Deirdre Rogan - Attention / Achtung!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Deirdre Rogan - Attention / Achtung!

Post by Lennier »

Deirdre Rogan, einst eine unschuldige und liebenswerte Frau, scheint von bösen Kräften in Besitz genommen worden zu sein. Ich möchte alle, die noch unwissend sind, hiermit vor dieser Frau warnen. Sie ist für die Beschwörung einiger Monster und Angriffe auf einzelne Personen unserer Stadt verantwortlich zu machen.

Unschuldig mag sie ausschauen, verwirrt, sehr verstört und gar hilflos, als sei ihr Schreckliches wiederfahren. Garnicht ausschauen tut sie nach der Gefahr, die in ihr schlummert.

Und dennnoch, ich muß jeden friedlebenden Einwohner unserer Stadt und unsere Freunde vor ihr warnen. Ihre dämonischen Kräfte, die scheinbar immerwieder zum Vorschein zutreten, sie scheinen den Berichten zu Folge immer stärker zu werden. Seid wachsam und holt Hilfe herbei, sollte sie euch über den Weg laufen!

-------------
Lennier,
Edler Ritter der Grauen Rose
Last edited by Lennier on Sat Jun 26, 2004 5:03 pm, edited 1 time in total.
Deirdre Rogan
Posts: 38
Joined: Wed Apr 21, 2004 3:09 pm

Post by Deirdre Rogan »


Deirdre kommt bestens amüsiert zum Brett. Niemand hält sie auf. Die meisten Leute die sich grade in der Stadt rumtreiben kennen sie nicht.

Schnell lässt sie den Stab in ihrer Tasche verschwinden, mit dem sie einige Momente vorher noch eine Eisflamme auf Elise Gutenhof gezaubert hatte, als ihr Blick auf das Brett fällt.

Sie beginnt laut zu lachen nachdem sie Lenniers Pergament gelesen hat und geht gleich zu ihrem Depot um ein Kohlestück zu holen.

Fein säuberlich schreibt sie darunter:


"Das ist eine Lüge und böse Verleumdung, der werte Ritter Lennier schreibt dies nur da er gestern im Bett nicht seinen Mann stehen konnte!"

Deirdre unterzeichnet noch schnell mit ihrem Namen, bevor sie leiser Sohle und hämisch grinsend wieder verschwindet.
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Fürwahr. Deirdre ist von einer finsteren Macht besessen. Welche sich in ihr mehrt. Ihre Kräfte steigern sich. Und doch habe ich noch hoffnung sofern in ihren Herzen noch ein funke glauben ist. So bitte ich alle Bürger die Finsternis im Herzen Deirdres nicht heraus zu fordern und sie zu Reizen. Denn Böses mit Bösen zu vergelten lässt das Böse an sich nur noch stärker werden. Versucht sie stat dessen zu einen geheiligten Platz zu locken. Appeliert an den letzten Funken gutes in ihr, denn es ist hoffentlich noch nicht zu spät.

gez.: Fedaykin
Förster Lyrenzias
Priester Oldras
Gorden Fisk
Posts: 88
Joined: Mon Oct 20, 2003 2:23 pm
Contact:

Post by Gorden Fisk »

Erschöpft kommt Gorden in den Shop, öffnet ein Depot und lässt seinen Bogen und den Köcher hinein fallen, als ihm plötzlich die Nachricht von Deirdre auffällt. Gorden geht näher zum Brett und liesst die Notiz, dabei murmelt er: "Lügner?... Verleumnung? ...hrmpf!" War er sich doch sicher, dass Deirdre diese verluchten Skelette herbeirief und die Stadt angriff. Er wendet sich ab und verlässt den Shop ohne einen Kommentar darunter zu schreiben.
User avatar
Elise Gutenhof
Posts: 82
Joined: Sun Dec 28, 2003 8:46 am
Contact:

Post by Elise Gutenhof »

Elise kommt in die Stadt nachdem sie sich etwas ausgeruht hat. Noch immer zeichnen sich in ihrem Gesicht die Angst und der Schrecken, auch ihr Schritt ist etwas unsicher. Dennoch schleppt sie sich in den Laden von Eliza und liest die neuesten Nachrichten. Als sie ein gewisses Blatt gelesen hat, setzt sie sich eiligst in den hinteren Raum um in Ruhe eine Nachricht zu verfassen. Diese hängt sie dann dazu und geht - stets vorsichtig um sich blickend - wieder zurück Richtung Westen.

Werte Bürger!

Ja, über jene Frau scheint ein böser Fluch zu liegen. Es mag sein, dass ihre Seele von finsteren Mächten ergriffen ist, und doch steckt in ihrem Herzen noch ein letzter Funken Mitgefühl und vielleicht sogar ein wenig Liebe für alle Lebewesen. Ich sage das, nicht weil ich es mir so vorstelle, sondern weil ich heute selbst von ihr angegriffen wurde. Zusehr lähmte mich der Schrecken und die Angst, auf dass ich noch fliehen hätte können, und dennoch lebe ich noch; ja den Göttern sei Dank, hat meine Gesundheit tatsächlich nur relativ wenig Schaden genommen durch dieses Zusammentreffen. Ein Mensch, von dem das Böse vollkommenen Besitz ergriffen hat, hätte keine Gnade gekannt!

Ich bitte alle Bürger, den Rat des ehrenwerten Priesters Fedaykin anzunehmen, auf dass die arme gepeinigte Seele errettet werden kann.

Die Götter seien gepriesen und gelobt.

gez. Elise Gutenhof
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

So soll es sein!

Deirdre Rogan wird nicht mehr lange eine Gefahr für diese Insel darstellen. Die Ritterschaft der Grauen Rose wird sich um sie bemühen.

Eine Gruppe wird in den nächsten Tagen aufbrechen und sie suchen. Nach Möglichkeit werden wir das Geschöpf gefangen nehmen und den Priestern Galim und Fedaykin zukommen lassen.

Sie und weitere Priester und Heiler seien aufgerufen, für das Seelenheil der noch jungen Frau zu sorgen.

Informationen über das Versteck der Besessenen, sowie Hilfen sie gefangen zu nehmen, sollen entlohnt werden.

------------

Deirdre Rogan will no longer be a danger for this island. The knights of the Grey Rose will handle her.

A group lead by us will search her in the next few days. We will try to catch her in order to let the priests Galim and Fedaykin help her.

They and every other priest and healer are appealed to care about her salvation.

All kind of informations about her hideout and help to catch her, will be rewarded.

-------------
Lennier
Noble Knight of the Grey Rose
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Zufrieden erkläre ich hiermit, dass die Ritter der Grauen Rose, zusammen mit einigen Bürgern Trolls Banes und Silberbrands, die Besessene Deirdre Rogan am gestrigen Tage gefangen genommen haben. Sie ist in unserer Gewahrsam und stellt damit für niemanden auf der Insel mehr eine Gefahr dar.

Ein großer Dank sei dabei auch gleich namentlich an Galim, Julia Fisk und John Irenicus gerichtet, welche allesamt ihr Leben mit riskiert haben.

Hoffen und beten wir nun alle, dass die Frau wieder zur Vernunft kommt und sich von ihren Dämonen lösen kann. Den Priestern sei dabei jede Hilfe zugesagt.


----------------------


Today I explain contently, the knights of the Grey Rose and some citizens from TrollsBane and Silverbrand imprisoned Deirdre Rogan.

She is in our safekeeping and no more she represents a danger for the isle.

Large thanks are addressed in particular to Galim, Julia Fisk and John Irenicus, who all risked their life.

Now, we all should pray and hope, the woman become herself again and she can solve from her demons. To help her, each kind of help is assured to the priests.

-----------------

Lennier
Noble Knight of the Grey Rose
Post Reply