Der Dan

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Shukk

Der Dan

Post by Shukk »

Shukk pinnt einen hastig gekritzelten Zettel an die Shopwand, bevor sie die Stadt wieder verlässt. Eine blutige Schwanzspitze einer toten Echse wurde mit einem Dolch neben den Zettel genagelt.

Seit wann engagiert die Graue Rose Attentäter? Soeben kam eine Echse der Dans auf mich zu und wollte mich gefangennehmen, sie sprach: "Ich bin hier um euch im Namen der Grauen Rose gefangenzunehmen". Nun liegt diese Echse erschlagen in ihrem eigenen Blut, dies sollte eine Warnung sein, falls ihr weitere Attentäter schicken wollt, Ritter der Grauen Rose.

- Shukk Shaah Shenosss
Francesca

Post by Francesca »

Francesca heftet einen Zettel direkt unter den von Shukk. Der Zettel selbst ist vergleichsweise unscheinbar, doch die von Shukk angeheftete Schwanzspitze relativiert dies.

Hiermit setze ich, Francesca, Händlerin der freien Völker, ein Kopfgeld von 25 Goldbarren auf die Echse Shukk aus, die sich durch mehrfache Taten an der Gesellschaft schuldig gemacht hat. Hiermit erkläre ich die Echse Shukk für vogelfrei. Mögen die Göttern den Jägern zur Seite stehen.

Das Gold wird sofort an jenen ausgezahlt, gleich welcher Herkunft, welcher Rasse oder welchen Geschlechts, der mir den Kopf dieser Echse bringt.
Shukk

Post by Shukk »

Ein Zettel hängt darunter.

Nur 25 Goldbarren? Wer mir den Kopf von Francesca bringt, bekommt 100 Goldbarren

- Shukk
Lothar Robuth

Post by Lothar Robuth »

Als Lothar einer seine geliebten Spaziergänge durch die Wälde rund die Stadt machte, kam er auch an Elizas Geschäft vorbei, in dem scheinbar eine helle Aufruhr herrschte. Von ein wenig Neugierde angetrieben mischte er sich unter die Menge. Als der dann den Abgetrennten Schwanz erblickte, wurde ihm übel und er entfernt sich rasch um frische Luft zu schnappen. Wenig später war der Schwanz von einer Wache abgenommen worden und Lothar wagte sich erneut an das Brett. Rsch lass er den Zettel, der an einigen Stellen blutgetränkt war. Entrüstet schreibt er einen Kommentar darunter:

Werte Shukk,
seht Ihr dies als Dienst der Götter, derer Ihr huldigt? Gewiss mögt Ihr diese Stadt hassen und verfluchen, doch ich bitte Euch bringt nicht noch mehr Leid durch Mord und Totschlag in die Strassen dieser Stadt! Ich muss gestehen, ich bin kein Geleherter der Herren des Wasser, doch bin ich überzeugt, dass sie den Pfad des Friedens preist!

Lothar Robuth

Lothar wartete einen Augenblick und entschied die Worte "hochachtungsvoll" wegzulassen.
Sun Long

Post by Sun Long »

Sun liest die neuesten Nachrichten und bleibt schmunzelnd bei Shukks Vorwurf hängen. Sie zückt Feder und Tinte und schreibt darunter

Seid gewiss, Shukk... sollte die Graue Rose Euren Tod beschliessen, so werden wir dafür auf sicher keinen Mittelsmann benötigen. Diese Aufgabe würden dann mein Schwert und ich übernehmen.

Sun Long
Gräfin und Schatzmeisterin der Grauen Rose

Amüsiert steckt sie ihre Schreibutensilien ein und geht ihres Weges.
Bladefist

Post by Bladefist »

Überrascht liest Zuljin die an die Shopwand gehefteten Zettel. Etwas in Eile klebt er einen weiteren dazu.

Ihr, unbekannter Shukk, scheint übergeschnappt zu sein. Die Aussage einen Dan getötet zu haben ist noch irrsinniger als die Behauptung es liege ein Auftrag gegen Euch vor... schon lange würdet Ihr nicht mehr in der Lage sein zu schreiben.

Zuljin
Freund der Familie
The Dans

Post by The Dans »

Thisss isss a lie, Sssshuk!

The Dan Family
Francesca

Post by Francesca »

Laut lachend steht Francesca vor dem schwarzen Brett am Laden von Eliza und Sam. Sogleich fügt sie eine Notiz an.

Hah, Shukk,

mich wundert es, dass ihr es euch noch immer traut, einen Fuss in die Stadt Trolls Bane zu setzen, um eure Schmierpapiere hier achtlos zu verteilen. Selbst die schlimmsten Mörder und Diebe Northerots besitzen mehr Ehre als ihr. Ich werde eure Pläne kreuzen, dass sei somit versprochen. Nun sollt ihr den Zorn einer einfachen Händlerin zu spüren bekommen, die für ihre Heimat zu kämpfen bereit ist. Und fürchtet alle, die meinem Beispiel folgen werden.

Francesca
Post Reply