Kreuze zum wiederbeleben - ABSCHAFFEN!!!
Moderator: Gamemasters
Kreuze zum wiederbeleben - ABSCHAFFEN!!!
hi.
ich bin dafür dass die kreuze abgeschafft werden, es gibt mitlerweile genug necromanten, die einen wieder beleben können und da einer meiner chars ein necromant ist und nichts von seiner fähigkeit hat, bin ich für eine abschaffung der kreuze.
ich bin dafür dass die kreuze abgeschafft werden, es gibt mitlerweile genug necromanten, die einen wieder beleben können und da einer meiner chars ein necromant ist und nichts von seiner fähigkeit hat, bin ich für eine abschaffung der kreuze.
-
Kreuze zum wiederbeleben
hmm, es gibt auch Zeiten wo keine Heiler online sind. Wenn dann jemand stirbt, soll er solange warten bis er normal wird, oder wie? Ist doch schwachsinn! Ich finde die regelung sehr gut, so wie sie ist. und... sind Nekromanten nicht welche die tote erwecken? Das heisst also, das man, jedes mal wenn man von einem nekromanten belebt wird, man schon ein wenig verwest ist, wenn man solange wartet wie Du es sagst. Was Du meinst sind wohl heiler.
Kreuze zum wiederbeleben
vielleicht kann man ja ein kreuz weit entfernt von der stadt stehen lassen, aber eins ist sicher, so lange es die kreuze gibt wird keiner vorsichtig mit seinem char, er wird weiter ganz mutig höhlen erforschen, provozieren, eben bis er getötet wird oder anderst stirbt
-
Kreuze zum wiederbeleben
Na, was ändert das denn? Solange es Heiler gibt, wird sich jemand einen Freund mit nehmer, der einer ist!
Kreuze zum wiederbeleben
dann sag mir, wieviele pks haben freunde, die einen wiederbeleben können? außerdem, immer wenn ich jemanden wieder belebte bekomme ich nur ein danke zu hören, nach dem motto, danke, dass du mich wiederbelebt hast, ich hätte zwar auch zum kreuz gehen können, aber jetzt war der weg nicht so weit.
Kreuze zum wiederbeleben
@ Muck
Wenn wir ganz drastisch werden wollen, wie wärs wenn ein Char der stirbt, dieser auch gleichgelöscht wird?
Nein ernsthaft. Ich halte die Kreuze für sehr sinnvoll.
Aber, wenn man ein Charleben etwas aufwerten will, wie wärs, wenn ein Char stirbt, er einen Großteil seiner Skills erstmal verliert. So wie es jetzt ist, kann man ja den Rückschritt, welcher beim Tod erfolgt, in wenigen Minuten wieder ausgleichen.
Die Skillkürzung könnte hier ruhig um einiges drastischer erfolgen.
mfg.
Lennier
PS.: Auch dieses Thread gehörte wohl ehr ins Proposal.
Wenn wir ganz drastisch werden wollen, wie wärs wenn ein Char der stirbt, dieser auch gleichgelöscht wird?
Nein ernsthaft. Ich halte die Kreuze für sehr sinnvoll.
Aber, wenn man ein Charleben etwas aufwerten will, wie wärs, wenn ein Char stirbt, er einen Großteil seiner Skills erstmal verliert. So wie es jetzt ist, kann man ja den Rückschritt, welcher beim Tod erfolgt, in wenigen Minuten wieder ausgleichen.
Die Skillkürzung könnte hier ruhig um einiges drastischer erfolgen.
mfg.
Lennier
PS.: Auch dieses Thread gehörte wohl ehr ins Proposal.
Kreuze zum wiederbeleben
und lennier stell dir vor, wenn du die richtigen edelsteine und diamanten dabei hast verlierst du 0 skills.
und ganz genau gesagt, ich bin eigentlich dafür, dass die chars bei tod gelöscht werden, das problem besteht aber dann darin, dass ständig neue chars entstehen, man sich über pks noch mehr ärgert, wenn man durch diese seinen char verliert und die gms haben es am schwersten.
die bekämen laufend post ich habe einen neuen char machen müssen, weil mein alter gestorben ist, bitte ändert das.
darum soll das auch erst mal erschwert werden, die leute wieder zum leben zu kriegen.
und das thema kann ruhig hingeschoben werden wo es hin gehört.
und ganz genau gesagt, ich bin eigentlich dafür, dass die chars bei tod gelöscht werden, das problem besteht aber dann darin, dass ständig neue chars entstehen, man sich über pks noch mehr ärgert, wenn man durch diese seinen char verliert und die gms haben es am schwersten.
die bekämen laufend post ich habe einen neuen char machen müssen, weil mein alter gestorben ist, bitte ändert das.
darum soll das auch erst mal erschwert werden, die leute wieder zum leben zu kriegen.
und das thema kann ruhig hingeschoben werden wo es hin gehört.
Kreuze zum wiederbeleben
Ich finde die Idee nicht so gut, dass man die Kreuze aus der Stadt verlegt. Nun gut. PKs, welche getötet wurden müssen erst weit raus, aber was ist mit den Opfern? Die müssen auch erst ewig weit rennen.
Wenn man die richtigen edelsteine dabei hat? Also ich glaube, dass das eher eine Einbildung ist. Über Edelstein gibts eigentlich nur Vermutungen und wenn der neue Server on kommt, werden vielleicht sowieso die Werte geändert.
@Lennier
Einen Großteil seiner Skills verlieren? Wieso das? Wenn ich von jmd getötet werde, der gerade dazu Lust hatte, was dann? Und wenn ein PK dann noch reskillt, dann habe ich gleich keine Skills mehr?
Meiner Meinung nach sollte das anders geregelt werden.
MfG Juliana
PS: Soweit ich weiß gibt es schon einen Thread mit diesem Inhalt.
(Edited by Juliana at 1:49 pm on June 4, 2002)
Wenn man die richtigen edelsteine dabei hat? Also ich glaube, dass das eher eine Einbildung ist. Über Edelstein gibts eigentlich nur Vermutungen und wenn der neue Server on kommt, werden vielleicht sowieso die Werte geändert.
@Lennier
Einen Großteil seiner Skills verlieren? Wieso das? Wenn ich von jmd getötet werde, der gerade dazu Lust hatte, was dann? Und wenn ein PK dann noch reskillt, dann habe ich gleich keine Skills mehr?
Meiner Meinung nach sollte das anders geregelt werden.
MfG Juliana
PS: Soweit ich weiß gibt es schon einen Thread mit diesem Inhalt.
(Edited by Juliana at 1:49 pm on June 4, 2002)
Kreuze zum wiederbeleben
Wenn ein Pk (ich will keine Namen nennen) dich tötet. Was tust du? Es ist früh nur 5 Leute sind da? Was machst du Muck?
Kreuze zum wiederbeleben
einen necromanten finden, oder eine lange reise zum kreuz aufnehmen, aber wenn die kreuze abgeschafft sind und mich keiner wiederbeleben will, dann würde ich durchaus einen neuen char erstellen, auch wennn ich der überzeugung bin, es gibt leute die mich wieder beleben würden.
Kreuze zum wiederbeleben
jedenfalls hat diese einstellung geh ich halt zu nem kreuz und dann lebe ich wieder wenig mit rollenspiel zu tun. es sollte auf alle fälle erschwert werden.
Kreuze zum wiederbeleben
Ok. Sorg dafür, dass es weniger PKs gibt und ich unterstütze dich. PKs in einer solchen Menge wie hier sind nämlich nicht normal, haben also wenig mit Rollenspiel zu tun 

Kreuze zum wiederbeleben
dann können wir uns doch für den anfang darauf einigen, dass bis auf ein kreuz, das weit entfernt ist alle abgeschafft werden und wenn man tod ist nich einfach nur da steht gehe zum gelben kreuz sondern, finde das kreuz oder einen necromanten, vielleicht kann man auch eine richtungangabe dazu geben.
Kreuze zum wiederbeleben
@muck
ach und das jeder dahergelaufe unterklassemagier fähig ist tote wiederzubeleben ist wahrscheinlicher als das es auf einer insel drei kleine, von den göttern gesamlbte, orte gibt an denenman wieder sein körper zurückbekommt?
und auserdem wären dan krieger und drieden von den magiern abhängig wodurch ein gewisses gleichgewicht durcheinander gebracht wird
und nochetwas rollenspiel beduetet sich mit einer figur (bzw. roll) in einer fantasie welt bewegt, wenn es in dieser welt (wie in illarion) nun orte zum wiederbeleben gibt dan ist vielleicht nicht realistich aber auf jedenfall rollengerecht.....
ach und das jeder dahergelaufe unterklassemagier fähig ist tote wiederzubeleben ist wahrscheinlicher als das es auf einer insel drei kleine, von den göttern gesamlbte, orte gibt an denenman wieder sein körper zurückbekommt?
und auserdem wären dan krieger und drieden von den magiern abhängig wodurch ein gewisses gleichgewicht durcheinander gebracht wird
und nochetwas rollenspiel beduetet sich mit einer figur (bzw. roll) in einer fantasie welt bewegt, wenn es in dieser welt (wie in illarion) nun orte zum wiederbeleben gibt dan ist vielleicht nicht realistich aber auf jedenfall rollengerecht.....
Kreuze zum wiederbeleben
Ja darauf könnte man sich einigen. Was auch ne Idee wäre, ist, dass man sein Inventar verliert, wenn man getötet wurde. Dadurch wird es leichter sein Eigentum zurückzuholen, andererseits könnte man dann jeden töten, um an seine Gegenstände zu kommen, was ja eigentlich auch möglich ist.
Kreuze zum wiederbeleben
ich bin nicht in erster linie dagegen, dass es die möglichkeit gibt wieder belebt zu werden, sondern gegen die einstellung die von den spielern durchsickert, diese einstellung die wäre , oh ich bin eine wolke, habe so und so viele skills verloren, geh ich halt zum kreuz, belebe mich wieder und steigere wieder meine skills.
und dass neulinge wiederbeleben können muss nicht mal so unwahrscheinlich sein, wenn man viel heilen kann, dann steigt die fähigkeit bis hin zum wiederbeleben, das ist doch ok.
und dass neulinge wiederbeleben können muss nicht mal so unwahrscheinlich sein, wenn man viel heilen kann, dann steigt die fähigkeit bis hin zum wiederbeleben, das ist doch ok.
Kreuze zum wiederbeleben
@muck
diese einstellung wird mit dem e-mail system größtenteil abgeschafftz sein
diese einstellung wird mit dem e-mail system größtenteil abgeschafftz sein
Kreuze zum wiederbeleben
Pks gibt es zu viele, sie würden erst noch dazu gereizt werden zu töten. Ah die Kreuze sind weg, sehr gut dann verleiren sie mehr!
Kreuze zum wiederbeleben
und jetzt gibt es mächtige magier und krieger, der pk kann bezwungen werden, der muss weit laufen, oder wird erst tage später wiederbelebt, während der rest sofort wieder belebt wird.
Kreuze zum wiederbeleben
Aber der PK wird erst getötet wenn er einen erschlägt!
Kreuze zum wiederbeleben
Zu neuen Char: Dann gibts noch mehr neue Chars Muck...
Kreuze zum wiederbeleben
Warum redet ihr dauernd von Pk`s?
Die Kreuze sind meiner Meinung nach eine spielinterne Angelegenheit, ein Geschenk der Götter. PK`s sind nicht Teil des Spieles, sondern ein durchaus lästiger und nervender Faktor, den es auszumerzen gilt. Wenn die E-Mailanmeldung halbwegs klappt, wird es auf jedenfall weniger Pk`s geben. Ansonsten, wären übrig Gebliebenen besser zu kontrollieren und auszumertzen (da man dann alle Chare des Spielers kennt).
Somit haben die Kreuze nichts mit Pk`s zu tun. Sie sollen die Opfer (ob nun eigenverschuldet oder nicht) aus Kämpfen mit anderen Charen oder gegen Monstern wiederbeleben.
Ansonsten, um zu meinem letzten Post zurückzukehren.
Das mit der endgültigen Löschung eines Chares durch den Tod dessen, war eigentlich ehr scherzhaft gemeint, aber naja.
Auf jedenfall, muß der Tod, ob nun eigen verschuldet oder nicht, mehr Konsekuenzen mit sich bringen. Da keiner wirklich dauernd einen neuen Char machen möchte, finde ich eben die Lösung der extremer Kürzung bzw. ganze Löschung von Skills (Schmieden, Schreinern, Kampfskills usw.) für angebrachter.
mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 4:22 pm on June 4, 2002)
Die Kreuze sind meiner Meinung nach eine spielinterne Angelegenheit, ein Geschenk der Götter. PK`s sind nicht Teil des Spieles, sondern ein durchaus lästiger und nervender Faktor, den es auszumerzen gilt. Wenn die E-Mailanmeldung halbwegs klappt, wird es auf jedenfall weniger Pk`s geben. Ansonsten, wären übrig Gebliebenen besser zu kontrollieren und auszumertzen (da man dann alle Chare des Spielers kennt).
Somit haben die Kreuze nichts mit Pk`s zu tun. Sie sollen die Opfer (ob nun eigenverschuldet oder nicht) aus Kämpfen mit anderen Charen oder gegen Monstern wiederbeleben.
Ansonsten, um zu meinem letzten Post zurückzukehren.
Das mit der endgültigen Löschung eines Chares durch den Tod dessen, war eigentlich ehr scherzhaft gemeint, aber naja.
Auf jedenfall, muß der Tod, ob nun eigen verschuldet oder nicht, mehr Konsekuenzen mit sich bringen. Da keiner wirklich dauernd einen neuen Char machen möchte, finde ich eben die Lösung der extremer Kürzung bzw. ganze Löschung von Skills (Schmieden, Schreinern, Kampfskills usw.) für angebrachter.
mfg.
Lennier
(Edited by Lennier at 4:22 pm on June 4, 2002)
-
Kreuze zum wiederbeleben
Wie wäre es, wenn einige(zufällige) Ausrüstungsgegenstände einfach liegen bleiben würden. Das würde natürlich erst nach der Einführung des Email-Systems funktionieren, da es sonst noch mehr PKs geben würde. Wenn es dann aber geht, könnte es eben auch Diebe, Raubbmörder und Wegelagerer geben...
-
Kreuze zum wiederbeleben
In diesem Punkt stimme ich voll und ganz zu: Der Verlust einiger Ausrüstungsgegenstände könnte - wie oben beschrieben - tatsächlich das Rollenspiel fördern.
Eine Abschaffung der Kreuze würde bewirken, dass es plötzlich noch mehr Magiere gibt, was in meinen Augen eher unrealistisch ist(ich schätze, dass bislang mindestens 35% aller Chars magische Fähigkeiten haben).
Ich hoffe, dass die neugebildete Priesterkaste hier Veränderungen mit sich bringt, somit dürfte es dann < hoffentlich> nur Priestern möglich sein Wiederbelebungen durchzuführen, so dass die Kreuze auch wieder sinnvoller würden.
Soweit ich mich erinnere sollen die Kreuze in der nächsten Clientversion durch andere heilige Orte (Tempel?)ersetzt werden...
Gruß
"ara 2"
Eine Abschaffung der Kreuze würde bewirken, dass es plötzlich noch mehr Magiere gibt, was in meinen Augen eher unrealistisch ist(ich schätze, dass bislang mindestens 35% aller Chars magische Fähigkeiten haben).
Ich hoffe, dass die neugebildete Priesterkaste hier Veränderungen mit sich bringt, somit dürfte es dann < hoffentlich> nur Priestern möglich sein Wiederbelebungen durchzuführen, so dass die Kreuze auch wieder sinnvoller würden.
Soweit ich mich erinnere sollen die Kreuze in der nächsten Clientversion durch andere heilige Orte (Tempel?)ersetzt werden...
Gruß
"ara 2"
Kreuze zum wiederbeleben
Das mit den Gegenständen verlieren ist gut. Man sollte aber nicht so viel Fähigkeiten verlieren wie gegen Monster...
-
Kreuze zum wiederbeleben
hmpf,
ihr solltet vielleicht mehr Zeit ins Spiel investieren,als solche merkwürdigen Ideen zu entwickeln. Da sieht man doch,wer zuerst an sich selbst denkt.Me schüttelt den Kopf.
ihr solltet vielleicht mehr Zeit ins Spiel investieren,als solche merkwürdigen Ideen zu entwickeln. Da sieht man doch,wer zuerst an sich selbst denkt.Me schüttelt den Kopf.
-
Kreuze zum wiederbeleben
Naja, ich denke es wird immer "schwarze Schafe" unter den Spielern geben, E-Mailanmeldung hin oder her. Es wird dann behauptet ein böser Magier zu seien und alle töten zu müssen, aber das hatten wir schon. Vielleicht hatte jemand auch einen schlechten tag und wird vom Rollenspieler zum PK. Es sind eigentlich verschiedenen Faktoren, deswegen halte ich Skill- oder ganz Löschung für unangebracht. Es kann so schnell passieren das man stirbt, wenn man durch lag auf sich selbst zaubert zum beispiel.
Kreuze zum wiederbeleben
meint ihr mich lady mc callahan?
Kreuze zum wiederbeleben
mc callah, ich denke auch nur an meinen char, der eigentlich ein nekromant sein soll, das klappt aber nicht ganz, da keiner zu mir kommt, da ich nicht wirklich tote heraufbeschwören kann.
ich wünsche mir da eine armee untoter beschwören zu können, vielleicht sogar, dass diese aus spielern besteht, aber, das ist ja leider nicht möglich.
warum also nicht auch spezialisierungen im magiebereich? das eine muss das andere nicht ausschließen, aber sollte es vielleicht einschrenken.
ich wünsche mir da eine armee untoter beschwören zu können, vielleicht sogar, dass diese aus spielern besteht, aber, das ist ja leider nicht möglich.
warum also nicht auch spezialisierungen im magiebereich? das eine muss das andere nicht ausschließen, aber sollte es vielleicht einschrenken.
Kreuze zum wiederbeleben
Die Kreuze MÜSSEN bleiben, da:
1. Nicht viele wiederbeleben könne
2. Ich zu wenig Intelligenz dazu habe
3. Dann das nächste Kreuz weit weg wäre
4. Weiss ich nicht
5. Weil sie da bleiben müssen
so, das ist meine Meinung
1. Nicht viele wiederbeleben könne
2. Ich zu wenig Intelligenz dazu habe
3. Dann das nächste Kreuz weit weg wäre
4. Weiss ich nicht