Dem ehrenwerten Shî'dan Lyfenknecht

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Vròr Silberaxt

Dem ehrenwerten Shî'dan Lyfenknecht

Post by Vròr Silberaxt »

Fahles Dämmerlicht wabert durch die Gassen Trollsbanes. Die letzten Sonnenstrahlen der ersterbenden im Rücken betritt ein ungleiches Paar die Stadt: Ein schneeweißer Hütehund, den das geübte Auge wohl als einen übergroßen Barimanen identifizieren könnte, marschiert neben einem Zwerg, welcher durch die Farbgebung seiner Kleidung deutlich vom leuchtenden Weiß des Hundes abhebt; trägt er doch einen schweren, schwarz gegerbten Reitermantel, hohe schwarze Reiterstiefel, eine ebenfalls lederne schwarze Reiterhose und ein dunkelgraues Hemd welches über und über mit arkanen Symbolen versehen ist, die ein Elementarmagier wohl als Machtzeichen des Erzes identifizieren könnte. Den Hals ziert ein silbernes Amulett: Ein Hexagramm, welches von einem Kreis umschlossen wird, über und über mit Runen verziert.
Das selbe Hexgramm findet sich ebenfalls auch der Gürtelschnalle des Fremden eingebrannt.
Das Auffälligste an jenem ?selbst für seine Rasse- verhältnismäßig kleinen Zwergen ist jedoch sein dichtes, irmoromgefälliges Haupthaar, welches selbst im schwachen Licht des herannahenden Nacht noch wie ein loderndes Feuer anmutet.
Analog dazu scheinen die Augen des Abkömmlings des kleinen Volkes aus düster funkelnden Kohlen zu bestehen.
Zielsicher marschieren beide, die ihnen zugeworfenen irritierten Blicke ignorierend, auf die östliche Wand Elisas Ladens zu. Dort angelangt entrollte der Zwerg ein sorgfältig beschriebenes Pergament und heftet es bedächtig an die Ladenwand:

Ehrenwerter Shî'dan Lyfenknecht,

dem Rat Galims, des verehrungswürdigen Bischofs seiner göttlichen Herrlichkeit Irmorom, folgend Euch auf diese Art und Weise zu kontaktieren möchte ich euch um ein persönliches Treffen ersuchen.

Im Namen der academia alchemistica cum arcana Lush?Rok grüßt euch mit ausgewählter Hochachtung

Vròr Silberaxt
Shî'dan Lyfenknecht

Post by Shî'dan Lyfenknecht »

Eine knappe Notiz wurde als Antwort dazugeschrieben.

Mein werter Vrór,

Trefft mich alsbald in der Stadt.

Shî'dan Lyfenknecht
Post Reply