Magier oider druide seien. Später wird es bestimmt auch andere Berufe geben bei denen man Intelligenz braucht, ich denke das Diebe durchaus intelligent seien sollten um Fallen zu stellen und dergleichen. Vor dem Magiesystem konnte man eigentlich alles spielen wie man es wollte, jetzt muss man sich ja Gedanken drüber machen, was ich sehr gut finde. Es setzt also voraus das man sich mit dem Spiel vertraut gemacht hat und dergleichen, was ja leider sehr selten ist und ingame danach gefragt wird. Aber ich weiche wieder vom Thema ab

Also früher wurde mal behauptet das Willpower die Stärke der Zauber bestimmt, ob es stimmt oder nicht weiss ich nicht, aber ich glaube es nicht. Willpower sollte aber, wie schon gesagt von Kriegern verwendet werden, also wenn sie gegen ein grosses Monster kämpfen, das sie vielleicht unbeholfener sind oder das sie, wenn sie schwer verletzt sind nicht weiter kämpfen sondern fliehen oder dergleichen. So würde es keine Superhelden mehr geben. aber das ist was anderes. Aber bitte erklär mir, wie ein Krieger in einer solchen Rüstung gewand seien soll um einer höheren Macht, der Magie auszuweichen. Zudem geht das bei 2Schildmagiern aber auch gut, indem man sich die ganze Zeit hin und her schubst

Das Magiesystem ist halt noch nicht ausgereift, man sollte aber trozdem alle schritte überdenken, wenn man vorhat den Char so zu behalten. Man sollte bei der Magie wenigstens eine Mittelmäßige Intelligenz haben, aber das sollte man auch als normaler Char, nur ist das bei dem ganzen Kampfgetue sehr selten, jder will halt nicht von irgendwem getroffen werden und dergleichen.
Leere Flaschen
Grüsse Tatonka,
zum Thema ausweichen:
1. Ich trage eine Lederüstung, so sollte ich recht gelenkig sein ( sind Echsen ohnehin ).
2. Bringt sich in der Gegend rumschupsen garnichts, wenn ein Magier alles in Flammen setzt, da er freudig Manatränke, wie Ein Abhängiger trinkt.
zum Thema Kampfgetue:
1. Klar gibt es viele Neue ( wie ich selber auch einer bin ), die extra viel Kraft einstellen, um möglichst viele andere Spieler zu töten oder dergleichen ( das bin ich nicht :) ). Jedoch muss es auch Krieger geben, die zum Beispiel gegen Überfälle oder ähnliches etwas ausrichten können .
2. So wie ich es aus meiner Erfahrung kenne, hilft Willpower den Skillverlust zu vermindern und den Skillaufbau zu beschleunigen. ( glaube ich zumindest )
Zum Schluss noch ein Verbesserungsvorschlag:
Es geht mal wieder um die netten PK's.
Kann es nicht geändert werden, das falsches Zaubern auf Wolken zusätzlichen Skillverlust bringt?
Ich bin zwar etwas immun gegen Zauber, doch halte ich Zweischildmagiern, besonders wenn sie zu dritt sind, nicht lange stand.
Da sie sich natürlich besonders gut auskennen :( :( :( :( zaubern die Idioten dann noch schön weiter auf mir rum, so dass ich sogar feinsäuberlich beobachten kann, wie meine Skills Buchstabe für Buchtabe runter gehen. Da nützen auch Amethystringe nichts.
Ich rede nicht von den Kampfskills, die sind nicht so wichtig, ich meine Skills wie Schnitzer oder ähnliches, die viel Mühe machen um erlernt zu werden.
Ich hoffe, dass sich das ändern wird. BBIIIITTTTEEE! :cheesy:
Auf Bald
Safun.
zum Thema ausweichen:
1. Ich trage eine Lederüstung, so sollte ich recht gelenkig sein ( sind Echsen ohnehin ).
2. Bringt sich in der Gegend rumschupsen garnichts, wenn ein Magier alles in Flammen setzt, da er freudig Manatränke, wie Ein Abhängiger trinkt.
zum Thema Kampfgetue:
1. Klar gibt es viele Neue ( wie ich selber auch einer bin ), die extra viel Kraft einstellen, um möglichst viele andere Spieler zu töten oder dergleichen ( das bin ich nicht :) ). Jedoch muss es auch Krieger geben, die zum Beispiel gegen Überfälle oder ähnliches etwas ausrichten können .
2. So wie ich es aus meiner Erfahrung kenne, hilft Willpower den Skillverlust zu vermindern und den Skillaufbau zu beschleunigen. ( glaube ich zumindest )
Zum Schluss noch ein Verbesserungsvorschlag:
Es geht mal wieder um die netten PK's.
Kann es nicht geändert werden, das falsches Zaubern auf Wolken zusätzlichen Skillverlust bringt?
Ich bin zwar etwas immun gegen Zauber, doch halte ich Zweischildmagiern, besonders wenn sie zu dritt sind, nicht lange stand.
Da sie sich natürlich besonders gut auskennen :( :( :( :( zaubern die Idioten dann noch schön weiter auf mir rum, so dass ich sogar feinsäuberlich beobachten kann, wie meine Skills Buchstabe für Buchtabe runter gehen. Da nützen auch Amethystringe nichts.
Ich rede nicht von den Kampfskills, die sind nicht so wichtig, ich meine Skills wie Schnitzer oder ähnliches, die viel Mühe machen um erlernt zu werden.
Ich hoffe, dass sich das ändern wird. BBIIIITTTTEEE! :cheesy:
Auf Bald
Safun.
- Ishans Schatten
- Posts: 443
- Joined: Wed Jan 30, 2002 12:05 pm
- Location: NRW
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Leere Flaschen
Um zum Thema zurückzukommen.
Es ist ja ganz normal *achtung sarkasmus* das man, während ein Dämon auf einen einschlägt, man " eben" mal in sein Rucksack greift, den Korken Entfernt den Heiltrank trink, sich den Mund abwicht und der Dämon so nett ist und weiterhin gegen das runterhängende Schild haut.
Wenn man nun anschliessen den Korken wieder reinstecken und die Flasche schön Ordentlich in den Rucksck verstauen. Am besten man bindet sich danach die Schuhe zu, Poliert sein Schild neu, Komponiert ein neues Lied und zwichendurch kann man dann hin und wieder mal zuhauen. Währe es ein wenig, aber wirklich nur in ein wenig lächerlich.
Da könnte man in der Zeit den Dämon auch einen Schluck anbieten, evtl noch eine Runde Skat spielen wenn der Wurm lust hat...
Oh ja und so ganz nebenbei es müssen schon sehr stabile Flaschen sein wenn sie nicht mal beim Kampf zerbrechen.
Aber jetzt im ernst, wenn die Flaschen nicht mal verschwinden warum sollt man dann neue machen? Das würde die ganze Glas"industrie" vollkommen zerstören. Den irgendwann hätte jeder mehr als genug.
---
Die sache mit den Druiden nervt schon lange. Warum kann selbst der dümmste Krieger mal so eben ein Gift brauen? Mann stelle sich mal einen Conan verschnitt vor der mit einer Sichel in der Hand, auf eine Wiese kniet und Blumen pflückt. Diese fein säuberlich in einen kleinen Mörser zerreibt und vorsichtig mischt. Anschliessend mischt er das ganze noch und füllt es mit Wasser in ein Flächen (warum braucht man zum Brauen eigentlich kein wasser?).
Man sollte das Brauen genau wie das Zaubern von der Intelligenz abhängig machen. Den momentan ist jeder entweder ein Super Magier oder ein Krieger/Druiden verschnitt.
Es ist ja ganz normal *achtung sarkasmus* das man, während ein Dämon auf einen einschlägt, man " eben" mal in sein Rucksack greift, den Korken Entfernt den Heiltrank trink, sich den Mund abwicht und der Dämon so nett ist und weiterhin gegen das runterhängende Schild haut.
Wenn man nun anschliessen den Korken wieder reinstecken und die Flasche schön Ordentlich in den Rucksck verstauen. Am besten man bindet sich danach die Schuhe zu, Poliert sein Schild neu, Komponiert ein neues Lied und zwichendurch kann man dann hin und wieder mal zuhauen. Währe es ein wenig, aber wirklich nur in ein wenig lächerlich.
Da könnte man in der Zeit den Dämon auch einen Schluck anbieten, evtl noch eine Runde Skat spielen wenn der Wurm lust hat...
Oh ja und so ganz nebenbei es müssen schon sehr stabile Flaschen sein wenn sie nicht mal beim Kampf zerbrechen.
Aber jetzt im ernst, wenn die Flaschen nicht mal verschwinden warum sollt man dann neue machen? Das würde die ganze Glas"industrie" vollkommen zerstören. Den irgendwann hätte jeder mehr als genug.
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Die sache mit den Druiden nervt schon lange. Warum kann selbst der dümmste Krieger mal so eben ein Gift brauen? Mann stelle sich mal einen Conan verschnitt vor der mit einer Sichel in der Hand, auf eine Wiese kniet und Blumen pflückt. Diese fein säuberlich in einen kleinen Mörser zerreibt und vorsichtig mischt. Anschliessend mischt er das ganze noch und füllt es mit Wasser in ein Flächen (warum braucht man zum Brauen eigentlich kein wasser?).
Man sollte das Brauen genau wie das Zaubern von der Intelligenz abhängig machen. Den momentan ist jeder entweder ein Super Magier oder ein Krieger/Druiden verschnitt.