Kreuze zum wiederbeleben - ABSCHAFFEN!!!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben - ABSCHAFFEN!!!

Post by Muck »

hi.
ich bin dafür dass die kreuze abgeschafft werden, es gibt mitlerweile genug necromanten, die einen wieder beleben können und da einer meiner chars ein necromant ist und nichts von seiner fähigkeit hat, bin ich für eine abschaffung der kreuze.
Tatonka Bearpaw
Posts: 168
Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Tatonka Bearpaw »

hmm, es gibt auch Zeiten wo keine Heiler online sind. Wenn dann jemand stirbt, soll er solange warten bis er normal wird, oder wie? Ist doch schwachsinn! Ich finde die regelung sehr gut, so wie sie ist. und... sind Nekromanten nicht welche die tote erwecken? Das heisst also, das man, jedes mal wenn man von einem nekromanten belebt wird, man schon ein wenig verwest ist, wenn man solange wartet wie Du es sagst. Was Du meinst sind wohl heiler.
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

vielleicht kann man ja ein kreuz weit entfernt von der stadt stehen lassen, aber eins ist sicher, so lange es die kreuze gibt wird keiner vorsichtig mit seinem char, er wird weiter ganz mutig höhlen erforschen, provozieren, eben bis er getötet wird oder anderst stirbt
Tatonka Bearpaw
Posts: 168
Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Tatonka Bearpaw »

Na, was ändert das denn? Solange es Heiler gibt, wird sich jemand einen Freund mit nehmer, der einer ist!
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

dann sag mir, wieviele pks haben freunde, die einen wiederbeleben können? außerdem, immer wenn ich jemanden wieder belebte bekomme ich nur ein danke zu hören, nach dem motto, danke, dass du mich wiederbelebt hast, ich hätte zwar auch zum kreuz gehen können, aber jetzt war der weg nicht so weit.
User avatar
Lennier
Posts: 2820
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Lennier »

@ Muck
Wenn wir ganz drastisch werden wollen, wie wärs wenn ein Char der stirbt, dieser auch gleichgelöscht wird?


Nein ernsthaft. Ich halte die Kreuze für sehr sinnvoll.
Aber, wenn man ein Charleben etwas aufwerten will, wie wärs, wenn ein Char stirbt, er einen Großteil seiner Skills erstmal verliert. So wie es jetzt ist, kann man ja den Rückschritt, welcher beim Tod erfolgt, in wenigen Minuten wieder ausgleichen.
Die Skillkürzung könnte hier ruhig um einiges drastischer erfolgen.



mfg.
Lennier


PS.: Auch dieses Thread gehörte wohl ehr ins Proposal.
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

und lennier stell dir vor, wenn du die richtigen edelsteine und diamanten dabei hast verlierst du 0 skills.
und ganz genau gesagt, ich bin eigentlich dafür, dass die chars bei tod gelöscht werden, das problem besteht aber dann darin, dass ständig neue chars entstehen, man sich über pks noch mehr ärgert, wenn man durch diese seinen char verliert und die gms haben es am schwersten.
die bekämen laufend post ich habe einen neuen char machen müssen, weil mein alter gestorben ist, bitte ändert das.
darum soll das auch erst mal erschwert werden, die leute wieder zum leben zu kriegen.

und das thema kann ruhig hingeschoben werden wo es hin gehört.
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Juliana »

Ich finde die Idee nicht so gut, dass man die Kreuze aus der Stadt verlegt. Nun gut. PKs, welche getötet wurden müssen erst weit raus, aber was ist mit den Opfern? Die müssen auch erst ewig weit rennen.

Wenn man die richtigen edelsteine dabei hat? Also ich glaube, dass das eher eine Einbildung ist. Über Edelstein gibts eigentlich nur Vermutungen und wenn der neue Server on kommt, werden vielleicht sowieso die Werte geändert.

@Lennier
Einen Großteil seiner Skills verlieren? Wieso das? Wenn ich von jmd getötet werde, der gerade dazu Lust hatte, was dann? Und wenn ein PK dann noch reskillt, dann habe ich gleich keine Skills mehr?
Meiner Meinung nach sollte das anders geregelt werden.

MfG Juliana

PS: Soweit ich weiß gibt es schon einen Thread mit diesem Inhalt.

(Edited by Juliana at 1:49 pm on June 4, 2002)
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Turnupto »

Wenn ein Pk (ich will keine Namen nennen) dich tötet. Was tust du? Es ist früh nur 5 Leute sind da? Was machst du Muck?
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

einen necromanten finden, oder eine lange reise zum kreuz aufnehmen, aber wenn die kreuze abgeschafft sind und mich keiner wiederbeleben will, dann würde ich durchaus einen neuen char erstellen, auch wennn ich der überzeugung bin, es gibt leute die mich wieder beleben würden.
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

jedenfalls hat diese einstellung geh ich halt zu nem kreuz und dann lebe ich wieder wenig mit rollenspiel zu tun. es sollte auf alle fälle erschwert werden.
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Juliana »

Ok. Sorg dafür, dass es weniger PKs gibt und ich unterstütze dich. PKs in einer solchen Menge wie hier sind nämlich nicht normal, haben also wenig mit Rollenspiel zu tun ;)
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

dann können wir uns doch für den anfang darauf einigen, dass bis auf ein kreuz, das weit entfernt ist alle abgeschafft werden und wenn man tod ist nich einfach nur da steht gehe zum gelben kreuz sondern, finde das kreuz oder einen necromanten, vielleicht kann man auch eine richtungangabe dazu geben.
Gandela
Posts: 450
Joined: Fri Jul 19, 2002 6:53 pm
Location: x=200 y=100 z=-2

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Gandela »

@muck
ach und das jeder dahergelaufe unterklassemagier fähig ist tote wiederzubeleben ist wahrscheinlicher als das es auf einer insel drei kleine, von den göttern gesamlbte, orte gibt an denenman wieder sein körper zurückbekommt?
und auserdem wären dan krieger und drieden von den magiern abhängig wodurch ein gewisses gleichgewicht durcheinander gebracht wird
und nochetwas rollenspiel beduetet sich mit einer figur (bzw. roll) in einer fantasie welt bewegt, wenn es in dieser welt (wie in illarion) nun orte zum wiederbeleben gibt dan ist vielleicht nicht realistich aber auf jedenfall rollengerecht.....
User avatar
Juliana
Posts: 367
Joined: Mon Apr 29, 2002 10:36 pm
Location: tief in der Zone

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Juliana »

Ja darauf könnte man sich einigen. Was auch ne Idee wäre, ist, dass man sein Inventar verliert, wenn man getötet wurde. Dadurch wird es leichter sein Eigentum zurückzuholen, andererseits könnte man dann jeden töten, um an seine Gegenstände zu kommen, was ja eigentlich auch möglich ist.
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

ich bin nicht in erster linie dagegen, dass es die möglichkeit gibt wieder belebt zu werden, sondern gegen die einstellung die von den spielern durchsickert, diese einstellung die wäre , oh ich bin eine wolke, habe so und so viele skills verloren, geh ich halt zum kreuz, belebe mich wieder und steigere wieder meine skills.
und dass neulinge wiederbeleben können muss nicht mal so unwahrscheinlich sein, wenn man viel heilen kann, dann steigt die fähigkeit bis hin zum wiederbeleben, das ist doch ok.
Gandela
Posts: 450
Joined: Fri Jul 19, 2002 6:53 pm
Location: x=200 y=100 z=-2

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Gandela »

@muck
diese einstellung wird mit dem e-mail system größtenteil abgeschafftz sein
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Turnupto »

Pks gibt es zu viele, sie würden erst noch dazu gereizt werden zu töten. Ah die Kreuze sind weg, sehr gut dann verleiren sie mehr!
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

und jetzt gibt es mächtige magier und krieger, der pk kann bezwungen werden, der muss weit laufen, oder wird erst tage später wiederbelebt, während der rest sofort wieder belebt wird.
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Turnupto »

Aber der PK wird erst getötet wenn er einen erschlägt!
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Turnupto »

Zu neuen Char: Dann gibts noch mehr neue Chars Muck...
User avatar
Lennier
Posts: 2820
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Lennier »

Warum redet ihr dauernd von Pk`s?
Die Kreuze sind meiner Meinung nach eine spielinterne Angelegenheit, ein Geschenk der Götter. PK`s sind nicht Teil des Spieles, sondern ein durchaus lästiger und nervender Faktor, den es auszumerzen gilt. Wenn die E-Mailanmeldung halbwegs klappt, wird es auf jedenfall weniger Pk`s geben. Ansonsten, wären übrig Gebliebenen besser zu kontrollieren und auszumertzen (da man dann alle Chare des Spielers kennt).
Somit haben die Kreuze nichts mit Pk`s zu tun. Sie sollen die Opfer (ob nun eigenverschuldet oder nicht) aus Kämpfen mit anderen Charen oder gegen Monstern wiederbeleben.

Ansonsten, um zu meinem letzten Post zurückzukehren.
Das mit der endgültigen Löschung eines Chares durch den Tod dessen, war eigentlich ehr scherzhaft gemeint, aber naja.
Auf jedenfall, muß der Tod, ob nun eigen verschuldet oder nicht, mehr Konsekuenzen mit sich bringen. Da keiner wirklich dauernd einen neuen Char machen möchte, finde ich eben die Lösung der extremer Kürzung bzw. ganze Löschung von Skills (Schmieden, Schreinern, Kampfskills usw.) für angebrachter.

mfg.
Lennier

(Edited by Lennier at 4:22 pm on June 4, 2002)
Apollodoros
Posts: 33
Joined: Sat Jun 01, 2002 7:45 pm
Location: Magdeburg/Saxony-Anhalt/Germany/Europe
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Apollodoros »

Wie wäre es, wenn einige(zufällige) Ausrüstungsgegenstände einfach liegen bleiben würden. Das würde natürlich erst nach der Einführung des Email-Systems funktionieren, da es sonst noch mehr PKs geben würde. Wenn es dann aber geht, könnte es eben auch Diebe, Raubbmörder und Wegelagerer geben...
Sir Aragonius
Posts: 229
Joined: Wed Dec 19, 2001 4:43 pm
Location: Stadt hinter den Bergen
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Sir Aragonius »

In diesem Punkt stimme ich voll und ganz zu: Der Verlust einiger Ausrüstungsgegenstände könnte - wie oben beschrieben - tatsächlich das Rollenspiel fördern.

Eine Abschaffung der Kreuze würde bewirken, dass es plötzlich noch mehr Magiere gibt, was in meinen Augen eher unrealistisch ist(ich schätze, dass bislang mindestens 35% aller Chars magische Fähigkeiten haben).

Ich hoffe, dass die neugebildete Priesterkaste hier Veränderungen mit sich bringt, somit dürfte es dann < hoffentlich> nur Priestern möglich sein Wiederbelebungen durchzuführen, so dass die Kreuze auch wieder sinnvoller würden.

Soweit ich mich erinnere sollen die Kreuze in der nächsten Clientversion durch andere heilige Orte (Tempel?)ersetzt werden...

Gruß

"ara 2"
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Turnupto »

Das mit den Gegenständen verlieren ist gut. Man sollte aber nicht so viel Fähigkeiten verlieren wie gegen Monster...
Mc Callahan
Posts: 43
Joined: Sun Apr 14, 2002 10:55 am
Location: Deutschland
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Mc Callahan »

hmpf,
ihr solltet vielleicht mehr Zeit ins Spiel investieren,als solche merkwürdigen Ideen zu entwickeln. Da sieht man doch,wer zuerst an sich selbst denkt.Me schüttelt den Kopf.
Tatonka Bearpaw
Posts: 168
Joined: Sat May 18, 2002 5:13 pm

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Tatonka Bearpaw »

Naja, ich denke es wird immer "schwarze Schafe" unter den Spielern geben, E-Mailanmeldung hin oder her. Es wird dann behauptet ein böser Magier zu seien und alle töten zu müssen, aber das hatten wir schon. Vielleicht hatte jemand auch einen schlechten tag und wird vom Rollenspieler zum PK. Es sind eigentlich verschiedenen Faktoren, deswegen halte ich Skill- oder ganz Löschung für unangebracht. Es kann so schnell passieren das man stirbt, wenn man durch lag auf sich selbst zaubert zum beispiel.
Turnupto
Posts: 596
Joined: Fri Apr 05, 2002 8:45 am

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Turnupto »

meint ihr mich lady mc callahan?
User avatar
Muck
Posts: 228
Joined: Sun May 12, 2002 12:58 pm
Location: Germany
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Muck »

mc callah, ich denke auch nur an meinen char, der eigentlich ein nekromant sein soll, das klappt aber nicht ganz, da keiner zu mir kommt, da ich nicht wirklich tote heraufbeschwören kann.
ich wünsche mir da eine armee untoter beschwören zu können, vielleicht sogar, dass diese aus spielern besteht, aber, das ist ja leider nicht möglich.
warum also nicht auch spezialisierungen im magiebereich? das eine muss das andere nicht ausschließen, aber sollte es vielleicht einschrenken.
Gronham
Posts: 48
Joined: Sun May 12, 2002 6:34 pm
Contact:

Kreuze zum wiederbeleben

Post by Gronham »

Die Kreuze MÜSSEN bleiben, da:

1. Nicht viele wiederbeleben könne

2. Ich zu wenig Intelligenz dazu habe

3. Dann das nächste Kreuz weit weg wäre

4. Weiss ich nicht

5. Weil sie da bleiben müssen

so, das ist meine Meinung
Post Reply