Also nochmal ne Frage zum Name und auch zum Beruf.
Moderator: Gamemasters
-
Also nochmal ne Frage zum Name und auch zum Beruf.
Also mein Name ist jetzt Krssarr (ist doch eigentlich aussprechbar oder?) Und ist wieder ein Echsenmensch. Ich sehe da eigentlich keinen Verstoss. Da ich jetzt gesehen habe dass ihr das alles so genau überpüft hab ich auch mal so die ganze Geschichte in die Charakter Beschreibung geschrieben und eigentlich wollte ich einen Räuber spielen. Dass ich nicht mehr in die Stadt kann ist ok so und an sich WILL ich das auch so (höchstens mal nachts reinschleichen um evtl Vorräte zu kaufen wenn man das kann
) Also gibts da irgendwelche Komplikationen mit dem Namen oder vor allem dem Beruf? Wenn nicht dann muss ich jetzt einfach noch ein paar Tage auf die Antwort warten ^^

- Rackere Diplomatre
-
-
1. Vielleicht liest ja gerade einer mit bösen chars 
2. Also ein Raub = Diebstahl mit Gewalt also wäre ein Raubmord nicht was ich ausschliessen könnte. Aber wenn mich dann ganz Illarion jagen würde... das suckt doch. Aber können die mich denn überhaupt immer finden oder kann ich mich verstecken? Bei Tibia z.b. gibts nen Zauberspruch wo einem die Richtung gesagt wird, wenn man bei dem Spiel gejagt wird hat man einfach nur ausgeschissen.

2. Also ein Raub = Diebstahl mit Gewalt also wäre ein Raubmord nicht was ich ausschliessen könnte. Aber wenn mich dann ganz Illarion jagen würde... das suckt doch. Aber können die mich denn überhaupt immer finden oder kann ich mich verstecken? Bei Tibia z.b. gibts nen Zauberspruch wo einem die Richtung gesagt wird, wenn man bei dem Spiel gejagt wird hat man einfach nur ausgeschissen.
- Moirear Sian
NeWsOfTzzz wrote:1. Vielleicht liest ja gerade einer mit bösen chars

Per se kannst Du Dich ig mittels Rollenspiel verstecken. De facto werden aber immer noch teilweise die Kennnummern von Chars dazu missbraucht, Leute zu verfolgen; obwohl sie sich mittels Rollenspiel zu verkleiden/verstecken versuchen.NeWsOfTzzz wrote:Aber wenn mich dann ganz Illarion jagen würde... das suckt doch. Aber können die mich denn überhaupt immer finden oder kann ich mich verstecken?
Aber was hast Du dagegen, einen gejagten Char zu haben? Das ist doch Teil des Thrills, einen bösen oder düsteren Charakter zu spielen. Du wandelst dabei immer auf einem schmalen Grat und musst immer scharf darauf aufpassen, dass Du nicht herunterfällst. In einem Rollenspiel geht es um Handlung und Konsequenzen. Also, wenn Dein Char jemanden zum Beispiel bestiehlt oder ausraubt, ohne ihnen dabei einen Haar zu krümmen, wird dieser einfach anders angesehen als einer, der schnell für ein paar Krümel jemanden kaltmacht. Nicht zu vergessen, dass es einige Hobby-Superhelden auf der Insel gibt, die in ihrer Freizeit Dieben und anderen Schurken das Handwerk zu verpfuschen versuchen. Das sollte Dir wohl hoffentlich klar sein. Ich kann Dir abschliessend nur sagen, dass es bei Illarion sehr herausfordernd ist, einen überzeugenden Räuber zu spielen, da leider immer noch sehr viele Spieler auf Verletzungen und Entbehrungen (bezüglich eines Chars) allergisch reagieren. Trotz alledem kann ich einen weiteren, gut-gespielten, bösen Charakter nur beherzigen.
-
Nein, man kann Dich im Spiel selbst nicht orten. Über die Webseite ist zwar ersichtlich, dass Du gerade online bist, es ist aber nicht möglich, zu wissen, wo Du Dich gerade aufhälst.
Wenn Dich jemand aber im Spiel sieht, der auch Deine Nummer kennt (die F12-Taste ist wohl die am meisten benutzte Taste im Spiel
), dann kann dieser Dich sofort "erkennen", auch wenn er Deinen Namen nicht weiß.
Wenn Dich jemand aber im Spiel sieht, der auch Deine Nummer kennt (die F12-Taste ist wohl die am meisten benutzte Taste im Spiel

- Moirear Sian
Ich bin professioneller Schwarzmaler.
Es ist nicht so schlimm wie Du vielleicht denkst. Nur weil man F12 und Seriennummern an den Chars hat, heisst das nicht, dass es alle missbrauchen. Es hat hier auch sehr viele gute Spieler die einfach RPen wollen, und mit denen wirst Du solche Probleme sicher nicht antreffen.
Du solltest einfach mal eine Runde spielen, und Dir dann dazu nochmals ein paar Gedanken machen.
Ich empfehle einen guten Fährtenleser, oder Ranger dafür dabeizuhaben, um Spuren auch gut verfolgen zu können.
Es ist nicht so schlimm wie Du vielleicht denkst. Nur weil man F12 und Seriennummern an den Chars hat, heisst das nicht, dass es alle missbrauchen. Es hat hier auch sehr viele gute Spieler die einfach RPen wollen, und mit denen wirst Du solche Probleme sicher nicht antreffen.
Du solltest einfach mal eine Runde spielen, und Dir dann dazu nochmals ein paar Gedanken machen.
Ein Spieler kann es global gesehen nicht.NeWsOfTzzz wrote:aber man kann einen dann wirklich mit diesen Kennnummern orten?
Ich empfehle einen guten Fährtenleser, oder Ranger dafür dabeizuhaben, um Spuren auch gut verfolgen zu können.

Gute Spieler respektieren das. Keine Sorge.Moirear Sian wrote:Per se kannst Du Dich ig mittels Rollenspiel verstecken.
-
- Rackere Diplomatre
Wird schon. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass Illarion beinahe das Gegenteil von Tibia ist.
- Bei Illarion gibt es keinen Premium Account.
- Bei Illarion wird großen Wert auf Rollenspiel gelegt.
- Bei Illarion gibt es wesendlich weniger Leute, ergo wirst du zwangsweise von vielen gekannt werden.
- Illarion hat eine schönere Welt (was vor allem für Zwerge,Halblinge und Elfen von Vorteil ist, da diese Rassen eigene Städte haben [werden])
- Ziel bei Illarion ist, wie du schon im RPG-Forum mitbekommen hast, nicht, soviele Monster wie möglich abzuschlachten oder so schnell wie möglich Meisterschmied zu werden. Hier zählt nur das Passen in deine Rolle.
- Bei Illarion kann sich jeder einloggen, egal wieviele Leute auf dem Server sind (siehe Punkt 1)
-
Wobei man sich in illa nicht verkleiden kann. Da es keine im-Spiel-Möglichkeit des Verstecken-skills gibt, muß man sich dafür taktisch günstig hinter einem Baum oder ähnlichen Dingen positionieren. Es gibt genug Waldgebiete, in denen man das tun kann. Man darf sich NICHT zwecks Flucht in Häuserschatten stellen.
Was NICHT geht, wäre z.B. einfach irgendwo herumstehen und behaupten, man sei z.B. mit Blättern getarnt oder im Boden eingegraben. So etwas wird oft und gerne von schlechten Rollenspielern verwendet, die Rollenspiel nur dazu verwenden, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, und die einen sofort OOC als miesen Rollenspieler anschreien wenn man das dann (auch glaubhaft) umgeht. Wenn wir jemanden mitkriegen, der sowas macht - sprich, sich irgendwo hinstellen und behaupten er sei unsichtbar / versteckt / was auch immer, ohne sich WIRKLICH zu verstecken - wird er gebannt.
Da Verkleidungen auch noch nicht im Spiel technisch möglich sind, muß man darauf hoffen, daß der andere die eigene Nummer nicht erkennt. Ein simples "Ich bin verkleidet, du erkennst mich nicht" ist Unfug. Ein "#me zieht die Kapuze ins Gesicht und geht schneller" ist da schon ne weitaus bessere Lösung (und auch durchaus ein verdächtiges Benehmen hehe)
An deiner Stelle würde ich auch nicht unbedingt damit anfangen, einen bösen Charakter zu spielen - das ist bei weitem schwieriger, als einen guten oder neutralen Charakter zu spielen.
Wenn du eine Echse spielst, solltest du den Völkerhintergrund der Echsen bzw. die Beschreibung gut kennen, und nicht allzu "menschlich" spielen.
Was NICHT geht, wäre z.B. einfach irgendwo herumstehen und behaupten, man sei z.B. mit Blättern getarnt oder im Boden eingegraben. So etwas wird oft und gerne von schlechten Rollenspielern verwendet, die Rollenspiel nur dazu verwenden, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, und die einen sofort OOC als miesen Rollenspieler anschreien wenn man das dann (auch glaubhaft) umgeht. Wenn wir jemanden mitkriegen, der sowas macht - sprich, sich irgendwo hinstellen und behaupten er sei unsichtbar / versteckt / was auch immer, ohne sich WIRKLICH zu verstecken - wird er gebannt.
Da Verkleidungen auch noch nicht im Spiel technisch möglich sind, muß man darauf hoffen, daß der andere die eigene Nummer nicht erkennt. Ein simples "Ich bin verkleidet, du erkennst mich nicht" ist Unfug. Ein "#me zieht die Kapuze ins Gesicht und geht schneller" ist da schon ne weitaus bessere Lösung (und auch durchaus ein verdächtiges Benehmen hehe)
An deiner Stelle würde ich auch nicht unbedingt damit anfangen, einen bösen Charakter zu spielen - das ist bei weitem schwieriger, als einen guten oder neutralen Charakter zu spielen.
Wenn du eine Echse spielst, solltest du den Völkerhintergrund der Echsen bzw. die Beschreibung gut kennen, und nicht allzu "menschlich" spielen.
-
Och nö stellt mich net als noob dar, was Rackere Diplomatre gesagt hat weiss ich schon alles. Aber ihr sagt JETZT dass man immer auf den Server kann. Tibia wurde am Anfang von 4 Leute aus dem gleichen Semester geproggt und irgendwann waren dann soviele Leute da dass es der Server net mehr verkraftet hat. Natürlich wird das bei diesem Spiel nicht passieren weil dieses Spiel ja halt anders ist ^^ und auch nicht jeder reingelassen wird 

-
Noch was wegen Jagen. Am Anfang wirst du wohl kaum von der ganzen Stadt gejagt... Das ist aber auch gut.. Ein Tip von mir: Agiere nicht sofort als Dieb etc. Lerne das Spiel kennen. Lerne wie sich die Leute verhalten, wie sie sprechen etc. Nur so bekommst du eine Chance als respektvoller Dieb. Wer weiss, vielleicht ruht in dir ja ein zweiter Nerevar. Obwohl er dann doch schon etwas mehr als ein Dieb war... Hm, ein Dieb von Leben passt eher
.
Aber eben, überstürze nichts! Lass dir Zeit oder wie ich es gerne nenne: "Lasse dein Char in Ruhe auf die Welt kommen"
Vermeide auf jeden Fall, das die Leute denken: "Ja, wieder mal so einer...". Denke dir originelle Handlungen aus, die möglichst viele Spieler ansprechen.
Viel Spass!

Aber eben, überstürze nichts! Lass dir Zeit oder wie ich es gerne nenne: "Lasse dein Char in Ruhe auf die Welt kommen"

Vermeide auf jeden Fall, das die Leute denken: "Ja, wieder mal so einer...". Denke dir originelle Handlungen aus, die möglichst viele Spieler ansprechen.
Viel Spass!
-
-
-
Da stimme ich Johann zu, hier in Illa musst du schon einige Morde begehen, bevor du wirklich gejagt wirst! Wenn du wüsstest wieviele Leute in Illarion herum rennen die bereits Leute erschlagen haben... und die meisten Gründe sind unbedeutend!
@ Demetz: Warum sollte er sich darauf versteifen die Leute kennenzulernen? Für einen Dieb würde doch dadurch eine viel größere Gefahr bestehen gefasst zu werden, je mehr Leute ihn kennen! (Wir eine kleine Endsumme würden dann sicherlich einige hilfreiche Informationen geben)
Ich persönlich würde dir, NeWsOfTzzz, empfehlen die anfangs mit einer einfachen Figur ins SPiel einzuleben, bevor du RP-mässig anspruchsvollere Rollen beginnst. (Ist echt nicht böse gemeint, aber: Steuerung, "Atmospähre" usw. da muss man sich erst einleben und Erfahrung sammeln.)

@ Demetz: Warum sollte er sich darauf versteifen die Leute kennenzulernen? Für einen Dieb würde doch dadurch eine viel größere Gefahr bestehen gefasst zu werden, je mehr Leute ihn kennen! (Wir eine kleine Endsumme würden dann sicherlich einige hilfreiche Informationen geben)
Ich persönlich würde dir, NeWsOfTzzz, empfehlen die anfangs mit einer einfachen Figur ins SPiel einzuleben, bevor du RP-mässig anspruchsvollere Rollen beginnst. (Ist echt nicht böse gemeint, aber: Steuerung, "Atmospähre" usw. da muss man sich erst einleben und Erfahrung sammeln.)
-
-
Einer unserer Haupt-Accountbearbeiter ist derzeit ein paar Tage ohne PC.
Es kommt in illa ganz darauf an WEN du angreifst / ermordest / ausraubst - wenn dieser jemand sagt : "Gut, puff ich zum Kreuz und schnapp ihn mir später selbst" - dann hast du kaum ein Problem. Sagt dieser jemand : "Der Hund, den krieg ich" - und seinen Freunden / Gilde bescheid - hast du auch ein Problem. Sagt dieser jemand : "STADTWACHE !!!" und klagt dich vor Lyrenzia-Gericht an - dann hast du ein RICHTIGES Problem *g*
Und, findest du gar merkwürdige Gegenstände, von denen du nicht weißt, wofür sie gut sind, dann hast du wahrscheinlich ein ganz VERDAMMT großes Problem. *fg*
Es kommt in illa ganz darauf an WEN du angreifst / ermordest / ausraubst - wenn dieser jemand sagt : "Gut, puff ich zum Kreuz und schnapp ihn mir später selbst" - dann hast du kaum ein Problem. Sagt dieser jemand : "Der Hund, den krieg ich" - und seinen Freunden / Gilde bescheid - hast du auch ein Problem. Sagt dieser jemand : "STADTWACHE !!!" und klagt dich vor Lyrenzia-Gericht an - dann hast du ein RICHTIGES Problem *g*
Und, findest du gar merkwürdige Gegenstände, von denen du nicht weißt, wofür sie gut sind, dann hast du wahrscheinlich ein ganz VERDAMMT großes Problem. *fg*
-
1. Tut das hier nix zur SacheDarlok wrote:Solange du dich nicht so benimmst wie in Cyrin, New Soft zzz, dann hast du vieleicht eine geringe Chance aufgenommen zu werden.
2. Hab ich noch nie jemanden in nem Forum beleidigt. (Was zuviel ist ist einfach zuviel)
3. Ist das eher ein persönliches Problem mit mir und diesem "§%!&§ da und kann in keinem Fall für Ruckschlüsse bezüglich meines allgemeinen Verhaltens genutzt werden.
-
Es ist ein ernst gemeinter Ratschlag.
Zweimal auf die Nase fallen sollte niemand.
zu 1.
Da bin ich eigentlich anderer Meinung, schliesslich änderst du nicht deine Persönlichkeit von Board zu Board.
zu 2.
Ich hab mich nicht unbedingt auf Beleidigungen bezogen, die bringst du ins Spiel.
zu 3.
Das ""§%!&§" zeigt doch schon wieder vieles.
Anbei ist das Verhalten, dass du anderen entgegenbringst doch ein recht guter Spiegel deiner Persönlichkeit.
Also, machs diesmal besser als dein kurzer Auftritt in Cyrin.
Es gibt nicht unbedingt so viele Spiele wie Illarion es ist und Cyrin werden wird.
Zweimal auf die Nase fallen sollte niemand.
zu 1.
Da bin ich eigentlich anderer Meinung, schliesslich änderst du nicht deine Persönlichkeit von Board zu Board.
zu 2.
Ich hab mich nicht unbedingt auf Beleidigungen bezogen, die bringst du ins Spiel.
zu 3.
Das ""§%!&§" zeigt doch schon wieder vieles.
Anbei ist das Verhalten, dass du anderen entgegenbringst doch ein recht guter Spiegel deiner Persönlichkeit.
Also, machs diesmal besser als dein kurzer Auftritt in Cyrin.
Es gibt nicht unbedingt so viele Spiele wie Illarion es ist und Cyrin werden wird.
-
-
Ja, tolles Beispiel, jetzt wissen wir, was du meinst.NeWsOfTzzz wrote:Wenn du eine Freundin hast, die dich dann betrügt, du sie dann Schlampe bezeichnest. Tut das hier was zur Sache? Nein! Also bitte lass mich damit in Ruhe!

Allerdings riskierst du mit jedem dieser Unsinnsbeiträge, dass du niemals einen Account bekommen wirst. Cyrin hat's ja anscheinend vorgemacht, wie man mit Leuten umspringt, die Anfangs zu groß aufschreien.
Und von deinem anfänglichem Namen brauchen wir gar nicht zu reden.
-
-
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Menschen, wie Du, deren Kritikfähigkeit eher schlecht ausgeprägt ist, und sich entsprechend verhalten es mit viel Glück schaffen, einen Account zu erhalten, meistens aber schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind.NeWsOfTzzz wrote:unsinnsposts? willst du damit behaupten dein post hätte mehr sinn gehabt ?
Wenn du keinen Account besitzt, dann solltest du eher zeigen, wieso gerade du für Illa geeignet bist. Mit solchen Disskussionen und Anfeindungen wie in dieser Disskussione wirst du nämlich rein gar nichts erreichen. Und was Darlok sagt, solltest du dir sehr wohl zu Herzen nehmen. Nach mehr als drei Jahren Spielerfahrung weiss er, wovon er spricht.
Ich bitte dich also darum, ein wenig mehr über deine Beiträge und deinen Auftritt an sich nachzudenken.
- Elise Gutenhof
Kritikfähigkeit ist in Illarion eine sehr wichtige Eigenschaft, genau so wie es Höflichkeit und der richtige Ton sein sollten.
Also lieb zueinander sein, ein gewisses Maß an Respekt (den man übrigens jedem zollen soll) und viel Freude ergibt eine gute Gemeinschaft und viel Spielspaß
Lisl (immer noch auf dem Flower-Power-Peace-Tripp wie´s scheint
)
Also lieb zueinander sein, ein gewisses Maß an Respekt (den man übrigens jedem zollen soll) und viel Freude ergibt eine gute Gemeinschaft und viel Spielspaß

Lisl (immer noch auf dem Flower-Power-Peace-Tripp wie´s scheint