Ich dachte mir, warum muss es immer so laufen das sich die Spieler über die GM’s beschweren. Heute mach ich das mal anders herum. Das ganze soll als Konstruktive Kritik dienen und nicht um die Spieler an zu greifen.
Punkt 1.) der mir wirklich missfällt ist das gesamte Misstrauen gegenüber den GM’s. Scheinbar sind GM’s grundsätzlich böse und haben nur die Absicht das Spiel kaputt zu machen. Sie behandeln alle Spieler aus prinzip unfair und mischen sich überall ein.
GM’s sind meistens auch nur Menschen. Wir sind Fehleranfälliger als der Server. Wir haben Illarion, RL und Job unter einen Hut zu bringen. Es kann sein das wir daher auch mal wütend werden. Aber wir sind immer noch Menschen die Fehler begehen und diese auch einsehen. Warum die angst mit uns zu reden? Ich habe PM, MSN und sogar E-Mail.
Wenn was nicht passt sagt es. Natürlich habe ich nicht immer Zeit. Daher ist mir PM am liebsten. Falls ich nicht Antworte und es ist trozdem wichtig, nachhaken. Keine Angst vor dem Folgen haben. Es ist noch keiner gebannt worden weil er seine Meinung gesagt hat und ich versuche mein GM und mein Mensch dasein konkret zu trennen.
Zum Misstrauen zähle ich auch das überall Intrige gewittert wird. Kaum taucht mal ein Char auf der gewisse Dinge besser kann oder anders als andere und schon heißt es, Der ist GM Gepuscht das ist unfair. Traut den GM’s auch mal was zu. Genießt die Quests die sich ggf daraus ergeben. Freut euch für den Spielspaß. Ich bin immer gerne bereit für Quests die gut ausgespielt sind Belohnungen zu geben (Kein pushen sondern ggf Items. Oder andere Dinge)
Und auch hier gilt wieder, GM’s sind nur Menschen. Wir machen Fehler.
Punkt 2.) Kritik/Lob. Hab ich schon erwähnt das GM’s meistens Menschen sind?

So viel dazu, wenn es noch was gibt werde ich mich schon melden. Bevor ihr böse Worte schreibt setzt euch in die Lage des anderen und was er vielleicht damit verbindet nur um seine Reaktion zu verstehen. Ich schlage auch mal des öfteren über die Stränge.
Translation will follow soon.
==============================================
I was thinking, why must always the players complain about the gm’s? Today I will make it different. This should be as a constructive criticism.
The first point what I don’t like is the misthrust towards the GM’s. Apparently in the eyes of the players, all GM’s ar bad or only want’s to destroy the game. All the GM’s are always unfair to the players and interfere anytimes.
Most times, GM’s are also human as you. We are more error prone than the server

To the missthrust I also count that everyone sees everytime intrigue. Everytime, a char which is better than someone other or who can different things than someone other, arrives illarion. I hear the same thing. He is GM pushed. That’s unfair… Thrust the GM’s in their decision. Enjoy the Quest which are hence out of it. Enjoy the game. And I am the last on who won’t give rewards for good players in a quest. And to say it again. GM’s are only human as you. We make also failures.
The second point. Criticism and commendation. Have I told you that GM’s are human as you the most times

So far, Next time you are frustrated and want to let out your frustration on the bad GM’s who always want to destroy the game. Think twice what you are doing with that. Sometimes words can really hurt. And I can say that I am no angel, sometimes I also in a bad mood, and then I say things which I don’t want to say.