Neue Grafikkarte und Schwarzes Illafenster

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Aryllis

Neue Grafikkarte und Schwarzes Illafenster

Post by Aryllis »

Hilfe, ich hab ne neue Graka eingebaut ( Sparkle GForce GT ) und jetzt seh ich beim starten von Illa nur noch schwarz. Das heisst die Aufteilung des schirms ist da, aber das "Aktionfenster" ist schwarz und die Karte stimmt auch nicht. Hab schon den Treiber erneuert aber das funzt auch nicht. :cry: Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus.....

Aryllis
Guest

Post by Guest »

Versuch Direktx nochmal zu installieren , bei mir hat das bei meinem Wechsel auch geholfen .
Aryllis

Post by Aryllis »

Hab ich getan. Null Erfolg. Habe den Client neu installiert, keine Änderung.
Alle anderen Progs funktionieren. Hat noch wer eine Nvidia GT? Wäre echt Dankbar für nen Tipp. Weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Und meine alte Graka will ich nicht wieder einbauen. #me grummelt......

Aryllis
Aryllis

Post by Aryllis »

Ts...merkwürdige Sache.... Wenn ich Illa direkt aus dem verzeichnis starte läuft es. Wenn ich es über die Desktopverknüpfung starte nicht. Sachen gibts.... :roll:
Darlok

Post by Darlok »

Keine merkwürdige Sache. ;)

Schau dir mal die Eigenschaften deiner Verknüpfung an, dort gibt es eine Zeile die heisst "Ausführen in:".
Dort gibst du den Standpunkt des Illarion Orderns an, zum Beispiel C:\Spiele\Illarion\ .

Dann müsste das auch mit der Verknüpfung funktionieren.
Aryllis

Post by Aryllis »

:oops: *g* :oops: man sollte auch ne verknüpfung erstellen und nicht die exe auf den desktop kopieren....... grummel... wo sind die Pappnasen???

Aryllis
Post Reply