Seid gegrüsst...
Wahrscheinlich kam diese Idee schon öfters, aber ich wollte das trotzdem noch einmal posten... Die Händler in Illarion schneiden meistens schlecht ab, da sogut wie jeder Charakter jede Fertigkeit gut kann. Ich würde mal vorschlagen, dass man sich nur auf eine Fertigkeit spezialisieren kann, bzw andere Fertigkeiten (nicht kämpfen oder so) sinken, wenn man diese Fertigkeit erlernt. Ausserdem sollte man mehr auf Lebensmittel angewiesen sein, damit der Handel damit auch was bringt. So würde es auch mehr Händler geben und nicht jeder könnte sich immer selbst versorgen...
Als nächstes hätte ich noch den Vorschlag einer 2. Stadt, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, bis die Welt soweit vergrössert wird...
Handel
Moderator: Gamemasters
-
Elminister
Handel
Bevor wir weitere Sachen beim Handel ausbalancieren, wollen wir Gegenständen Gewicht geben. Im Moment kann ja jeder alles tragen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß wir eine Art Depot, wie in vielen Spielen, einführen, wo man sein Hab und Gut lagern kann. Wenn man nun in der Tragekapazität beschränkt ist, wird z.B. das Schmieden weniger lukrativ (500 Eisen sammeln und dann schmieden, gibts dann nicht mehr). Dann sollte noch ein Berufssystem eingeführt werden, das den Skillwachstum in bestimmten Kategorien fördert oder hemmt.
Beide Änderungen werden Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Waren haben.
Nach diesen beiden Änderungen (ich weiß nicht wann), macht es meiner Meinung nach Sinn, Preise für die Produkte so zu verändern, daß der Handel lohnt, und einige Sachen schwieriger herzustellen zu machen, so daß sich eine Handwerker und Händler Schicht etablieren kann.
Mit einer zweiten Stadt und einer Erweiterung der Welt warten wir jetzt auf den Karteneditor. Im Moment sind da kaum Änderungen möglich. Alleine die Bibliothek+Fluffy Sheep Bar hat mich über 6 Stunden Arbeit gekostet. Mit Karteneditor wären es vielleicht 2.
Beide Änderungen werden Auswirkungen auf die Verfügbarkeit von Waren haben.
Nach diesen beiden Änderungen (ich weiß nicht wann), macht es meiner Meinung nach Sinn, Preise für die Produkte so zu verändern, daß der Handel lohnt, und einige Sachen schwieriger herzustellen zu machen, so daß sich eine Handwerker und Händler Schicht etablieren kann.
Mit einer zweiten Stadt und einer Erweiterung der Welt warten wir jetzt auf den Karteneditor. Im Moment sind da kaum Änderungen möglich. Alleine die Bibliothek+Fluffy Sheep Bar hat mich über 6 Stunden Arbeit gekostet. Mit Karteneditor wären es vielleicht 2.