Depotsystem - weiter nur 1 depotsystem?

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lennier

Depotsystem - weiter nur 1 depotsystem?

Post by Lennier »

So, mal wieder philosophierte ich herum und machte mir meine Gedanken über Illarion und die Zukunft. Irgendwie sollte man öfters in den Illa-chat vorbeischauen, dort kommen nämlich einem solche Gedanken, zwischen den ganzen Gms. :-)

Ja, also, viele nehmen ja nun an, dass die Spielwelt in unabsehbarer Zukunft sich vergrößert.
Wenn es eine größere fFäche gibt ist auch anzunehmen, dass es irgendwenn einmal mehrere Siedlungen geben wird.

Nun zum eigentlichen Thema, dem Depotsystem. Wie würde dies in einer grösseren Welt ausschauen, in der es mehrere Siedlungen gäbe?
Würde es nur ein System bleiben, wo von jedem Depot der Spielwelt alle abgelegten Items abrufbar wären?
Oder wird man mehrere Depotsysteme aufbauen, welche regional, von Siedlung zu Siedlung unterschiedlich sind?

So zum Beispiel, dass in Seidlung 1 + Umgebung rote Depots sind und in Siedlung 2+ Umgebung "grüne" Depots.

Denn, so schön auch das bestehende System ist, es wäre in einer größeren Spielwelt unrealistisch, dass man wirklich überall an die selben Waren kommt, welche man in irgendein Depot reintat.
Eine regionale Begrenzung mehrerer solcher Systeme wäre viel realistischer. Waren würden regional beschränkter sein und der Warentransport würde sich auf den Char verstärken, Händlern welche von Sieldung zu Siedlung ziehen. Und Wegelagerer und Diebe hätten auch mehr zu tun. :-)

Ich weiß ja nicht ob man in solch eine Richtung schonmal gedacht hatte, hier jedenfalls als die Idee dazu von mir.

mfg.
Lennier
Muck

Depotsystem

Post by Muck »

wie ist das eigentlich mit dem meer, gibt es dann schiffe, die das meer kreuzen, oder wird es einen tunnel geben? da sind auch noch ungeahnte geschäftliche möglichkeiten enthalten.
Setherioth

Depotsystem

Post by Setherioth »

ok sorry for the language barrier here i'm not certain if i got everything you said...Muck really confused me with his post haha. Anyways. As for the depot system i think it would be more realistic to have different systems for different areas. But it would also be, maybe, impratical? Because if you're going to make a trade or you left something important in one town, then you have to walk all the way to another town to get it and it could be very tedious. I know if i have a char by the demon cave and i log out with him there sometimes i just use another char who's in town and play wit that one cause i'm to lazy to bring the other one back ;). I am pretty lazy. But that's just the distance beweent the demon cave and town. If we have different towns it could make for some long walks back and forth which i don't know if we all really want to do that. Also if you go to the depot by the flowery area in the extreme north west part of the world, that's almost an opposite ends of the island yet it still uses the same depot. I think it might be a bit difficult to determine boundries for where one depot zone begins and depot two zone begins. Also some palyers might get confused or worried that they think they've lost something when really it's in the other depot. But that's just my thoughts. Also this could be completely irrelevant to waht you were saying as i don't understand german very well :) but i gave it a go aynways.
Post Reply